Bodenplatte abdichten

Bodenplatte abdichten

Beitragvon MatzeF » Di 27. Nov 2012, 09:46

Wer hat das wie in Eigenleistung gemacht ???
Wie wurde es vom Ausbauteam gemacht ?
Ich frage mich ob die Folie bis ans äußere Ende der Bodenplatte kommt oder nur bis zur Wand ?
Für die Bodenplattenabnahme warte ich noch auf ein Termin.
MatzeF

Re: Bodenplatte abdichten

Beitragvon henniurban » Di 27. Nov 2012, 12:25

Hi Matze!
Ich hab es damals selbst gemacht. Ich hab "KatjaSprint" genommen und die ließ sich auch super verarbeiten. Der Bauleiter sagte, ich kann die Folie leicht über die Platte überstehen lassen. Habs gemacht und mich dann geärgert weil mich der Überstand beim Anbringen der Sockeldämmung gestört hat. Jetzt würde ich die Katja bündig Platte auflegen.

LG
henniurban

Beitragvon MatzeF » Di 27. Nov 2012, 13:35

Danke für die Antwort war mir nicht ganz sicher obs bis zum Rand darf.
Hat die "Katja" die Bauzeit gut überstanden ?
Habt Ihr Löcher durchgebohrt für Installation ?
Was habt Ihr für die Bahn bezahlt (wo) und wieviel gekauft ?

Gruß Matze
MatzeF

Beitragvon henniurban » Mi 28. Nov 2012, 12:55

Hi!
Für die nötigen 3 Rollen Katja hab ich ca. 350 Euro bezahlt. Die Rohrstutzen für Abfluss und Versorger hab ich ausgeschnitten und die Katja rundrum mit Bitumenkleber auf den Beton aufgeklebt. Der Aufbautrupp bohrt die ersten Löcher rein für die Montagestützen der Außenwände. Es lässt sich während der Ausbauphase kaum verhindern das mal irgendwo ein Loch entsteht. Aber die kann man dann mit dem Klebestreifen der Katjareste reparieren.

LG
henniurban

Beitragvon MatzeF » Mi 28. Nov 2012, 19:56

henniurban hat geschrieben:Hi!
Für die nötigen 3 Rollen Katja hab ich ca. 350 Euro bezahlt. Die Rohrstutzen für Abfluss und Versorger hab ich ausgeschnitten und die Katja rundrum mit Bitumenkleber auf den Beton aufgeklebt. Der Aufbautrupp bohrt die ersten Löcher rein für die Montagestützen der Außenwände. Es lässt sich während der Ausbauphase kaum verhindern das mal irgendwo ein Loch entsteht. Aber die kann man dann mit dem Klebestreifen der Katjareste reparieren.

LG

Ich habe auch mit 3 Rollen gerechnet meine Bodenplatte ist 9,64x9,64 Spezial 1
Vielen Dank für die Info :)
MatzeF

Beitragvon MatzeF » Mi 5. Dez 2012, 07:31

Gestern war die Abnahme meiner Bodenplatte leider konnte
ich selbst nicht anwesend sein um Einfluß auf das Ergebnis zuhaben.
Wegen 3mm soll ich jetz 215 Euro für Mehraufwand bezahlen :?:
Welcher Mehraufwand :evil: ???
Ich selber muss doch den Quellmörtel einbauen und kaufen !
Ist wohl mal wieder eine Massa typische Abzocke nichts tun aber abkassieren.
Oder gibt es jemanden der mir die 215 Euro für 3 mm Höhenunterschied erklären kann ?
MatzeF

Beitragvon MarkusKathrin » Fr 4. Jan 2013, 11:42

Bei uns war die Abnahme auch grad vor 2 Wochen. Das ist so (jedenfalls für nen Keller): Abweichungen vom höchsten zum tiefsten gemessenen Punkt sind eigentlich max 20mm zulässig, zwischen 20 und 35mm kostet es diesen Aufpreis, und bei noch mehr muss nachgearbeitet werden. Bei uns hats gepasst, wenn auch grad so (plusminus 19mm). Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es bei euch dann 23mm sind, also 3 Ausserhalb der Toleranz.

Was die da dann genau machen was mehr kostet weiß ich auch nicht, vielleicht müssen da die Wände anders unterfüttert werden, wenn der Spalt zu groß wird? Wird evtl. zu wackelig, wenn man die Kunststoff-Ausgleichsklötzchen höher als 2cm stapelt?! Wie gesagt, ich weiß es auch nicht wirklich.
MarkusKathrin

Beitragvon belana » Fr 4. Jan 2013, 21:34

Wer hat denn bei euch die Bodenplatte gemacht?

Wir hatten vom höchsten zum tiefsten Punkt 5 mm Unterschied, war aber auch ne Super Truppe von Glatthaar. :P
belana

Zurück zu Bauvorbereitung