Bemusterung

Bemusterung

Beitragvon MuC230711 » Do 17. Jan 2013, 09:58

Nachdem Massa uns nunmehr hinhält mit dem Termin mit der Bemusterung, hat mir heute unser Architekt i. A. von Massa mitgeteilt, dass unser Haus die Voraussetzungen für eine Bemusterung nicht erfüllen soll. Was ist das denn für eine Verarsche. :evil: Erst sagt man uns, wir sind die Ersten, die jetzt in den Genuss eine Bemusterung kommen sollen, da dies für alle Planungsgespräche ab dem 01.08.2012 eingeführt wurde. Wir hatten schließlich unser Planungsgespräch am 10.08.2012. Dann hieß es, wir erhalten einen Termin, wenn wir die Pläne freigeben haben. Letzte Woche erhielten wir einen Brief, der uns noch um Geduld bittet, da dass Haus noch einer Technischen Prüfung unterzogen werden soll. Heute die Mitteilung, dass unser Haus die Voraussetzungen nicht erfüllt. Welche Voraussetzungen muss den ein bei Massa gekauftes Haus erfüllen für eine Bemusterung?! :roll: Mir kommt der Verdacht, dass es an unserer Ausbaustufe liegt. Wir hatten die "Fast-Fertig-Option".

Kleine Frage an die, die bereits bei der Bemusterung waren: Welche Ausbaustufe habt Ihr?

Viele Grüße aus Berlin
Martina
MuC230711

Re: Bemusterung

Beitragvon Deniaf » Do 17. Jan 2013, 12:06

Wir machen den kompletten Innenausbau selbst, nur das Material lassen wir uns von Massa liefern. Wir waren auch schon bei der Bemusterung.
Deniaf

Beitragvon Niki28 » Do 17. Jan 2013, 19:25

das hört sich ja super an was ihr so ´über die bemusterung schreibt. Hätte nicht gedacht das man sich aus so vielen türen entscheiden kann. wir bauen oder besser gesagt wollen das complet bauen. hatten jetzt mal einen termin mit massa wo wir uns mal informiert haben was es so für pakete und so gibt und da hat er das auch von der bemusterung erzählt das man dahin eingeladen wird.
Niki28

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 18. Jan 2013, 09:08

Hallo MuC230711,

ich habe dein Feedback aufmerksam gelesen. Dein Anliegen habe ich bereits intern weitergeleitet, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Bitte teil mir noch deine Projektnummer mit, damit wir das Anliegen entsprechend zuordnen können.
Du kannst mir die Nummer gern hier oder per E-Mail mitteilen:
team@community.massa-haus.de

Danke und liebe Grüße
Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Puffbohne » Sa 19. Jan 2013, 12:19

Mahlzeit,

wir hatten unseren Bemusterungstermin schon im November.
Allerdings fand ich den gnzen Ablauf nicht so prickelnd.

Die reine Bemusterung brachte keine Änderungen, wir hatten unsere ganz konkreten Vorstellungen schon mit der (sehr kompetenten) Architektin umgesetzt.

Der einzige Vorteil war, dass wir "unsere" Haustür mal in Echt gesehen haben, nicht nur im Prospekt.

Dann kam aber das große ABER!!

Die ganze Geschichte mit den Ausbaupaketen ist ja recht nett, aber in meinen Augen recht teuer.
Da ich vorab schon alle Preise im Baustoffhandel geklärt hatte (nicht im Baumarkt!!), konnte ich sehr gut vergleichen.

bspw. Gipskarton als Paket ca. 50% über dem Preis des Baustoffhandels.

Das nächste ist die Art und Weise, wie einem das Angebot unterbreitet wird.
Ich kann absolut nicht verstehen, warum man gleich und sofort bei den Angeboten zuschlagen muss.
Wir hätten gerne ein Angebot gehabt, welches ich zu Vergleichszwecken heranziehen kann.
So wird man regelrecht überrumpelt.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Termin ausfallen lassen und mir die 400km erspart.

Verändert haben wir ja rein gar nichts....
Puffbohne

Beitragvon MuC230711 » Di 22. Jan 2013, 13:08

Hallo Frau Bleile,

danke für die Nachricht. Wir versuchen gerade über Kundenbetreuer, Architekt und Hausverkäuferin eine Lösung zu finden. Sollte dies alles nicht helfen, melde ich mich sicher noch einmal.

Beste Grüße
MuC230711

KatarinaBleile hat geschrieben:Hallo MuC230711,

ich habe dein Feedback aufmerksam gelesen. Dein Anliegen habe ich bereits intern weitergeleitet, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Bitte teil mir noch deine Projektnummer mit, damit wir das Anliegen entsprechend zuordnen können.
Du kannst mir die Nummer gern hier oder per E-Mail mitteilen:
team@community.massa-haus.de

Danke und liebe Grüße
Katarina vom massa haus-Team!
MuC230711

Bemusterung

Beitragvon MuC230711 » Sa 26. Jan 2013, 12:38

Wir haben nächsten Mittwoch endlich den Bemusterungstermin in Hückelhoven. :-) Wird auch Zeit, schließlich haben wir vorgestern unsere Baugenehmigung erhalten und der Winter scheint sich langsam zu verabschieden. Ab nächste Woche werden Plusgrade erwartet. :-)
MuC230711

Beitragvon JochenS » Sa 26. Jan 2013, 20:17

Schön, freut euch schon mal drauf . war bei uns ein schöner Tag bei uns , endlich mal die Sachen live zu sehen (Treppe Fenster ziegeln usw....) . hatte auch auch ein guten Berater in hückelhofen.
Und was das beste war , ´meine Frau und Ich waren uns in fast allem was wir uns rausgesucht haben einig !!!! Und wir haben dort Alles Bemustert. ;) ;)
JochenS

Beitragvon Niki28 » Sa 2. Feb 2013, 07:41

Eine frage wie läuft das ab mit der bemusterung wie lang im vorraus bekommt ihr bescheid das ihr dort hin kommen könnt? Wird von denn dann der termi vorgeben? oder bekommt man da 2 oder 3 gesagt und man kann dann schauen wann man zeit hat (grad wegen arbeiten und so)
Niki28

Beitragvon yvonne1975 » Sa 2. Feb 2013, 13:59

Hallo Niki,

wir hatten im November unseren Termin. Bei uns hat da eine Dame angerufen und hat uns einen Termin 2 Wochen später vorgeschlagen. Da ging es bei uns aber nicht, so bekamen wir einen Alternativtermin. Der war an einem Montag. Wie sind am Sonntag angereist und am Montag früh war der Termin. Danach sind wir heim gefahren. Von uns aus sind es 350 km, aber wenn ich lese, dass manche über 600 km fahren müssen, das ist schon nochmal ne andere Strecke. Ob sich das ganze rentiert ist relativ, man muss ja auch hin wenn man nur Haustüre Dachfarbe und Anstrich raussucht. Das find ich ehrlich gesagt nen "Schmarrn" ;)

Viele Grüße
Yvonne
yvonne1975

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung