Telekom, ich könnt sie .....

Telekom, ich könnt sie .....

Beitragvon curfew » Sa 27. Okt 2012, 09:06

... in der Luft zerrupfen :twisted: :twisted:

Mein Mann ist selbständig, und seit drei Wochen versuchen wir herauszubekommen, welche Nummer wir haben werden.

Keiner kennt sich aus, Vorgesetzte kann man nicht sprechen, sie warten noch auf eine Bestätigung, daß die Kabel liegen und angeschlossen sind (tun sie seit zwei Monaten und es hat sich auch schon jemand danach erkundigt), damit sie überhaupt messen, ob der Anschluß sitzt. Aber eigentlich warten sie nicht auf eine Bestätigung. Ja. Nein. Ja. Nein, sie haben keine Ahnung, Nein, einen Vorgesetzten gibt es nicht. Ja, die Technik weiß Bescheid. Nein, sie warten noch auf eine Bestätigung, damit die Technik... GRRRRRRRRRR

Letzer Satz der kompetenten Dame: nein, sie wüßte nicht, wie lange es dauert, ob Tage, Wochen oder Monate.

Ich fall um .... :twisted: :twisted: :twisted:

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo man bei dieser Bagage am besten anpackt, oder an welcher STelle man vielleicht eine etwas kompetentere Antwort bekommen kann, wie der Status gerade ist?
curfew

Re: Telekom, ich könnt sie .....

Beitragvon V1L » Sa 27. Okt 2012, 09:46

LTE heißt das Zauberwort.

Hab reingarnichtsmehr mit der Telekom zutun, weil wir auch so gute Erfahrungen mit den gemacht haben.
Und jetzt bekommen wir LTE (Was bei uns auf dem Land sogar mehr als doppelt so schnell ist wie DSL)

Keine Verlegekosten
Keine Technicker Kosten

Keine Telekom

;)

LG schönes WE
V1L

Beitragvon belana » Sa 27. Okt 2012, 17:16

Wir haben 1 Woche lang telefoniert um einen kompetenten Menschen bei der Telekom zu erreichen. Wir haben einen Bekannten bei der Telekom, nur leider ist es nicht sein Gebiet. Er meinte aber es sind nur noch Callcenter tätig denen es total wurst ist. Und wenn man nicht aufpasst hat man etwas was man gar nicht wollte. Wir wollten nur das Kabel zum Verlegen haben. Dann kam ein Antrag auf Neuanschluss mit Kosten von 630,00 EUR. Das war uns echt zuviel, haben erstmal überlegt. 3 Wochen später - der Schriebs lag immer noch bei uns zu Hause - haben sie unser Festnetz abgeklemmt. Auf Nachfrage bei der Telekom erklärte man uns das unser ANschluss umgeklemmt wird auf das neue Haus. :shock: Bitte? Wir haben den Antrag gar nicht ausgefüllt, noch dazu ist das Haus noch im Rohbau? Hä??? Ja laut Telekom haben wir den Auftrag telefonisch ausgelöst... Hmm, sicher bei einem dieser vielen Gespräche hat das einer in den PC gehakt und schon haben wir 75 EUR Abmelde und nochmal 75 EUR Anmeldekosten bekommen. Noch dazu hatten wir ganze 2 1/2 Wochen kein Telefon und Internet in unserer alten Wohnung. GRRRRRRR :shock:

Zum Glück haben wir jetzt nach langer langer Telefoniererei einen echt kompeteten Menschen gefunden, der hat uns Kabel über den Zaun geworfen und angeklemmen macht er nach der Arbeit, und das ganze KOSTENLOS!!! Ich hab es fast nicht mehr geglaubt!!!
belana

Beitragvon Nicoll » Sa 27. Okt 2012, 18:27

Hallo Belana!

Da habe ich gleich mal eine Frage. Ich gehe davon aus, dass ihr einen Mehrspartenanschluss habt. Wir bekommen auch einen. Wenn dass loch vom Stromversorger geöffnet wird, dann muss ja eigentlich die Telekom genau an diesem tag kommen und ihr Kabel da rein legen, oder?? Macht man das selber?? Vielleicht kannst du mir ja ein paar Infos geben...Lieben Dank
Nicoll

Beitragvon belana » Sa 27. Okt 2012, 21:00

Hallo Nicoll, genau so sollte es sein. Bei uns war da leider kein Ding. Wir wollten denen auch entgegen kommen und nur das Kabel haben, in anderen Bundesländern ist das wohl möglich, in Sachsen-Anhalt wohl nicht. Hmm, super dachten wir, dann sollen sie halt den Finger ziehen, wir hatten den Graben dann gute 3 Wochen offen, dann mussten wir ihn aber wieder schließen, weil das Haus kam und die hätten sonst das Gerüst nicht gestellt. Und jetzt zwei Monate nach Hausstelltermin, haben wir es endlich hinbekommen, dass wir das Kabel bekommen haben. SUPER!!! Nun ist es auf einmal doch möglich. Man muss nur die richtigen Leute erwischen! Unser Elektriker hatte auch alle Hebel in Bewegung gesetzt, weil er das von Sachsen so kannte, dass man das Kabel einfach bekommt von der Telekom. Na wir mussten also nochmals aufschachten, gaaaanz toll. Aber jetzt haben wir endlich alle Medien im Haus!!!

Wir waren auch schon drauf und dran zu wechseln, nur leider sind die Alternativen nicht wirklich prall, das einigste wäre noch LTE gewesen, aber sone olle Antenne oder zweite Sat-Anlage wollte ich nicht auf dem Dach.
belana

Beitragvon V1L » So 28. Okt 2012, 08:49

Brauchst ja net unbedingt ne Aussenantenne, und wenn doch ist die vielleicht 20x30 cm....
Aber jeder wie er will, ich Ärger mich nicht mit der Telekom und hab schnelleres Internet ;)
V1L

Beitragvon curfew » So 28. Okt 2012, 09:04

Auch bei LTE muß man vorher Verfügbarkeit und Geschwindigkeit prüfen.

Bei uns gäbe es nur drei Anbieter, Geschwindigkeit 2 G, was ungefähr ISDN entspricht. Nein danke.
curfew

Beitragvon V1L » Mo 29. Okt 2012, 12:55

Klar sollte man das vorher Prüfen,
bei uns gibt es kaum Einschränkungen, mit Außenantenne perfekt.
Aber auch wo das Netz noch nicht so dolle ist, die sind das ja am Ausbauen.

Ich finde eine Top- Alternative für Leute mit geringer DSL Geschwindigkeit oder die die Telekom nich mögen ;)
V1L

Beitragvon Brabbel » Mo 29. Okt 2012, 16:09

Hallo,
also bei uns verlief es zum Glück komplikationslos....
Auftrag aufgegeben, hat bei uns allerdings "nur" 380 € gekostet

das ganze Gas, Wasser, Strom und Telekom hat bei uns die SAG an einem Tag auf einmal ins Haus geführt und später kam ein Telekom Techniker zum Anschließen, haben den DSL-Anschluss aber bei Vodafone gewählt.

LTE ist in ländlichen Gebieten eine super Alternative, gibt es bei Vodafone und der Telekom und funktioniert auch sehr gut.
Da spart man sich das Kabel ziehen im Haus für Internetdosen und auch die Telekom Gebühr für die Hausanschlüsse =)
Brabbel

Beitragvon Hausbauer » Mo 29. Okt 2012, 19:40

Also unsere Erfahrung ist auch nicht gerade positiv - Antrag bei der Telekom im April 2012 erledigt, Telekom-Kabel ist im August gelegt , Anschlussdosen sind auch gesetzt - aber in der DSL Prüfung gibts unser Haus einfach nicht.... :-( Alle anderen Häuser der Siedlung (wir sind mittendrin) haben Entertain-Geschwindigkeit (mind. 16000er Leitung). Tja, die nette Dame von der Telekom hätte ja alles in die Wege geleitet, wenn wir gleich den Auftrag für das Entertainment-Paket erteilt hätten... - haben wir aber nicht. Tja, und nun? Stehen wir auch etwas ratlos da.
Hausbauer

Nächste

Zurück zu Innenausbau