Dauer der Produktion?!

Re: Dauer der Produktion?!

Beitragvon MatzeF » Mi 12. Dez 2012, 10:11

Luga hat geschrieben:Hallo Bea,

ja, das kann ich noch nachvollziehen. Aber MatzeF hat doch schon im August 12 Fotos vom Aushub rein gestellt. Deswegen dachte ich, sein Haus würde schon lange stehen...

Wir warten noch. Bei uns geht es erst los. Wir haben zwar schon am 26.08. den Hausvertrag unterschrieben, haben aber erst Mitte November ein Grundstück gefunden. Und ich dachtem mir, dass wir dann so im Februar den Keller und im März das Haus bekommen...

LG
Gaby

Bei mir liegt es aber nicht an Massa sondern durch Fehler der Notarin beim Grundstückskauf und Grundschuldeintragung.
Und Massa baut erst nach Abtrittserklärung (verständlich). Mittlerweile habe ich das einer Anwältin übergeben.
Hauskauf war im November mit Versprechen des Verkäufers April 2012 ist ein Stelltermin möglich wenn ich sofort unterschreibe ! Leider hat dann jeder für erheblichen Verzug gesorgt angefangen Architektin Bauantrag 04.2012
weiter gings mit Statik Massa gefolgt externe Statikerin für die Bodenplatte Bauordnung nachfordern von Unterlagen über 3 Monate warten auf Gundschuldeintragung usw.
Ich freue mich trotzdem aufs Haus und hoffe das die Anwältin was erreicht (gegen die Notarin).
MatzeF

Beitragvon Luga » Mi 12. Dez 2012, 10:28

Au weia. Das hört sich heftig an.
Ich sag's ja - ihr macht mir Angst :roll: ;)

Na dann, viel Glück! Ihr seid auf jeden Fall vor uns dran :)
Luga

Beitragvon Deniaf » Do 3. Jan 2013, 11:10

Unser Haus kommt am 06.02. - Der Termin wurde uns Mitte Dezember bekannt gegeben. Wie sieht es bei den anderen Wartenden aus?
Deniaf

Beitragvon rinasmartin1981 » Do 3. Jan 2013, 11:40

Hallo,

bei uns war 21.11.12 Bodenplatte vertig ,27.11.12 Kelleraufstellung und am 12.12.12 Hausaufstellung . :P :P :P
rinasmartin1981

Beitragvon MatzeF » Do 3. Jan 2013, 19:40

Ich warte noch auf den Stelltermin, hatte den noch vor Weihnachten erhofft aber er kam bisher noch nicht.
Vielleicht habe ich ja Glück und es wird noch Anfang Februar aufgestellt dann klappt es vielleicht mit Einzug im Juli
MatzeF

Beitragvon Kristy » Do 3. Jan 2013, 22:48

Uns geht es ganz genauso wie Matze :-)
Wir haben heute mal unseren Kundenbetreuer per E-mail gefragt, ob er schon etwas von einem Stelltermin weiß. Bis dahin müssen wir uns nähmlich noch um so einiges kümmern...
Bei uns hat sich aber die Finanzierungsbestätigung hinausgezögert. War keine Schuld von massa!
LG Kristin
Kristy

Beitragvon MarkusKathrin » Fr 4. Jan 2013, 11:35

Unser Haus soll am 05.02. kommen. Bin mal gespannt ob das klappt.... Der Keller wurde vom 03. - 06.12.12 gestellt, konnte aber nicht abgedichtet werden, da es in der Woche Frost hatte. Das soll jetzt - vorraussichtlich - nächste Woche gemacht werden. Das Bitumenzeug braucht ja aber auch bissl zum durchtrocknen, und erst dann können wir dämmen (Eigentleistung)! Dann noch Lichtschächte, Kanal legen, Arbeitsräume verfüllen und verdichten.... Ich bin mir nicht so sicher ob das hinhaut :-( , zumal der Wetterbericht für nächste Woche nichts gutes vorraussagt....
MarkusKathrin

Beitragvon Kristy » Mo 7. Jan 2013, 21:41

@Matze F: Und? Hast du deinen Termin schon bekommen? Wir warten noch...Finanzierungsbestätigung war kurz vor Weihnachten durch...
Mal sehen, vielleicht ist ja morgen was in der Post .
LG Kristin
Kristy

Beitragvon MatzeF » Di 8. Jan 2013, 07:49

Kristy hat geschrieben:@Matze F: Und? Hast du deinen Termin schon bekommen? Wir warten noch...Finanzierungsbestätigung war kurz vor Weihnachten durch...
Mal sehen, vielleicht ist ja morgen was in der Post .
LG Kristin

Bis jetzt noch nichts :(
Soweit ich weiß gehts auch diese Woche bei Massa erst wieder los !
MatzeF

Beitragvon Kristy » Di 8. Jan 2013, 16:28

Also ich habe heute eine E-mail bekommen, dass Massa diese Woche die nächsten Termine koordiniert und die Anfang nächster Woche rausgehen :-)
Na immerhin hängt man jetzt nicht mehr so in der Luft! Wir rechnen mal ungefähr mit Mitte/Ende Februar.
Kristy

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung