GK direkt auf Fermacell

GK direkt auf Fermacell

Beitragvon ThomasB » So 25. Nov 2012, 11:38

Hallo Community,

wir sind neu hier und gerade mit dem Innenausbau beschäftigt. Um genauer zu sein haben wir angefangenen die Fermacell platten an die Wand zu bringen. Hierzu auch mal eine Frage: Es heisst ja zu erst alle 125er Raster mit kompletten Platten dann den ganzen Zuschnitt. Meine Frage ist jetzt wie mache ich die GK Platten fest?
GK direkt auf Fermacell? Ich bin bisher davon ausgegangen, das auch die GK Platten mit den Balken verschraubt werden.
ThomasB

Re: GK direkt auf Fermacell

Beitragvon V1L » So 25. Nov 2012, 19:28

Hi, willkommen hier.
Die GK werden in ca 4 reihen alle 20cm Verschraubt, also nicht auf die Balken sondern auf die Fermacell Platten.
Wenn du direkt in die Balken gehst hast du zu wenig Schrauben in der Platte und die wird dann sehr Instabill (Selber ausprobiert :lol: )
LG
V1L

Beitragvon ThomasB » Mo 26. Nov 2012, 19:38

Müssen das dann nicht Gips in Gips Schrauben sein?
ThomasB

Beitragvon V1L » Mo 26. Nov 2012, 21:26

Meinst du?
Sonst bräuchtest du bei den Fermacell nicht auch Gibs in Holz?
Das hält auf jeden Fall Bombe, leider kenn ich mich weitergehend mit Schrauben u.ä. nicht aus, vielleicht jmd hier der Schrauben herstellt :D
Nein im ernst, ich denke massa hat das alles gut durchdacht und du kannst Problemlos die Schrauben reindrehen.

LG
V1L

Beitragvon frechdachs » Di 27. Nov 2012, 08:55

einfach schnellbauschrauben 4,5*45 nehmen. ist ein ganz normaler senkkopf. wenn man die fermacellplatten nicht klammern will sondern schrauben gibt es dafür extra schrauben mit einem spitzeren kopf. die platten halten super aber man sollte nicht zuviel platz zwischen den schrauben lassen vorallem nicht an der decke. zum reindrehen der schrauben eignet sich am besten ein aufsatz speziell für gipskartonplatten das man die schrauben nur leicht versenkt.
frechdachs

Zurück zu Innenausbau