Hallo,
erstmal danke an alle für die vielen Antworten.
Also der Estrich war richtig getrocknet, sonst hätten wir nichts verlegt oder gefliest. Wir hatten Glück dass wir bei der Schwiegermutter gewohnt hatten und somit nichts kündigen mussten bzw. extremen Zeitdruck hatten.
Naja ich hatte ja auch auch mehr als 5 Wochen geschrieben.
Wir haben keine Fußbodenheizung, dennoch die Trittschalldämmung unter das Laminat verlegt. Einen Kamin haben wir auch nicht. Naja schwere Möbel wie Couch, Esszimmertisch, Stühle und ein Wohnzimmerschrank stehen natürlich im Raum.
Der Abstand sollte an den Wänden auch stimmen, aber wir werden wohl die Leisten nochmal entfernen und schauen ob es wirklich genug Abstand hat. Uns ist natürlich auch klar, dass wir trotz allem ein holzhaus haben und Hol immer arbeitet.
Das Zimmer ist knapp 8m breit und an einer Seite fast 5 m lang. Ist das größte Zimmer im Haus. Uns nervt halt, dass die Fußbodenleisten genau an den Stellen auseinandergehen wo man es sieht. Könnte ja auch hinter der Couch sein.
Ach ja was mir noch einfällt. Wir hatten beim Verlegen zwei Stellen an denen das Laminat sich nur sehr schwer hat klicken lassen. Genau diese zwei Stellen kommen minimal nach oben im Raum. Das hätte ich vielleicht beim erten Mal erwähnen sollen. Kann es sein, dass da vielleicht mit der Nut und Feder etwas nicht stimmt und aus diesem Grund sich das Laminat etwas hebt?
LG