Bemusterung

Re: Bemusterung

Beitragvon Kristy » Mi 3. Okt 2012, 09:08

Also in unserem Budget sind auch 12.000 € berechnet worden und wir kommen ganz gut hin. Wir schauen jetzt schon genau (es liegt noch nicht mal die Bodenplatte) wo es günstige Fliesen, etc... gibt. Z.B. haben wir genau die Fliesen, die wir haben wollten für 7 €/ qm bekommen, weil wir ständig auf der Suche nach Angeboten sind, heißt, 800 € für den gesamten Boden-Fliesenteil im Haus mit Bordüre. Ich denke, man muss nur genau schauen, keinen Super-Luxus erwarten und dann kann das mit den 12.000 € schon hinhauen. Ist doch eigentlich logisch, dass die Massa-Bemusterungssachen etwas teuer sind, oder?
Noch ein Tipp:
Es gibt von Obi einen Top-Kundenkarte, wenn man einen gewissen Betrag in einem Jahr dort kauft, dann bekommt man bis zu 10 % wieder zurück.
Wir haben aber auch das Glück, dass mein Schwiegervater im Baumarkt arbeitet, und er für uns die Augen offen hält.
Türklinken und Briefkasten haben wir neulich bei Aldi für 120 € gekauft. Sie waren nicht nur günstig, sondern sie haben uns auch noch gefallen...:-) Zusätzliche Steckdosen kaufen wir von der gleichen Firma ebenfalls im Baumarkt und bauen sie selbst ein....
LG Kristin
Kristy

Beitragvon schmidt1982 » Mi 3. Okt 2012, 09:23

huhu Kristin,

was ist denn in den 12000€ alles dabei? Sanitär, Türen, Böden usw...????

lg Bea
schmidt1982

Beitragvon Kristy » Mi 3. Okt 2012, 09:48

Miteinberechnet sind: Bodenbeläge, Sanitär , Decken, Einbauleuchten, Wände (Putz, Tapeten), Türen....Sanitär wird wahrscheinlich der Größte Teil.... also alles, was man so für den Innenausbau braucht.
Aber mit den Bodenbelägen kommen wir mit ca. 1800 € schon mal hin...Türen ca. 1500 - 2000 € .... der Rest wird sich zeigen, aber wie gesagt, wir sitzen da an der Quelle :-)
Wir bekommen auch unseren Kamin relativ günstig....der ist aber da nicht mitdrin.
Liebe Grüße und frohes Schaffen ;-)
Kristin
Kristy

Beitragvon SAPIMA » Mi 3. Okt 2012, 10:50

@ Kristy

Wo baut Ihr denn wenn ich fragen darf?
SAPIMA

Beitragvon Deniaf » Mi 3. Okt 2012, 13:27

Die Sachen sind in der Bemusterung viel günstiger als im normalen Laden. 9€ pro qm Fliese inkl. allem was man braucht (Kleber, Fliesenkreuze, etc.). Und ich weiß nicht, was ihr euch für Türen kauft, selbst wenn wir im Internet bestellt hätten, wären die Türen teurer gewesen, als die die wir uns gestern ausgesucht haben.

Außerdem ist es einfach komfortabel, wenn einem alles bis vor die Haustür geliefert wird und man sich darum nicht auch noch kümmern muss.
Für mich wars das jetzt auch hier... ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen und werde im Endeffekt dumm hin gestellt, obwohl ich vorher Preise verglichen habe und gestern definitiv günstiger davon gekommen bin, wie wenn ich die Sachen im Baumarkt gekauft hätte.
Deniaf

Beitragvon Kristy » Mi 3. Okt 2012, 14:00

@ Deniaf:
Hey, wollte dich hier nicht dumm hinstellen! Dachte, man kann seine Erfahrungen ja austauschen...himmel....Ist doch prima, wenn das in der Bemusterung nicht teurer ist..., nach meiner Rechnung kommen wir mit den 12000 gut aus! Sorry, wenn sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt....

@Sapima: Wir bauen in Wöllstein/ Rheinland-Pfalz, und ihr???
Kristy

Beitragvon Deniaf » Mi 3. Okt 2012, 14:03

@Kristy: Ist schon in Ordnung. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie ihr mit 12.000 € auskommt. Wie groß ist euer Haus denn?
Deniaf

Beitragvon Kristy » Mi 3. Okt 2012, 14:11

143 qm.... (Lifestyle 2), was baut ihr?

Und zu unseren Türen:
Wir wollen ganz einfache weißlackierte Zimmertüren...nix dolles....

LG Kristin
Kristy

Beitragvon Deniaf » Mi 3. Okt 2012, 14:23

ca. 170qm (ein Lifestyle 27)

Mhm, 25qm mehr können eigentlich nicht so viel mehr ausmachen.
Deniaf

Beitragvon SAPIMA » Mi 3. Okt 2012, 14:43

@ Kristy

Wir sind noch ganz am Anfang und sind noch auf der suche nach einem geeigneten Grundstück und suchen noch umliegend andere Baufamilien mit denen man Erfahrungen austauschen kann, wie zum Beispiel jetzt das Thema Bemusterung!
Wir werden irgendwo im Raum Bergisch Gladbach/ Leverkusen/ Solingen/ Kreis Mettmann bauen.
Da es ja die Bemusterung noch so neu bei Massa ist, kann man ja um jeden Tipp dankbar sein den man bekommen kann.
Denn viele Informationen sind bei uns bisher noch nicht angekommen, liegt aber auch daran das wir wie oben schon beschrieben noch am Anfang des ganzen stehen!

Aber die Fragen türmen sich... :lol:
SAPIMA

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung