Bemusterungscenter ein MUSS..wo geregelt????

Bemusterungscenter ein MUSS..wo geregelt????

Beitragvon NowakMM » Mo 28. Jan 2013, 14:51

Hallo Massa-Community, bzw. Massa - Team,

Ich habe unter dem Thema Ausbaustufe und unter der Rubrik Bemusterungscenter ein Muss und wo geregelt bereits mein Problem ausführlich geschildert.
Können Sie mir bitte nachfolgendes erklären:

Wenn die Bemusterung in einem Center ein fester und zwingender Bestandteil darstellt, welcher dann zum Verzug des Kundens bei Nichteinhalten führt, muss dies meiner Meinung nach irgendwo vertraglich geregelt sein!!

Es kann doch nicht angehen, dass nach Vertragsabschluss irgendwelche zusätzliche Vertragsbestandteile oder Bedingungen durch den Kunden erfüllt werden müssen von dem er keine Kenntisse hatte bzw. nichts dergleichen mit der Firma unterschrieben hat.

Bitte um Klärung!
Leider wird von unserem Kundenbetreuer nur immer wieder das Gleiche gesagt aber nicht worauf er sich dabei bezieht.
NowakMM

Re: Bemusterungscenter ein MUSS..wo geregelt????

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 30. Jan 2013, 13:10

Hallo NowakMM,

danke für deine Nachricht!
Bitte lass mir deine Projektnummer entweder hier oder per Mail an team@community.massa-haus.de zukommen. Ich werde deinen Fall prüfen und mich umgehend bei dir melden, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

Danke und beste Grüße,
deine Katarina vom massa-haus Team!
KatarinaBleile

Beitragvon MatzeF » Mi 30. Jan 2013, 14:06

Hallo

ich habe nie was von Bemusterung gehört.
Wurde mir nichtmal angeboten !!!
Habe zwei mal "frisch" aufgestellte Häuser angesehen.

Gruß Matze
MatzeF

Beitragvon Sweetjeanny » Fr 1. Feb 2013, 06:33

Guten Morgen,

habt ihr ein Paket genommen, wo das ganze Zeug drin ist wie Türen, Sanitörobjekte bla bla? Evtl liegt es daran?
Wir kümmern uns da selber drum und bis jetzt wurde noch nix gesagt das wir müssen. Aber das kann ja ( leider ) noch kommen :ugeek:

LG
Jeannine
Sweetjeanny

Beitragvon Alvi » Do 7. Feb 2013, 17:47

Das Bemusterungszentrum gibt es ja erst seit kurzem. Wir hatten auch versucht da drumherum zu kommen. Ging aber laut Massa nicht! Denke auch das es im Vertrag mit drin stehen sollte, wenn man schon hin muss... Bei der Bemusterung geht es ja haupsächlich um die Eingangstür, Ziegelfarbe und Treppe... (das hat früher wohl der Architekt zum bemustern als Katalog dabei gehabt). Wir konnten uns vor Ort gar keine Treppe aussuchen. Das sich das Zentrum nicht besonders lohnt, habe ich ja schon mal hier geschrieben. Schade das Massa das nicht anders regelt. :? Alvi
Alvi

Beitragvon JochenS » Do 7. Feb 2013, 19:14

hi .
Bitte nicht steinigen. Aber ich fande es sehr interessant und habe mich drauf gefreut.
Den ich will die Dinge live sehen beim raussuchen . Und nicht die Wichtigen Dinge mit denen ich die Nächsten 30 Jahre leben muss nur im Katalog aussuchen.
Im Katalog kann man eine Haustür nicht einfach mal so aufmachen und sich die Beschläge anschauen oder die Treppe die mann Tag Täglich hoch und runter muss auch mal hoch gehen .
Also trotz den 350 km Anfahrt war es ein aufregender Tag und ich würde immer mein Haus so Bemustern.
Ne Alternative für euere Kritik wären mehr Bemusterungszentren. Das der Weg hin nicht so weit wäre .

Lg Jochen ;)
JochenS

Beitragvon Luga » Do 7. Feb 2013, 19:36

Wir waren noch nicht bei der Bemusterung. Aber ich finde die Idee auch sehr gut, denn ich schaue mir die Dinge gerne an, bevor ich sie kaufe. Anhand Fotos nur, wenn ich ein Rückgaberecht habe, aber das geht bei diesen Sachen hier schlecht ;-)
Es ist doch etwas anderes wenn man die Farbe oder das Material live sehen kann, als irgendwo auf dem Foto. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich etwas kaufe, was mir dann nicht so gut gefällt und ich es mir aber das halbe Leben angucken muss...

Wir haben ca. 350 km, aber wir haben dort in der Nähe ein paar Arbeitskollegen und wenn es im Bemusterungscenter erstaunlich schnell gehen sollte, nutzen wir mal die Gelegenheit, sie zu besuchen :-)

Ein paar mehr Bemusterungscenter oder ein Bahn-Gutschein wäre sicher eine Anregung. Wir haben einen Bemusterungsgutschein von Massa bekommen, für den wir zusätzlich einkaufen können. Dann sollte eigentlich der Wert der Bahngutscheine es auch nicht reissen...
Luga

Beitragvon JochenS » Do 7. Feb 2013, 19:40

Das stimmt . ein Bahnticket zur Anreise wäre was tolles. Aber für und und unser Sohn war es ein toller Familienausflug.
JochenS

Zurück zu Fragen und Anregungen