Die Vliestapete ist grundsätzlich eine gute Entscheidung! Ich rate aber eine gute Tapete zu wählen, und keine billige Baumarktware! Zudem gibt es fertige Eimer mit Kleber das macht es nicht nur einfach sondern ist auch gut zu verarbeiten!
Spachteln ist relative! Es kommt erstens darauf an wie gut du spachtelst, und wie glatt die Wände und Decken werden sollen! Ich rate dir auf jeden Fall einen Schleifgiraffe zu leihen ! Dann das HAus einmal durchspachtelm, dann schleifen und den Schritt nochmal wiederholen!
Die Bänder habe ich nicht benutzt gutes Vlies ist Rissüberdeckend! An den Anlegestellen (z.B. Schräge-Decke) kann es aber zu rissen kommen! Mein MAler meinte aber das dies normal ist, und auch die Bänder sind keine Garantie!
Du kannst aber die Vliestapete auch nochmal spachteln und sogar schleifen!
Hey bea , wir sind gerade dabei die vliestapete zu tapezieren. Richtig gut die tapete. Haben die allerdings nicht aus dem Baumarkt sondern aus einem Maler Einkauf. Unsere hat 155g/qm und die wand sieht richtig gut aus, da du echt keine Unebenheiten merkst. Diese muss aber auf jeden Fall noch 1-2 mal gestrichen werden. Aber wenn ihr beim SP Achteln oder schleifen nicht 100% gearbeitet habt, ist das die optimale Lösung.
also nun ist es so, dass wir verputzen und zwar alles, auch Decken . Gut, Menne meint, wird gemacht, also machen wir es halt so... Da kann ich eh nichts helfen.. Haben aber ein paar Helfer, zum Glück. Menno, hoffentlich ist der Alptraum bald vorüber!!!