Rolladenkurbeln

Rolladenkurbeln

Beitragvon curfew » So 11. Nov 2012, 19:56

Muß mal was blödes fragen: das Streichen zwischen Rolladenkurbel und Wand ist eine ziemliche Pein.
Wenn ich das Ding jetzt abschraube, habe ich aber doch diesen Vierkant mit in der Hand und muß den irgendwie wieder reinfuddeln, oder?
Vor Jahren hab ich mal so ein Ding in der Hand gehabt, ging nicht sehr gut.

Ach, und nochwas - bei uns steht dieser Dödel jetzt auf der Küchenplatte auf, weil wir die ins Fenster reingezogen haben, um einen sauberen Abschluß zu haben. Sind die auf einfache Weise kürzbar?

Desweiteren hat mein Gatterich damit angefangen, die Magnetdinger anzuschrauben (hätte ich mir jetzt verbissen) und die Stangen hängen jetzt schief (ist wohl ein altes, niemals korrigiertes Thema).
curfew

Re: Rolladenkurbeln

Beitragvon HelbigR » Di 13. Nov 2012, 12:33

Wenn du die Kurbel abschraubst ziehst du die Vierkantwelle mit raus, stimmt. Aber das kann man wieder reinfummeln oder macht die Revisionsöffnung auf, dann sieht man wo man hin muss.

Das Gestänge ist ja nur ein Alurohr, sollte man einfach absägen und ein neues Loch für den Splint bohren können.

Die Magenthalterungen der Gestänge sind eigentlich so gedacht das diese durch den Gips der Laibung stehen sollen. Aber irgendwie sind die Rollladenkurbeln nie ganz ausgerichtet weshalb es schief hängt. Wir lassen die einfach so runterhängen bis ich die Motoren einbaue.
HelbigR

Re: Rolladenkurbeln

Beitragvon curfew » Di 13. Nov 2012, 17:46

Danke Dir, dann wird mir die Fummelei doch nicht erspart bleiben. Plöte Konstruktion.
curfew

Zurück zu Innenausbau