Außenfassade roh/verputzt

Außenfassade roh/verputzt

Beitragvon LICA » Fr 2. Nov 2012, 19:37

Hallo Masseraner...

Wir bekommen demnächt unser Liftstyle 23 jedoch bleibt eine Frage offen die niemand so richtig bis jetzt beantwortet hat.

Kommen die aussenwände fertig verputzt oder werden die vor Ort verputzt? Wenn die fertig verputzt kommen, dann ist doch ein Spalt zwischen den Wänden.

Wenn die nicht fertig verputzt kommen, sondern vor Ort verputzt werden, dann steht das Haus trotzdem innerhalb 2-3 Tage?

Danke euch für viele Antworten
Bis dahin LG
LICA

Re: Außenfassade roh/verputzt

Beitragvon Brabbel » Fr 2. Nov 2012, 20:56

Die werden später verputzt....
das kann auch was dauern.
Unser Haus kam im Januar und ist immer noch nicht verputzt, ich habe letzte woche noch mit der Firma telefoniert, sollte das dieses Jahr nicht mehr klappen drehe ich am rad das können die mir glauben.
Brabbel

Beitragvon LICA » Fr 2. Nov 2012, 21:18

WAS? im Januar gestellt und immer noch nicht verputzt? das darf doch garnicht der Witterung so lange ausgesetzt sein :?: :!:

Ich erinnere mich daran das Massa sagte 2-3 Tage ist es außen KOMPLETT fertig!
LICA

Beitragvon belana » Fr 2. Nov 2012, 21:36

Also unser Haus wurde ca. 2 Wochen nach Stelltermin verputzt, ist auch so üblich. Außer die Witterung ist zu schlecht, da kann es schon mal Verzögerungen geben. Aber seit Januar nicht verputzt ist definitiv nicht normal und nicht gut für das Haus!!! Denen hätte ich aber schon Beine gemacht!!! Der nächste Winter steht ja schon wieder vor der Tür!

Das Haus steht bereits am ersten Tag regensicher, klappt fast immer. Am zweiten Tag wird dann noch Dach und viele viele Sachen ringsum gemacht. Nach einer Woche kam einer von außen verspachteln, die Übergänge und eine Woche später kamen die Verputzer, das hat nochmal einen Tag gedauert. War auch eine super Truppe.
belana

Beitragvon LICA » Fr 2. Nov 2012, 21:45

ok super das klingt doch schon viel besser... dankeschön

wenn noch einer was hat, erfahrungen immer her damit ;)
LICA

Beitragvon Brabbel » So 4. Nov 2012, 13:12

Ja, ich habe Anfangs nichts gesagt weil wir eh noch das Grundstück abfangen mussten und daher die Erde so gelagert war das kein Gerüst aufgestellt werden könnte aber vor 8 Wochen riefen die dann an ob sie morgen kommen können?! Das ging leider nicht, weil wir beide kein frei hatten und wir außen noch hätten glattziehen müssen. Seitdem höre ich nichts mehr, aber morgen rufe ich wieder an, langsam reicht es mir auch.
Brabbel

Beitragvon HelbigR » Mo 5. Nov 2012, 13:11

Die Wände sind dank eingespachteltem Gewebe witterungsbeständig und halten auch den Winter aus. Das was hier als verputzen tituliert wird ist nur ein Letzte-Lage-Putz der Optisch was bringt und keinerlei schützende Wirkung hat.

Bei uns kam ca. 2 Wochen nach dem Stelltermin der Vortrupp und hat an Ecken und Geschoßübergängen Gewebe eingespachtelt. Dann hat es witterungsbedingt 3 Wochen gedauert bis der finale Putz gemacht wurde.
HelbigR

Beitragvon Alex1984 » Di 11. Dez 2012, 09:34

hi,
aber genau da, wenn die spachtelarbeiten gemacht werden um nach dem stellen die übergänge verschwinden zu lassen, und das haus soweit wetterfest zu machen, sollte man genau hinsehen.ich habe den fehler gemacht und war auf arbeit als die spachtelarbeiten gemacht wurden. als dann die letzte lage putz frauf kam, sah man schatten ganz genau, wo schlecht gespachtelt wurde. sah übel aus. dann beim nacharbeiten konnte ich wegen arbeit auch nicht dabei sein und jetzt schaut es noch schlimmer aus als vorher, denn meine nachbarn erzählten mir mir vor kurzem, dass es an diesem tag dort geregnet haben muss wie sau, wo man ja schlecht putz- und malerarbeiten machen kann. bei mir hat es die firma "HEPP" gemacht, die von massa geschickt wurde, aber leider bis jetzt nur ärger mit der firma :-( daher immer dabeisein und gut aufpassen was den aussenputz angeht.
Alex1984

Zurück zu Bauvorbereitung