Wie gestaltet ihr die Wände???

Wie gestaltet ihr die Wände???

Beitragvon schmidt1982 » Mo 3. Dez 2012, 13:49

Hallöle...

Wie gestaltet, bzw. habt ihr die Wände gemacht?? Mein Mann möchte verputzen, hat er jetzt schonmal ausprobiert, 1 Wand. Aber dafür hat er 1 Sack gebraucht und der kostet 17€ :shock: . Es sieht schon gut aus, aber das ist halt ne Menge Arbeit. Außerdem verzeiht der ein paar Patzer beim schleifen :D . Oder Streichputz, aber da muss man schon sehr genau schleifen, weil man das wohl sofort sieht, hab ich mir sagen lassen. Welcher Streichputz ist zu empfehlen?
Tapezieren fällt auf alle Fälle weg.

Bin gespannt...

Grüßle Bea
schmidt1982

Re: Wie gestaltet ihr die Wände???

Beitragvon Kristy » Mo 3. Dez 2012, 15:14

Hi Bea!
Wir haben zwar noch vieeeel Zeit, aber wir würden wenn es mal so weit ist, die Wände gerne mit Easyputz (Knauf) verkleiden. Billig ist das nicht, das ist klar! Aber Tapezieren kommt für uns auch auf keinen Fall in Frage....

Liebe Grüße Kristin
Kristy

Beitragvon Dani » Mo 3. Dez 2012, 18:11

Hallo zusammen,

ich würde raten zu tapezieren, haben wir zum glück getan. im bad oben haben wir nämlich nur gestrichen und da sieht man überall in den ecken risse, bei der tapete sehe ich nichts. es gibt wunderschöne tapeten. wir haben z. b. fast alles in zarten brauntönen und grüntönen tapeziert.
ps. wir wohnen seit august 2011 in unserem massa-haus.

lg dani
Dani

Beitragvon henniurban » Mo 3. Dez 2012, 19:18

Hi!
Darf ich dazu was fragen? Wie habt ihr die betroffenen rigips Ecken gemacht? Acryl oder gespachtelt oder ....?
Und habt ihr vor oder nach dem Estrich gespachtelt?
LG
henniurban

Beitragvon schmidt1982 » Mo 3. Dez 2012, 20:53

henniurban hat geschrieben:Hi!
Darf ich dazu was fragen? Wie habt ihr die betroffenen rigips Ecken gemacht? Acryl oder gespachtelt oder ....?
Und habt ihr vor oder nach dem Estrich gespachtelt?
LG

Hallo,
du ganz soweit sind wir noch gar nicht. Haben heute mal eine Wand verputzt. Wir haben das Gewebeband rein und Acryl kommt auch noch, aber ich kann dir jetzt nicht sagen wann, das is Mennes Aufgabe... :D
Der Estrich kommt erst noch.

lg
schmidt1982

Beitragvon henniurban » Mo 3. Dez 2012, 21:26

Hi!
Ich meinte eigendlich Dani. :)
henniurban

Beitragvon schmidt1982 » Mo 3. Dez 2012, 21:46

henniurban hat geschrieben:Hi!
Ich meinte eigendlich Dani. :)

Hoppla... :lol:
schmidt1982

Beitragvon totherock » Di 4. Dez 2012, 12:42

Hallo,

wir wollten ursprünglich auch ur den EasyPutz aufrollen und nix tapezieren.
Was mach ich heute nachmittag??? Genau, tapezieren. :lol:

Und zwar alle Wände und die Decke mit Malervlies. Haben wir bei dem Baumarkt gekauft, der im Moment wieder 25% auf alles ohne Stecker gibt.

Anschließend wird das Malervlies nur noch gestrichen. Sieht unserer Meinung nach gut aus, haben wir bei Bekannten gesehen, und wirkt rissüberbrückend. Bedeutet, dass dieses Vlies nicht so schnell reisst wie eine "normale" Tapete.

Verzeiht auch kleinere Schludrigkeiten beim Spachteln und Schleifen ;)
totherock

Beitragvon belana » Di 4. Dez 2012, 12:58

Wir wollten erst nur auf Gipskarton streichen, haben uns jetzt aber auch für Malerflies entschieden, das trägt man ganz einfach wie Fliestapete auf und sieht super aus. Mein Malerschwager meinte es ist sogar sehr gut, weil die Holzständerwände arbeiten und da kann wohl nix reißen... Na aber wehe, dann muss er es zuspachteln... :lol: :lol: :lol:
belana

Beitragvon Brabbel » Di 4. Dez 2012, 19:01

Wir haben wegen Zeitdruck leider nicht mit Malervlies gearbeitet und haben viele Setzrisse was uns jetzt doch sehr stört.
Daher wird beim 1. Renovieren auf jeden Fall komplett mit Malervlies gearbeitet und dann gestrichen.
Brabbel

Nächste

Zurück zu Innenausbau