Wärmeschutz EinbauLEDs

Wärmeschutz EinbauLEDs

Beitragvon sysudi » So 28. Okt 2012, 23:22

sysudi

Re: Wärmeschutz EinbauLEDs

Beitragvon MarkusKathrin » Do 1. Nov 2012, 23:06

Irgendwie find ich das alles unglaublich teuer.

Wir werden (wenn denn das Haus mal irgendwann steht *ggg*) einfach in den Deckenfeldern, in denen später Spots reinkommen sollen, die Dampfbremse etwas "lockerer" lassen, und bevor wir die Rigipsplatten dranschrauben, eine Art Kasten aus Fermacell darüber einlegen. Damit meine ich eine Platte aus Fermcell, vielleicht 30x30cm, mit 10-12cm Stücken auf 2 Seiten als "Fuß". Diese Konstrukte werden einfach lose engelegt, und können nachträglich bei Bedarf einfach über die Löcher der Spots geschoben werden.

Das ist mindestens gleichwertig zu solchen Abstandshaltern und kostet, da man genug Abfallbrocken rumfliegen haben wird, im Prinzip garnichts.

Gruß Kathrin & Markus
MarkusKathrin

Beitragvon belana » Fr 2. Nov 2012, 13:32

Wir haben das so gelöst, dass wir einfach die Dampfsperre so um den Balken getackert haben, dass ein Hohlraum entsteht. Ich werd mal ein Beispielfoto hochladen, ich hoffe das man es darauf recht gut erkennen kann. Unser Bauleiter fand die Idee gut.

Bild
belana

Beitragvon MarkusKathrin » Fr 2. Nov 2012, 21:01

Faktisch muss man das ja eh machen, also die Folie entweder "in Schlaufe" locker legen oder halt tackern. Sonst kann man ja auch so einen Kunststoff-Abstandshalter nicht einbauen
MarkusKathrin

Zurück zu Innenausbau