Wie zufrieden sind andere massahaus-Bauherren

Wie zufrieden sind andere massahaus-Bauherren

Beitragvon Blabla » Di 12. Jun 2012, 16:01

Hallo ,
Ich hab da mal eine Frage ,wieviele Massahauskunden sind wirklich zufrieden ?
Wir bereuen mittlerweile dermaßen mit Massahaus gebaut zu haben.beim verkaufsgespräch war die
Welt ja noch in Ordnung,aber sobald man seinen Herman unter den Vertrag gesetzt hat ,ist von dem schönen
Schein nicht mehr viel übrig.Man ist auf sich allein gestellt,kein richtiger Ansprechpartner.Ständig flattert
nur Post in den Briefkasten,wie wir wo,wann mit wem und wo zu verfahren haben.Das Haus wird gestellt und ab da ist
Niemand mehr zu erreichen.Es ist ja ein selbstbauhaus !!!
Es wurde ja alles nur schön geredet.Wir sind Handwerklich nicht so begabt und waren uns deshalb im klaren Firmen
zu beauftragen.Wir haben ein Elektropaket und ein Sanitärpaket gleich beim Hauskauf mitgekauft.Unsere Handwerker,
Alles Alteingesessene Leute schütteln des Öfteren den Kopf und fragen ,wo ist eigentlich der Bauleiter ?
Also ich muss sagen einen Architekten haben wir nur einmal und einen Bauleiter nur zweimal zu Gesicht bekommen.Man wird über nichts richtig aufgeklärt.Beplankung musswieder abgerissen werden ,weil der Sanitärfritze seine Leitungen noch verlegen muss ,dass man vorher mal darüber aufgeklärt wird ,kommt garnicht in frage. Da kommt nur ein Anruf und die Frage ,, ist die Beplankung schon dran ?Ich könnte nur ankotzen .Auf die Gegenfrage , die muss doch dran sein,oder,
kommt die Antwort ; wird einem von Massahaus erzählt ,aber für das verlegen ist es besser wenn Beplankung an gewissen
Wänden noch nicht da ist.Echt toll wie gut die Komunikation mit massahaus läuft,bin begeistert.ach ich könnt noch soviel
Vom Sapel lassen, aber Inc lass das mal.Musste meinem Frust einfach mal freien Lauf lassen.

Wünsche noch einen schönen Tag und hoffentlich bessere Erfahrungen der
Anderen Bauherren
Blabla

Re: Wie zufrieden sind andere massahaus-Bauherren

Beitragvon Voigt » Mi 13. Jun 2012, 07:14

Hi!

Tut mir leid, dass Ihr so viele schlechte Erfahrungen gemacht habt oder bzw. noch macht.
Wir hatten auch schon so unsere Probleme und waren auch schon an einem Punkt, wo wir am liebsten alles hingeschmissen hätten.

Scheint aber nicht nur bei massa so zu sein. In unserem Freundes- und Bekanntenkreis bauen derzeit viele und alle erzählen die unglaublichsten Geschichten, egal ob Fertighaus, Massivhaus oder was weiß ich. Macht die Sache nicht besser, ich weiß ;-)

Die zwei, drei Termine mit dem Bauleiter sind wirklich wenig. Unserem Herrn K. halte ich allerdings zu Gute, dass ich ihn fast immer erreiche und wenn nicht, bekomm ich super schnell einen Rückruf. Ich hab auch nie das Gefühl, dass er von meinen hundert Fragen genervt ist.

Wir haben Elektro/Heizung/Sanitär auch mitgekauft. Die Elektrofirma war gut, allerdings haben wir sauviele Stellen mit Vollholz, wo keine Lichtschalter etc. hin können, so dass wir nun bei einigen Räumen zum Licht einschalten lange Arme machen müssen. Hier hätte ich erwartet, dass bei der Hausplanung seitens massa mitgedacht wird...

Sanitär/Heizung mal sehen...die waren noch nicht da. Die erste Firma hatte gleich zu Beginn eine Übersicht geschickt, welche Stellen noch nicht zu beplanken sind und welche Deckenfelder noch offen bleiben müssen. Die Firma war dann plötzlich nicht mehr zuständig, was wir nur durch Zufall erfahren haben, weil wir Post von einer neuen Firma bekommen haben. Dort habe ich dann mit dem Meister telefoniert und er hat mir auch nochmal telefonisch bestätigt, welche Bereiche offen bleiben sollen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

LG Danii
Voigt

Beitragvon MatzeF » Mi 13. Jun 2012, 07:58

Das es immer beim Hausbau Probleme gibt, egal mit wem oder was man baut ist jedem bekannt.
Das schlimmste bei Massa ist wohl das man keinen zu greifen bekommt.
Meine Probleme liegen im Bauverzug der sich jetzt schon auf 4 Monate summiert
und bei mir sehe ich keine Schuld.
Angefangen bei der Architektin ca. 2 Monate mehr wie üblich.
Baugenehmigung liegt vor jedoch darf erst gebaut werden wenn die durch Massa
auszufertigen Unterlagen nachgereicht werden darauf warte ich jetzt auch schon
wieder über 6 Wochen.
Nach Aussage Massa wird die Fertigung vom Haus auch mehr wie 6 Wochen dauern.
Schadensersatz für Bauverzug wird wie zu erwarten abgelehnt.
Zum Glück endet mit Hausaufstellung die Abhängigkeit von Massa
hab da nichts weiter gekauft.

Alles in Allem wünschte ich, ich hätte nie unterschrieben.
MatzeF

Beitragvon spiritland » Fr 15. Jun 2012, 07:51

Wir sind im Großen und Ganzen mit Massa zufrieden und können auch nicht von Verzögerungen berichten. Die größte Verzögerung war bei uns die BHW (die Genehmigung des Darlehens hat sich über 4 Wochen hingezogen!!) und die Baugenehmigung, die sehr lange gebraucht hat.

Die Betreuung durch die Massa-Beraterin Andrea Müller ist nach wie vor super. Sie hat uns das Haus verkauft und ist nach wie vor immer für unsere Fragen / Beschwerden da.

Die Kundenbetreuerin bei Massa habe ich noch nie persönlich erreicht, aber auch selten gebraucht.

Das einzige von dem ich enttäuscht bin, ist die Rolle des Bauleiters. Das ist für mich kein Bauleiter, der nur die Dämmung und die Dampfsperre abnimmt. Wir hätten erwartet, dass uns jemand die einzelnen Gewerke erklärt und vielleicht auch Dinge in der Praxis mal zeigt und vor allem regelmäßig ca. 1 mal pro Woche vor Ort ist. Unser Bauleiter ist zwar sehr gut und telefonisch auch fast immer erreichbar, aber am Telefon hilft das zum Teil wenig.

Dämmen und Beplanken haben wir gut hinbekommen. Jetzt kam allerdings die Sanitärlieferung. Da sind wir im Moment noch ziemlich überfragt, was wir tun müssen. Und die Anleitungen helfen nicht wirklich!!
:?
spiritland

Beitragvon Brabbel » Fr 15. Jun 2012, 12:35

Hallo,
ich muss sagen wir sind schon ziemlich zufrieden. Wir ziehen nächste Woche ein, haben also das "schlimmste" überstanden.
Es gab schon Momente wo ich mir einen besseren Ablauf und eine bessere Kommunikation gewünscht habe, aber so alles in allem ist Massa schon super. Die Qualität ist der hammer, wenn man die Möglichkeit zum vergleichen hat wird man das deutlich sehen.
Ich bin der Meinung wenn man ein Haus baut sollte man sich sehr viele Informationen einholen, viel nachlesen, vergleichen und auch Fachleute fragen zu bestimmten Themen. Macht man das nicht, wird man mit jedem Bauträger unzufrieden sein.

Ich werde nach dem Einzug ein Fazit an Massa schicken, was uns gut gefallen hat und was man wie aus unserer Sicht besser machen könnte. Wir freuen uns jedenfalls wie jeck auf den Einzug.
April 2011 unterschrieben- Juni 2012 Einzug
Brabbel

Beitragvon schnapka1 » Fr 15. Jun 2012, 13:06

hallo,
also ich kann mich nicht beschweren über masse. klar, bei Vertragsunterzeichnung musste alles schnell gehen und kosten kommen auch mehr dazu, aber das weiß man. seitens massa alles ok. am 16.4. nach nur 3 wochen bodenplatte kam das haus. am 18.4. der elektriker und das ausbaupaket. heizung, sanitär und belüftung wurden die letzten 1/2 wochen gelegt. morgen kommt der estrich. sind super im zeitplan. auch die subunternehmen sind bisher sehr zuverlässig. die treppe kam mitte mai. bei fragen haben wir eine mail an unseren kundenbertreuer bei masse geschickt und immer promt eine sehr schnelle aussagekräftige antwort erhalten.
lg
schnapka1

Beitragvon gesuchtgefunden » Fr 15. Jun 2012, 18:49

schnapka1 hat geschrieben:hallo,
also ich kann mich nicht beschweren über masse. klar, bei Vertragsunterzeichnung musste alles schnell gehen und kosten kommen auch mehr dazu, aber das weiß man. seitens massa alles ok. am 16.4. nach nur 3 wochen bodenplatte kam das haus. am 18.4. der elektriker und das ausbaupaket. heizung, sanitär und belüftung wurden die letzten 1/2 wochen gelegt. morgen kommt der estrich. sind super im zeitplan. auch die subunternehmen sind bisher sehr zuverlässig. die treppe kam mitte mai. bei fragen haben wir eine mail an unseren kundenbertreuer bei masse geschickt und immer promt eine sehr schnelle aussagekräftige antwort erhalten.
lg

Hallo schnapka1, das hört sich bei euch richtig gut an. Wo habt ihr gebaut und wie groß ist euer Haus? Meine Email: haussuche@clever.ms
gesuchtgefunden

Beitragvon schnapka1 » Fr 15. Jun 2012, 19:20

hallo,
wir bauen in sachsen ein classic 1.
ja, bis jetzt gab es noch nichts negatives zu berichten über massa.
viele grüße
schnapka1

Beitragvon Alexander » So 3. Feb 2013, 20:22

bei uns war alles soweit in ordnung. ein paar kleinigkeiten mussten vom kundendienst noch korrigiert werden, aber ansonsten sind wir mit unserer hütte sehr zufrieden.
Alexander

Beitragvon tomti » Mo 4. Feb 2013, 07:57

Also wir wohnen jetzt weit zwei Wochen in unserem Haus und waren sehr zufrieden. Sanitär kam bei uns vor dem Beplanken und hat uns genau gesagt, welche Wände wir offen lassen müssen. Der Bauleiter war auch immer erreichbar für uns. Mit unserem Verkäufer haben wir jetzt noch Kontakt. Nur die Hotline bei Massa selber war so gut wie nicht zu erreichen. Da hat uns aber immer unser Verkäufer geholfen. Der war echt super. Auch jetzt zur Heizungseinstellung war der Heizungsfritz schon zwei mal prompt da, um uns noch einmal alles zu erklären. Alles in Allem....wir sind sehr glücklich :D
tomti

Nächste

Zurück zu Innenausbau