Wie zu frieden seit ihr mit massa?

Re: Wie zu frieden seit ihr mit massa?

Beitragvon Stina22 » Di 22. Jan 2013, 09:18

Juhu :-)
Wir können uns nicht zwischen Fingerhaus und Massa entscheiden.
Letzten Endes entscheidet wohl die Qualität und die Zuverlässigkeit von der Kundenberaterin.
Habt ihr euch bei Massa gut betreut gefühlt? Wie ist die Qualität des Materials? Was würdet ihr im Nachhinein anders machen?
Stina22

Beitragvon Julia78 » Di 22. Jan 2013, 09:27

Hallo Stina,

dazu gibt es schon einen Thread, schau einfach mal hier:
baustoffkunde/gute-wahl-mit-massa-zu-bauen-t572.html

LG, Julia
Julia78

Beitragvon Stina22 » Di 22. Jan 2013, 09:44

Stina22

Beitragvon Puffbohne » Di 5. Feb 2013, 11:08

Wir können uns bisher über den Ablauf seitens massa nicht beschweren.

Die Zusammenarbeit mit Verkäufer, Architektin und Kundenbetreuer passt aus unserer Sicht.

Alle Probleme kamen bisher von externen Quellen (Grundstückskauf, Bauamt :evil: :evil: :evil: , Tiefbauer :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ).

Großes Lob muss ich unserer Architektin ausprechen.

Die tat uns manchmal bei all unseren Extrawürsten schon leid, konnte aber fast alles sehr schnell umsetzen.

Auch die Qualität der bisher geleisteten Arbeiten (Zeichnungen, Vermessung, Bodengutachten etc.) waren überzeugen und mehr als ausfürlich.
Puffbohne

Beitragvon JochenS » Mi 6. Feb 2013, 20:20

Hi.
Also wir haben heute unseren Keller gestellt bekommen und ich kann nur alle Beteiligten Loben!!!
Wir haben kein Einfaches Grundstück und da wir in einem alten Ortskern bauen , auch keine einfache Baustellenzufahrt.
Die Wände und die Decke hat alles perfekt gepasst und trotz Schnee haben sie echt super Arbeit gemacht .
Bis jetzt kann ich jedem nur empfehlen sich für Massa zu entscheiden und wenn Ihr mit Keller bauen wollt , Ist Glatthaar und das Subunternehmen das die Keller Stellt einfach Top.

Lg Jochen
JochenS

Beitragvon purzel » Mo 11. Mär 2013, 19:36

JochenS hat geschrieben:richtig , aber da wären wir wieder bei deiner Frage wegen der Mehrkosten , Jalosien für den Wintergarten sind nicht im Standart dabei und Hätten uns ca 10000€ mehr gekostet . wo wir dann drauf verzichtet haben. aber im Sommer werden wir dann mal sehen wie warm es dadurch wird.

Hallo Jochen,

also das mit den Jalousien finde ich jetzt sehr interessant. Unser Architekt meinte nämlich, dass Massa dies gar nicht anbietet. Hättet ihr die von massa kaufen können oder von einer externen Firma?

Allerdings würde ich euch diese empfehlen, denn im Sommer wird es sehr heiß. Wir waren zufällig in dem Haus bei Bauherren in Berlin und das war im Sommer. Südausrichtung ist ohne beschattung der Tod :D

LG aus Hessen
purzel

Beitragvon JochenS » Mo 11. Mär 2013, 19:42

hi ,
Ja wir haben uns da schon gedanken gemacht. Einerseits haben wir den Wintergaten nach nirden ausgerichtet. Da so das HAus am besten auf das Grundstück paste, und andererseits wollen wir uns so ein Lamellenvorhang in den Wintergarten hängen .
Aber wir wollen erst mal sehen wie warm es wirklich wird.
JochenS

Beitragvon purzel » Mo 11. Mär 2013, 20:25

und die Beschattung wurde euch von Massa angeboten?
purzel

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung