Heizung und Elektrik

Heizung und Elektrik

Beitragvon belana » Do 20. Dez 2012, 20:45

Hallo, ich freu mich so, nachdem wir letzte Woche unseren Estrich bekommen haben, wurde heute unsere Heizung in Betrieb genommen und die Elektriker haben auch endlich ihre Endinstallation gemacht, jetzt haben wir endlich Licht im Haus, ohne Kabel durchs Fenster legen, eine Klingel und das Beste die Heizung und Lüftung läuft. :lol: :lol: :lol: Ich bin so froh das wir alles geschafft haben, bis heut morgen um 10.45 Uhr haben wir gewerkelt, mit Befüllen und Entlüften der Heizung und um 11 Uhr stand der Vissmanntechniker auf der Matte, keine Minute zu früh... Mal wieder einen großen Meilenstein geschafft. Jetzt kann alles abtrocknen über die Feiertage und im neuen Jahr können wir dann hoffentlich mit neuem Elan durchstarten... Erstmal keine Nachtschichten mehr... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
belana

Re: Heizung und Elektrik

Beitragvon tomti » Fr 21. Dez 2012, 07:25

Wir haben leider gar keine Pause an den Feiertagen. Bei uns ist nun das Erdgeschoß fertig verputzt und da heißt es an den Feiertagen alles streichen, da am 27. der Fliesenleger kommt. Jetzt beim Endspurt geht plötzlich alles ganz schnell und wenn ich mior das Haus so anschaue, sieht man gar nicht mehr, wieviel Arbeit da eigentlich drinnen steckt :P :P :P
tomti

Beitragvon Nicoll » Fr 21. Dez 2012, 22:05

Hallo!!

Macht uns Mut:))
Wir sind gaaaanz am Anfang: Dämmung fertig, Heizung sanitär gelegt, Strom noch dabei und quellmörtel so halb!
Und das Problem ist: ich habe dass Gefühl vor einem Riesen Haufen zu stehen, der niemals fertig wird.... Ging es euch auch so??

Lg
Nicoll

Beitragvon belana » Fr 21. Dez 2012, 23:43

@Nicoll
Ooooohhh ja, irgendwie haben wir uns das alles schneller vorgestellt. Das bißchen dämmen und beplanken usw. kann ja nicht so lange dauern... Aber es sind oft die "Kleinigkeiten" die aufhalten. Wie Quellmörtel und die Perimeterdämmung usw. Dann räumt man alles ständig hin und her. Wir hatten auch öfter mal die Phasen das wir dachten wir werden nie fertig... Zudem war es noch so das mein Mann keinen Urlaub mehr hatte, also alles nach Feierabend, jeden Abend und jedes Wochenende voll durch. Dazu noch 2 kleine Kinder, weiß gar nicht wie wir das geschafft haben. Jetzt freu ich mich aber auf 2 Wochen Akku auftanken, haben wir auch bitter nötig... Aber man weiß ja wofür man es macht... :lol: :lol: :lol:
belana

Zurück zu Innenausbau