Ofen

Ofen

Beitragvon curfew » Do 25. Okt 2012, 05:46

Für welchen entscheidet Ihr Euch denn oder habt Ihr Euch entschieden?

Mir wurde von einer Freundin, die auch ein neues Fertighaus hat, geraten, um Himmelswillen keinen über 5 KW zu nehmen. Das würde man nicht aushalten.
Leider sind die, auf denen man auch kochen könnte, nur mit 8 oder 9 KW erhältlich - und das gibt mit Sicherheit Sauna (abgesehen davon, daß sie recht breit sind).

Eine weitere Sache ist wohl eine neue Verordnung, die in Kraft treten wird. Demnach wäre alles über 6 KW als "Heizung" zu betrachten und dementsprechend vom Kaminkehrer zwingend öfter zu kontrollieren = wird teurer. Gefunden habe ich noch nichts über das Thema, aber der Kaminkehrer hat mich schon mal informiert.

Welchen Ofen habt Ihr denn im Auge?
curfew

Re: Ofen

Beitragvon Groehl » Do 25. Okt 2012, 05:51

Wir haben uns fuer einen von Wham entschieden,wir mussten nur darauf achten das er das Zertifikat wegen der Raumluftunabhaengigkeit hatte da legte unser Schornsteinfeger wert drauf.Der hat bis 7KW aber mit einer Verbrennungsautomatik der regelt sich von alleine,da ist nur ein Einsteller von 1-7 wie bei der Heizung den rest macht das ding alleine :)
Groehl

Beitragvon curfew » Do 25. Okt 2012, 05:55

Die Marke ist mir vollkommen unbekannt, muß ich mal gucken gehen.

Ich dachte auch, wir bräuchten einen raumluftunabhängigen, aber der Kaminkehrer hat nur gesagt, er muß eine externe Luftzufuhr haben. Hab extra nochmal nachgefragt. Wir haben allerdings auch einen Keller, vielleicht ist das größere Volumen im Haus der Grund.
curfew

Beitragvon schmidt1982 » Do 25. Okt 2012, 09:20

Groehl hat geschrieben:Wir haben uns fuer einen von Wham entschieden,wir mussten nur darauf achten das er das Zertifikat wegen der Raumluftunabhaengigkeit hatte da legte unser Schornsteinfeger wert drauf.Der hat bis 7KW aber mit einer Verbrennungsautomatik der regelt sich von alleine,da ist nur ein Einsteller von 1-7 wie bei der Heizung den rest macht das ding alleine :)

Hallo,
wir hatten in dem Haus zuvor auch einen Wham, mit der Automatik. Ich kann dir sagen, es war der größte Mist! Es wurde nie richtig warm im Haus!

LG Bea
schmidt1982

Zurück zu Innenausbau