Rigipsplatten

Rigipsplatten

Beitragvon Nicoll » Di 6. Nov 2012, 20:15

Hallo zusammen!

Ich finde leider die älteren Beiträge nicht mehr und wir bräuchten einen Tipp:

Bei uns geht es bald mit den Eigenleistungen los.
Wie macht ihr es beim beplanken? Schraube für Schraube anbringen? Tackern? Plattenheber oder nicht?

LG

P.s: Verkauft jemand im Bereich Köln, Bergisch Gladbach einen Plattenheber???
Nicoll

Re: Rigipsplatten

Beitragvon V1L » Di 6. Nov 2012, 20:33

Hi,
ich bin gerade mitten drin, ich Schraube alles mit ein paar guten Akku- Schrauber. Ist zwar ein bischen mühsam aber ich weiß nicht ob mir ein z.B Magazinschrauber sooo viel Zeit gespart hätte (Dann noch -Bohrer kaufen, neue Schrauben kaufen, wenn eh schon im Ausbaupaket dabei)
Tacker hat mich nicht überzeugt, aber jedem das seine.
Plattenheber ist meiner Meinung unverzichtbar, so kann man die Decken/Schrägen schon fast alleine machen, ohne diesen braucht man mindestens 3 Leute zum festmachen.

Lg und frohes Schaffen ;)
V1L

Beitragvon Ivo » Di 6. Nov 2012, 21:37

hallo

Also mein Haus steht schon und ich kann dir nur raten entweder zu Tackern oder ein Magazinschrauber zu besorgen.
Das geht leichter und man spart Zeit ohne Ende. Auch Plattenheber und andere Hilfsmittel sollte man nicht sparen. Außer man hat Zeit mit den Innenausbau. Ich hatte zwei Bosch Akkuschrauber nieder gemacht bis ich fertig war :D .

Gruß Ivo
Ivo

Beitragvon HelbigR » Mi 7. Nov 2012, 09:06

Mit 2 30€ Trockenbauschrauber aus dem Baumarkt und etwas Übung ist man auch Schraube-für-Schraube genauso schnell wie mit einem teuren Magazinschrauber aber deutlich günstiger.
Bild

Plattenheber und -lift sind auch beim zweiten Haus mit die besten Freunde die man im Trockenbau haben kann.
Der kleine kostet ca. 30€, der groß 120€. Lohnt sich auf jeden Fall.

BildBild
HelbigR

Beitragvon frechdachs » Mi 7. Nov 2012, 12:28

für die fermacellplatten ist ein luftdrucktacker mit 40 klammern am besten und dann die rigipsplatten mit schnellbauschrauben anbringen.. geht es super und hält.
frechdachs

Beitragvon sysudi » Mi 7. Nov 2012, 13:55

Also ich bin sowas von froh, dass wir einen Magazinschrauber gekauft haben. Es geht wirklich super schnell damit. Bei Ebay hab ich dafür 190 EUR bezahlt und werde ihn nach getaner Arbeit auch wieder verkaufen, teilweise gehen die auch wieder zu diesem Preis weg. Klar muss man noch extra Gurtschrauben kaufen (hab ich übrigens hier gekauft http://www.kwe-tools.de/epages/62465427.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62465427/Products/1002) aber die anderen Schrauben aus dem Paket von Massa kann ich ebensogut verkaufen...

So ähnlich ist unser Magazinschrauber
http://www.ebay.de/itm/Magazinschrauber-Makita-6830-im-Koffer-fur-gegurtete-Schrauben-NEU-/160915556191?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item257750875f
sysudi

Zurück zu Innenausbau