myGEKKO

myGEKKO

Beitragvon masuma » Sa 2. Mär 2013, 09:55

Hallo Zusammen,

nachdem ich das Thema Haus-Systemsteuerung "myGEKKO" hier noch nirgends gefunden habe, dachte ich mir ich eröffne dafür mal einen neuen Thread.

Hat schon irgendjemand Erfahrungen damit oder haben das ausser uns auch andere vor in Ihr neues massahaus eine myGEKKO Systemsteuerung zu integrieren? :?:

Wäre Super, wenn Ihr dazu berichten könnt! :D

Grüße
Markus
masuma

Re: myGEKKO

Beitragvon Luga » Sa 2. Mär 2013, 10:58

Hallo Markus,

wir haben das Bonuspaket gekauft. Wollen auch noch so einiges dazu nehmen, allerdings hängt es davon ab, wie viel Geld uns dazu zur Verfügung steht. Das Schöne ist ja, dass man das immer erweitern kann. Man muss alles nicht gleich am Anfang machen.
Wir wollen auf jeden Fall die Fenster und Jalousien anschliessen, evtl. mal eine Alarmanlage, Video-Klingel...

Was habt Ihr alles vor? Habt Ihr euch schon wegen der Preise informiert?

Gruß
Gaby
Luga

Beitragvon masuma » Sa 2. Mär 2013, 14:59

Hallo Gaby,

wir haben beim letzten mal als unser Verkaufsberater da war so viele infoß´s erhalten, dass ich im Moment nicht mehr genau weiß was in dem Bonuspaket alles drin war. :?: :?

Da wir am Dienstag Termin haben, wird das bestimmt auch zur sprache kommen. Kannst Du mir nochmal bitte kurz sagen, was in dem Bonuspaket bei euch alles drin ist? Damit ich das auch so ansprechen kann. 8-)
masuma

Beitragvon Luga » Sa 2. Mär 2013, 16:25

Klar, tippe das mal kurz ab ;)

- Steuerung der Fußbodenheizung von bis zu 7 Räumen (je Raum bis max. 45 qm) am Display oder von extern
- Anzeige der tatsächlichen Außentemperatur auf Display
- Wetterprognosen aus dem Internet auf das Display (Voraussetzung ist ein Internetanschluss)
- Internetradio abspielbar am Display (Voraussetzung ist ein Internetanschluss)
- Digitaler Fotobilderrahmen
- Auf- und Abspielen von MP3-Dateien am Display
- Komfortable Alarmierung bei Störung der voreingestellten Temperaturregelung
- Weiterleitung der Türklingel auf Smartphones
- Anlegen von Szenarien am Display
- Zugriff von extern über Tablet-PC oder Smartphone
- 3stufige Steuerung der kontrollierten Be- und Entlüftungsanlage (Kap. 6.9 der massa-Bau- und Leistungsbeschreibung)
- Nachrüstbar durch den Kunden (Licht- und Steckdosensteuerung) über Enocean Funkschalttechnik
- Erittlung und Auswertung von Energieverbräuchen (Strom- und Wärmemenge)

Büddeschön :)
Luga

Beitragvon masuma » Sa 2. Mär 2013, 17:04

Luga hat geschrieben:Klar, tippe das mal kurz ab ;)

- Steuerung der Fußbodenheizung von bis zu 7 Räumen (je Raum bis max. 45 qm) am Display oder von extern
- Anzeige der tatsächlichen Außentemperatur auf Display
- Wetterprognosen aus dem Internet auf das Display (Voraussetzung ist ein Internetanschluss)
- Internetradio abspielbar am Display (Voraussetzung ist ein Internetanschluss)
- Digitaler Fotobilderrahmen
- Auf- und Abspielen von MP3-Dateien am Display
- Komfortable Alarmierung bei Störung der voreingestellten Temperaturregelung
- Weiterleitung der Türklingel auf Smartphones
- Anlegen von Szenarien am Display
- Zugriff von extern über Tablet-PC oder Smartphone
- 3stufige Steuerung der kontrollierten Be- und Entlüftungsanlage (Kap. 6.9 der massa-Bau- und Leistungsbeschreibung)
- Nachrüstbar durch den Kunden (Licht- und Steckdosensteuerung) über Enocean Funkschalttechnik
- Erittlung und Auswertung von Energieverbräuchen (Strom- und Wärmemenge)

Büddeschön :)

PERFEKT !!! Vielen Dank! :)
masuma

Beitragvon kjey73 » Do 21. Mär 2013, 13:52

Hallo, habt ihr auch mal bei My Gekko direkt nachgefragt was das dort kosten würde, also ich meine das benötigte Zeugs.
Und was kostet das ganze bei Massa im Paket. MAn kann das ja nur eingebaut kaufen, oder?
kjey73

Beitragvon Luga » Do 21. Mär 2013, 21:17

Also das Starterpaket wie oben beschrieben gab es bei Massa als Aktion (weiß nicht, ob es sie noch gibt) für 1999 Euro statt 5240 Euro. Was es bei myGEKKO direkt kostet, weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit nicht für den Preis.
Was die anderen Sachen zusätzlich kosten, die man noch kaufen kann, wenn man möchte, wissen wir auch noch nicht. Das Gespräch kommt erst später. Wir haben ja noch keinen Bauantrag gestellt.
Luga

Beitragvon Elfche » Sa 23. Mär 2013, 15:01

Was? So günstig? Unser Architekt riet uns davon ab, weil es ja 50.000€ kosten würde und er hätte das selbst noch nie verkauft bzw. eingeplant. Jetzt versteh ich gar nix mehr... :shock:
Elfche

Beitragvon masuma » Sa 23. Mär 2013, 17:53

Elfche hat geschrieben:Was? So günstig? Unser Architekt riet uns davon ab, weil es ja 50.000€ kosten würde und er hätte das selbst noch nie verkauft bzw. eingeplant. Jetzt versteh ich gar nix mehr... :shock:

Also da würde ich mich mal Fragen, ob der Architekt weiß wovon er redet! :?
Ich behaupte nicht das ich mich bestens auskenne und über die Systeme ausführlich bescheid weiß, aber 50.000€ hätte ich niemandem abgenommen. In meinen augen sind selbst die 5.240€ sehr hoch angesetzt für ein solches System.
Aber für die angebotenen knapp 2.000€ hab ich es gerne genommen. :D
masuma

Beitragvon Luga » Sa 23. Mär 2013, 18:52

Sicherlich kann man auch 50 Tausend Euro ausgeben. Wenn du das komplette Programm nimmst inkl. Alarmanlage, Videoüberwachung, etc. und das ganze auch noch im größtmöglichen Rahmen. Man kann ja echt viel damit machen, wenn man erst einmal die Anlage hat. Wir hätten den normalen Preis auch nicht ausgegeben, aber die 2000 waren einfach zu verlockend 8-)
Falls mal jemand wissen möchte, was man damit alles machen kann: http://www.my-gekko.com/fur-mein-zuhause/funktionen/
Luga

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung