Beim ersten Architektentermin war unser Verkäufer dabei - hat seine Vor- und Nachteile
Vorteil war, dass er ja schon einige unserer Wünsche kannte und uns somit "beim denken" unterstützt hat. Bei diesem Termin wurden die groben Änderungen besprochen (wir haben freie Planung gewählt), Vor- und Nachteile der Änderungen wurden vom Architekten dargelegt, Hauslage, Grundstück wurden auch besprochen. Mit dabei hatten wir den Lageplan (bekommt man am zuständigen Bauamt) inkl Nachbarschaftsverzeichnis (braucht er ja dann auch für den Bauantrag). Kanalpläne hat sich unser Architekt selbst besorgt.
Aufgrund dieses Termins bekamen wir dann nach ner Woche den Plan vom Haus mit den groben Änderungen per Mail. So hatten wir die Möglichkeit, diesen nochmals genau zu begutachten und unsere Wünsche und Fragen zusammen zufassen. Beim zweiten Termin haben wir dann alles ganz genau besprochen und geplant (Fensterverschiebungen auf den cm genau, Fallrohre, etc...).
Heute warten wir auf den fertigen Plan und sind gespannt ob er uns schon so passt, damit wir gleich den Bauantrag einreichen können
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben bei unserem Architekten und auch Verkäufer - sind beide jederzeit zu erreichen und immer für nen guten Tipp zu haben!