Blower Door Test

Re: Blower Door Test

Beitragvon Sweetjeanny » Mi 23. Jan 2013, 14:06

Hallo,

oh wei, der Thread macht mir angst :?
Wir wollen unser Complete 3 auch selbst innen ausbauen...Aber wir haben 2 kfw Darlehen am Start...
Uff, wenn wir da nicht bestehen :roll: :shock: :o
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht...

LG
Jeannine
Sweetjeanny

Beitragvon Groehl » Di 5. Feb 2013, 10:45

Wir haben auch 2 kfw Darlehen und haben den innenausbau selbst gemacht und bestanden, macht euch kein kopf darueber ihr muesst nur beim folie machen sorgfältig arbeiten und alles gut abkleben das ist aber kein hexenwerk. Wir haben das alles auch zum ersten mal gemach und sind keine fachmaenner. Du musst nur deinem bauleiter gut zuhoeren unserer hat das suppererklaert.

Gruss Sven
Groehl

Beitragvon JuliaDennis » Do 14. Feb 2013, 10:08

Wir beginnen jetzt auch mit dem Innenausbau...
Sowas haben wir auch noch nie gemacht, sind also auch Leihen...
Ich muss ehrlich sagen, das ich etwas Angst davor habe :o !
Ist der Ausbau zu schaffen, auch wenn man Leihe ist?

Mit was habt ihr denn begonnen?
Für den Quellmörtel oder Außendämmung am Sockel ist ja derzeit noch zu kalt...
Kann man denn einfach mit der Dämmung innen beginnen?

Danke & Grüße :)
JuliaDennis

Beitragvon MatzeF » Do 14. Feb 2013, 11:19

Ich bekomme nächste Woche mein Haus und bin auch beim überlegen gewesen
ob ich die Dämmung vorm Quellmörtel einbringe !
Da die Dämmung selbst so schwer nicht ist und das Haus auf Unterlegplatten liegt
sollte es keine Probleme geben.
Trockenbau erlernt man schnell, schön wäre einen im Team zuhaben der Starthilfe geben kann.
Und empfehlenswert ist es hochwertiges Werkzeug anzuschaffen oder zu borgen.

Gruß Matze
MatzeF

Beitragvon Luga » Do 14. Feb 2013, 11:46

Die Starthilfe gibt doch der Bauleiter, hat man uns gesagt.
Auch die Bauherren, bei denen wir uns den Ausbau angesehen haben, haben gesagt, dass man ihnen alles ausführlich erklärt und gezeigt hat. Der Bauleiter war angeblich den ersten Tag einige Stunden mit dabei.

Gruß
Gaby
Luga

Beitragvon AndreaundUwe » Do 14. Feb 2013, 20:38

Hallo zusammen,wir machen auch den Innenausbau selber. Kann uns jemand sagen,auf was wir besonders achten müssen? Haben auch zwei Kfw Darlehnen und wenn ich das hier lese,bekomme ich echt Angst.LG
AndreaundUwe

Beitragvon AnLa » Di 26. Feb 2013, 07:37

AndreaundUwe hat geschrieben:Hallo zusammen,wir machen auch den Innenausbau selber. Kann uns jemand sagen,auf was wir besonders achten müssen? Haben auch zwei Kfw Darlehnen und wenn ich das hier lese,bekomme ich echt Angst.LG

Ihr müsst einfach gut abdichten. Also bei der Folie besonders sorgfältig arbeiten. Auch in den versteckten Ecken. Der Bauleiter geht nur 5 Minuten durchs Haus und macht eine Sichtprüfung. Da wird er nicht die versteckten Fehler sehen. Also gut abkleben! Und wenn Ihr eine Bodentreppe einbaut, solltet Ihr den Spalt zwischen Bodenloch und Treppenrahmen auch gut abdichten. Auch bei den Rolladenkästen nochmal gucken. Bei uns waren zwei nicht gut verarbeitet, da hats richtig durchgepustet. Wir haben das jeweils mit Bauschaum abgedichtet, der auch wärme-isoliert. Gibts in jedem guten Baumarkt. Baum Rolladen aber nicht zu großzügig den Kasten ausschäumen, sonst füllt Ihr den Kasten aus und der Rolladen bewegt sich nicht mehr ;) Wir hatten zwar den Blower Door Test noch nicht, aber ich bin da ganz zuversichtlich, weil wir eigentlich sehr gewissenhaft gearbeitet haben. :)
AnLa

Beitragvon DunDa » Di 9. Apr 2013, 20:36

Wir haben heute unseren auch bestanden, mit 0,7 alles selber gemacht und sogar mit einer "billigen" gedämmten Baumarkt Treppe (Isotrend)

mfg
Thomas
DunDa

Beitragvon Natolju » Mi 10. Apr 2013, 08:10

Hallo zusammen,

ich hab auch etwas Magengrummeln beim Gedanken an den BDT :?

Laut Aussage der Firma, die den Test durchführt, sollen im Keller die Türen eingebaut sein (weil Keller bei uns unbeheizt).
Kann mir das jemand bestätigen? Wie habt ihr das gemanagt?

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG
Natalie
Natolju

Beitragvon Voigt » Do 11. Apr 2013, 05:24

Ja, Türen im Keller mussten bei uns auch drin sein. Deswegen mussten wir den ersten Termin noch etwas nach hinten schieben.

LG Danii
Voigt

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau