Gebrauchtes Massa Haus kaufen

Gebrauchtes Massa Haus kaufen

Beitragvon ArianeHRO » Do 21. Feb 2013, 09:15

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt und mögt mir vielleicht etwas helfen :)
Wir möchten ein Haus kaufen und haben jetzt ein schönes Massa Haus gefunden das uns sehr gefällt.

Das Haus ist von 2007 und hat 102qm (kein Keller), leider weiß ich nicht den genauen Namen des "Modells" nicht, da es aktuelle nicht mehr geführt wird.

Ich würde gerne von euch Häuslebauern wissen, ob ihr Tipps habt, was ich mir genau anschauen sollte und ob es evtl Schwachstellen gibt, bei denen man genauer schauen sollte.
Meine größte Angst ist, das irgendwo schon mal Feuchtigkeit eingedrungen ist und man das so nicht sieht. Man hört ja immer sowas sei Gift für ein Fertighaus.

Wir überlegen noch einen Gutachter vor dem Hauskauf hinzuzuziehen.

Vielen Dank schonmal im vorraus :-)
ArianeHRO

Re: Gebrauchtes Massa Haus kaufen

Beitragvon frechdachs » Do 21. Feb 2013, 14:20

wenn gutachter dann mit wärmebildern. da seht ihr ob das haus dicht ist und wenn nicht wo die "wärmeschwachstellen" sind. ansonsten bei den fenstern mit einer , klingt blöd, kerze schauen ob sie dicht sind. im dachboden die dämmung anschauen zwecks feuchtigkeit. sieht man auch gut an den offenen balken ob sie schonmal feuchtigkeit abbekommen haben. bodenplatte könnt ihr von aussen ein bisschen überprüfen ob die sockeldämmung richtig angebracht ist. aber am besten ist echt ein gutachter und der energieausweis vom haus wenn es einen gibt.

lg aus oberfranken
frechdachs

Zurück zu Fragen und Anregungen