Aus der Traum vom Traumhaus

Aus der Traum vom Traumhaus

Beitragvon PeterT » Do 14. Feb 2013, 20:41

Dieses sensationelle Haus zu diesem Preis gibt es nur in geringer Stückzahl, denken Sie nicht zu lange drüber nach.
Wenn Sie heute unterschreiben, kann ich Ihnen schon am Wochenende die ersten Grundstücksvorschläge machen.
Gesagt - getan, Haus hat gepasst, Preis auch, Verkäufer super........was sollte uns noch abhalten?

Keine Panik, der Hauspreis ist für 15 Monate fest.

Aber, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Grundstück? Wie erwartet schwierig.

Also übers Liegenschaftsamt probiert, nichts.
Versucht von privat Grundstück zu erwerben, Fehlanzeige.
Makler beauftragt, auch nichts.
Grundstücksvorschläge?........KEINE

Aber wir haben ja 15 Monate Zeit.............
Leider nicht, denn wie ich heute im Hausvertrag gelesen habe zählen diese 15 Monate nur, wenn der Bauherr
innerhalb von 10 Monaten die Bau- und Liefervoraussetzungen erfüllt.

Jetzt ist mir auch klar, warum mir unser Verkäufer vor wenigen Tagen gesagt hat wir sollten uns entschließen
woanders zu bauen oder den Vertrag rausnehmen.
(Zusatzvereinbarung Vorbehalt Grundstück & Finanzierung wurde vereinbart )

Also ist der Traum alsbald vorbei.

Naja, nicht aufgeben........ andere Hersteller haben auch schöne Häuser.

In diesem Sinne wünsche ich allen bei denen es besser gelaufen ist alles Gute im neuen zu Hause.
Alle Anderen, nicht aufgeben,es geht immer weiter.
Zuletzt geändert von PeterT am Do 14. Feb 2013, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
PeterT

Re: Aus der Traum vom Traumhaus

Beitragvon FurtherNikki » Do 14. Feb 2013, 21:16

Ohweh das hört sich ja echt übel an :cry: tut mir echt leid für Euch. Aber was mir am gerade Sorgen macht
es scheint evtl. öfters so zu laufen. Wir haben vor 3 Wochen auch unterschrieben mit
den gleichen Versprechungen und bis heute leider auch noch keine Grundstücksvorschläge bekommen.
Mal noch habe ich ja Hoffnung das sich etwas findet, noch ist ja Zeit.

Euch wünsche ich das ihr reibungslos aus dem Vertrag raus kommt und dann doch noch
auf anderen Wegen euer Traumhaus findet.
Wäre schön wenn du mal schreibst wie das mit der Aufhebung des Vertrags gelaufen ist.

Toi toi toi für euch
FurtherNikki

Beitragvon Niki28 » Do 14. Feb 2013, 21:22

Das tut mir wirklich leid für euch, drück euch auch die Daumen das ihr bald euer traumhaus bauen könnt und ohne Probleme aus dem Vertrag raus kommt.
Niki28

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 15. Feb 2013, 11:56

Hallo PeterT,

das tut mir sehr leid! Wie bereits erwähnt, helfen wir selbstverständlich bei jedem Bauvorhaben bei der Grundstückssuche mit.
Mit welchem Verkaufsberater stehst du bei der Grundstückssuche in Kontakt? Wir können gern auch den Verkaufsleiter informieren, damit wir schnellstmöglich gemeinsam eine Lösung finden.

Du kannst mir gern eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten (Telefonnummer) zukommen lassen oder mir einfach deine Projektnummer mitteilen:
team@community.massa-haus.de

Liebe Grüße, Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon familie » Fr 15. Feb 2013, 22:38

Halllo

Wir haben auch den Vertrag unterschrieben -im November...und bis jetzt immer noch KEIN Grundstück :cry: :cry:

Ist wirklich nicht so einfach...ich suche und suche...
Wir waren schon sooooo viele anschauen..!!!
Und wirklich keine große Hilfe vom Verkaüfer (er hilft uns :lol: ...laut seiner Aussage)
Entweder passt unser Haus nicht drauf :cry: von der Länge / Breite ... das Problem hatten wir jetzt 3 mal
Grundstücke waren schön- Preis war ok..aber unser Haus passte nicht :( -leider nicht
und die anderen Grundstücke sind einfach viiiel zu teuer..
Irgendwie kein Glück :(
Dachten auch es läuft alles anderst :!: :!:
familie

Beitragvon PeterT » So 17. Feb 2013, 21:41

familie hat geschrieben:Halllo

Wir haben auch den Vertrag unterschrieben -im November...und bis jetzt immer noch KEIN Grundstück :cry: :cry:

Ist wirklich nicht so einfach...ich suche und suche...
Wir waren schon sooooo viele anschauen..!!!
Und wirklich keine große Hilfe vom Verkaüfer (er hilft uns :lol: ...laut seiner Aussage)
Entweder passt unser Haus nicht drauf :cry: von der Länge / Breite ... das Problem hatten wir jetzt 3 mal
Grundstücke waren schön- Preis war ok..aber unser Haus passte nicht :( -leider nicht
und die anderen Grundstücke sind einfach viiiel zu teuer..
Irgendwie kein Glück :(
Dachten auch es läuft alles anderst :!: :!:

Hallo,

Wäre ja mal interessant wo Ihr bauen wollt, bzw. wer wo die gleichen Probleme hat.
Gern auch per Mail.

Skorpion_333@web.de
PeterT

Beitragvon Morlies » Di 19. Feb 2013, 11:43

Vielleicht wäre das beste wenn man schon vorher selbst Grundstücke ausmacht, bevor überhaupt irgendwas gemacht wird. Falls das möglich ist.
Morlies

Beitragvon Merrid » Di 19. Feb 2013, 20:51

HAllo liebe Häuslebauer,

leider kann ich nicht nachvollziehen- warum zurst jemand ein Haus kauft- und dann erst nach dem Grundstück sucht.
Jeder weiss doch eigentlich wie die Massa ( dfh) doch drauf ist- erst umschwärmen und dann fallen lassen. Wie gesagt
Bauherrlesitung ist wie Selbstständig ( Selbst) und (Ständig) schauen das man sich um alles kümmert.

Gruß

Merrid
Merrid

Beitragvon Luga » Di 19. Feb 2013, 21:05

Hallo Merrid,
du hast es wohl falsch verstanden. PeterT hat auf eine Anzeige reagiert, die Haus UND Grundstück beinhaltete. Da ist nichts falsches bei... Man geht einfach davon aus, dass das Grundstück bereits für dieses Haus reserviert ist.
Luga

Beitragvon PeterT » Di 19. Feb 2013, 21:53

Merrid hat geschrieben:HAllo liebe Häuslebauer,

leider kann ich nicht nachvollziehen- warum zurst jemand ein Haus kauft- und dann erst nach dem Grundstück sucht.
Jeder weiss doch eigentlich wie die Massa ( dfh) doch drauf ist- erst umschwärmen und dann fallen lassen. Wie gesagt
Bauherrlesitung ist wie Selbstständig ( Selbst) und (Ständig) schauen das man sich um alles kümmert.

Gruß

Merrid

Hallo Merrid,

So würde ich das jetzt nicht sehen....
Ich kann mir auch kein Grundstück kaufen, ohne zu wissen ob das Haus meiner Wünsche
da drauf gebaut werden kann bzw. darf.
Oder soll ich mir das Haus nach dem Grundstück aussuchen???
Ich glaub, da ist es besser das passende Grundstück zum Haus zu suchen.
Außerdem suchen wir schon länger nach einem Grundstück, das massa Haus Angebot war
halt zu diesem Zeitpunkt sehr günstig und unter Vorbehalt das passende Grundstück zu finden.

Diese Vorgehensweise gibt es so übrigens bei allen Hausanbietern, auch außerhalb der DFH.

Auch wenn es bei mir nicht so gelaufen ist wie es sollte, wollen wir mal massa bzw. die DFH
nicht schlechter machen als sie ist.

Gruß
PeterT
PeterT

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung