So wir könnten bereits mit dem Aushub beginnen, welches sich aber durch die Wetterverhältnisse in Süddeutschland verschiebt.
Ein anderes Problem tut sich auf.....
Anfang Januar 13 erhielten wir einen Anruf von einer freundlichen Dame für einen Bemusterungstermin in einem "Center". Wir waren erst verblüfft und antworteten, dass wir bereits die Bemusterung mit dem Architekten anhand der mitgebrachten Muster durchgegangen waren und dazu auch ein Bemusterungsprotokoll ausgefüllt haben.
Hierbei ist noch zu erwähnen, dass wir uns auf den "Standart" festgelegt hatten, da die Finanzierung zu diesem Zeitpunkt bereits durch war.
Somit war der Fall für uns erledigt und wir schenkten diesem auch keine Beachtung mehr, da die Bemusterung unter diesen Gesichtspunkten für uns abgeschlossen war.
MItte Januar 13 schrieben wir dann mal unseren Kundenberater an, wenn es den endlich losginge (Gespräche mit dem Kellerbauer usw. da das Aushubunternehmen auch noch einiges an Information braucht).
Dabei dann der Schock.....die Antwort....wir würden uns gerade lediglich in der "Bemusterungphase" befinden und müssten dieses Center besuchen, sonst würden wir eine Verzögerung verursachen.
Wir verstanden die Welt nicht mehr.
Ich wälzte den Vertrag....nichts!!! von einem Bemusterungscenter (wurde vom Verkäufer auch nicht erwähnt)
Nach etlichen Telefonaten und E-Mail Kontakt mit dem Kundenberater, welcher uns lediglich immer nur zu verstehen gab, dass es ohne eine Bemusterung im Center nicht weiter ginge, nun ein Schreiben von Massa:
" .....Die Bemusterung ist zwingender und fester Bestandteil des Ablaufes, alle damit eingehende Verzögerungen gehen zu Ihren Lasten....."
Worauf stützt sich die Firma Massa hierbei???
Es kann doch nicht einfach nach Vertragsabschluss und (in welchem nichts von einer Bemusterung im Bemusterungscenter hervorgeht) irgendwelche zusätzlichen Vertragsbestandteile, über den Köpfen der Kunden hinweg ergänzen und diese somit zu einem Besuch in einem Bemusterungscenter zwingen????
Hierzu muss ich nochmals anmerken, dass es sich lediglich um die Bemusterung der Dachziegelart, Farbe, Farbe der äußeren Holzbauteile, Türe und Holzbauteile handelt.
Und schön, dass eine Übernachtung bezahlt wird aber wer bezahlt mir die Fahrzeit durch ganz Deutschland, den Babysitter und den Sprit, damit ich noch einmal das Bemustere, welches ich bereits beim Architekten ausgesucht und im Bemsuterungsprotokoll angegeben habe???
Wer hat gerade ähnliche Probleme????
Oder vielleicht erhalte ich auf diesem Wege von Massa mal eine Erklärung, welche auch Hand und Fuß hat und woraus hervor geht, dass dies ein zwingender und fester Bestandteil ist.