Probleme mit dem Grundstück

Probleme mit dem Grundstück

Beitragvon NeumannHL » Mo 4. Feb 2013, 19:25

Moin, Moin,
Wollte mal bei euch nachfragen ob jemand auch solche Probleme hatte wie wir.
Wir waren im August in unserem Musterhaus und haben uns für ein Complete 1 ohne Keller entschieden, dieses wurde mit Grundstück angeboten. Ca. 1 Woche Später hatten wir dann auch den Termin mit der Finanzierungsdame die auch sehr bemüht war. Aber sie könne erst eine Finanzierung beantragen wenn sie nen Kaufvertrag für das Grundstück hätte. Ok haben wir uns gedacht, da es ja von Massa kommt geht das wohl recht schnell.............

Aber das war wohl nix.

Habe dann im Oktober den Immobilienmakler von dem das Grundstück kommt versucht zu Kontaktieren. Auf E- Mails und Anrufe keine Antwort.

Dann nach weiteren Mail und Anrufen immer noch keine Reaktion. Bis ich Ende Dezember endlich die Aussage bekamm die Bauvoranfrage ist beim Bauamt........

Pustekuchen. Heute hab ich beim Bauamt angerufen und da sagte man mir es sei erst am 30.1!!!!!! bei dennen eingegangen und die Bearbeitung könne noch dauern da es noch zu Kreisbauamt muss.

Ich habe jetzt schon die Schn.... gestrichen voll.

Es mag zwar nicht an Massa liegen aber gute Werbung ist dieses auch nicht wirklich.
NeumannHL

Re: Probleme mit dem Grundstück

Beitragvon JochenS » Mo 4. Feb 2013, 19:34

Wieso macht der Markler eine Bauvoranfrage? Habe keine Ahnung wie das so bei Massa mit dem Grundstücksservice läuft.
JochenS

Beitragvon NeumannHL » Mo 4. Feb 2013, 19:38

Uns wurde gesagt da das grundstück geteilt wird müsse diese gemacht werden weil man sehen muss ob das haus so auf dem grundstück gebaut werden darf.
NeumannHL

Beitragvon Luga » Mo 4. Feb 2013, 20:49

Also, da wir ja auch so viel Ärger mit Grundstücken hatten, habe ich mich sehr viel über alles mögliche informiert. Eine Bauvoranfrage stellt man dann, wenn es für ein Grundstück noch keinen Bebauungsplan gibt. So habe ich das verstanden. Aber das macht doch nicht der Makler, sondern der Architekt. Wenn Massa euch ein Haus MIT Grundstück verkauft hat, dann muss das doch schon alles vorher geprüft worden sein, ob dieses Haus dort auch gebaut werden darf. Was wäre das sonst für ein Quatsch?
Was sagt denn euer Verkäufer von Massa dazu?
Luga

Beitragvon PeterT » Mo 4. Feb 2013, 21:17

Ich finde es von massa nicht fair, das auf sämtlichen Portalen wie Immobilienscout usw.
immer wieder Angebote für Häuser mit Grundstück geschaltet werden, es aber gar keine
Grundstücke gibt. :x
PeterT

Beitragvon Luga » Mo 4. Feb 2013, 21:21

Ist das wahr, Peter?
Das wäre ja wirklich unfair. Zumal man ja dann für den Gesamtpreis die Grundsteuer bezahlen muss.
Gruß
Gaby
Luga

Beitragvon NeumannHL » Mo 4. Feb 2013, 21:37

Uns wurde wie gesagt nur gesagt das die Bauvoranfrage gemacht werden müsse da das Grundstück geteilt wird und man klären müsse ob man dieses Haus auf dem Grundstück bauen darf. meines wissens nach richtet es sich doch nach § 34 angepasst an die Nachbar Bebauung wenn es in einem bebauten Gebiet liegt. (Aber ich bin nur Laie). Finde es nur eine Sauerei das es sich 6 MONATE zieht.

Es war auch ein Architekt der vom Makler beauftragt wurde so wie ich es daraus verstanden habe.
NeumannHL

Beitragvon Luga » Mo 4. Feb 2013, 21:45

Also ich finde es auch sehr suspekt. Normal ist es nicht. 2 Monate wären schon lang. Ich würde echt mit dem Verkaufsberater von Massa sprechen, denn er hat es euch ja wohl verkauft.
Und vielleicht sagt ja auch das Bauamt nicht ganz die Wahrheit.
Gruß
Gaby
Luga

Beitragvon PeterT » Mo 4. Feb 2013, 22:32

Luga hat geschrieben:Ist das wahr, Peter?
Das wäre ja wirklich unfair. Zumal man ja dann für den Gesamtpreis die Grundsteuer bezahlen muss.
Gruß
Gaby

Also wir sind damals eigentlich zu massa gekommen, weil im Internet mit Haus + Grundstück im Ort
geworben wurde.
Es stellte sich dann aber raus, das auch massa leider keine Grundstücke zur Verfügung hat, so wie alle
anderen Hausanbieter auch.
Uns ging es hier nicht um das Thema Grunderwerbsteuer, sondern um einGrundstück, da es bei uns im
Ort leider keine gibt.

Auffällig ist auch, das bei jedem massa Angebot ein exakt 600m² Grundstück angeboten wird.
Laut Aussage unseres Verkäufers, ist noch kein Bauvorhaben am Grundstück gescheitert...........

Ich hab allerdings keine Hoffnung mehr.
PeterT

Beitragvon FurtherNikki » Di 5. Feb 2013, 06:31

Ohje das hört sich gerade für uns nicht positiv an :-( Wir haben im Januar 2013 einen Vertrag für das Complete 1 unterschrieben und warten jetzt auch auf Vorschläge von Massa für Grundstücke.
Einen haben wir bis jetzt bekommen aber der war leider viel zu weit weg von unserem Wunschumkreisfeld.
Suchen auch paralel selber aber das ist ja auch nicht so leicht :-/
Hoffen wir mal das beste für uns alle Häuslebauer, vielleicht haben ja auch welche positive Erfahrungen und alles wendet sich auch bei euch noch zum guten.

LG
FurtherNikki

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung