Womit nur anfangen???

Womit nur anfangen???

Beitragvon BEHRENDT » Fr 21. Sep 2012, 20:47

:? :?

Hallo wir zerbrechen uns den Kopf womit wir wohl anfangen werden beim ausbau! Haben das komplette ausbaupaket 5 genommen d.h, alles selber.
Wisst ihr womit man anfängt den innenausbau??
Lassen uns unsere Sani sachen erst 2 wochen später liefern.
LG Denise
BEHRENDT

Re: Womit nur anfangen???

Beitragvon Groehl » Fr 21. Sep 2012, 22:20

Na ich wuerd mal mit der Daemmung anfangen mit was sonst
Groehl

Beitragvon Natolju » Sa 22. Sep 2012, 08:34

Hallo,

ich würd mal so sagen:

Dämmung, Beplankung (Fermacell/Rigips/Dampfsperre), Beplankung verspachteln, Sanitär (inkl. Fußbodenheizung - falls vorhanden), Estrich, Wände fliesen/tapezieren/verputzen, Bodenbeläge, Möbel rein, dekorieren - fertich! ;)

Lest Euch die Ausbauanleitung GRÜNDLICH durch (wir haben 3 Anläufe gebraucht um alles zu kapieren :D )

Aber es is schon schweineviel Arbeit, wenn man alles selber macht, das sollte man wirklich nicht unterschätzen.

Wünsche euch fröhlichen Ausbau! ;)

LG
Natalie
Natolju

Beitragvon schmidt1982 » Sa 22. Sep 2012, 10:34

BEHRENDT hat geschrieben::? :?

Hallo wir zerbrechen uns den Kopf womit wir wohl anfangen werden beim ausbau! Haben das komplette ausbaupaket 5 genommen d.h, alles selber.
Wisst ihr womit man anfängt den innenausbau??
Lassen uns unsere Sani sachen erst 2 wochen später liefern.
LG Denise

Hallo,
sorry, wenn ich jetzt so direkt bin... Aber ich glaube ihr geht die ganze Sache ziemlich blauäugig an!!! Habt ihr euch denn schonmal durchgelesen, was ihr denn alles tun müßt und vorallem WIE das ganz zu tun ist? Das ganze ist auf keinen Fall zu unterschätzen! Mein Mann ist sehr handwerklich begabt, aber auch er mußte schonmal unseren Bauleiter kontaktieren und sich das ganze auch gründlich durchlesen.
Wenn ihr noch genug Zeit habt, liest euch mal ordentlich durch und lernt das Grundprinzip zu verstehen!

Gruß Bea
schmidt1982

Beitragvon Kristy » Sa 22. Sep 2012, 12:33

Fragt doch euren Verkäufer mal, wo ein Tag der offenen Tür stattfindet, oder ob ihr mal bei einer Baufamilie vorbeischauen dürft. Dann könnt ihr euch ein Bild davon machen, was man alles tun muss und wieviel Arbeit es wirklich sein wird. Ich persönlich bin froh, dass wir Elektrik und Sanitär an massa gegeben haben. Da wären wir wohl überfordert. Aber auch das Beplanken und alles was sonst noch anfällt ist denke ich sehr viel Arbeit, denn man beplankt ja nicht nur senkrechte Wände und fertig. Die Folie soll wohl ziemlich viel Arbeit und Fummelei sein.

LG Kristin
Kristy

Beitragvon belana » Sa 22. Sep 2012, 14:19

Wir haben mit Dämmen angefangen, dann waren die Elektriker drin, zwischendurch mal die Bodenplatte gedämmt und Quellmörtel verteilt, jetzt kommt nächste Woche das Sanitärpaket dann wird das verlegt, Folie nebenbei gezogen und schon einige Wände beplankt. Heute wird schon der Zaun gesetzt, weil einen sonst jeder in der Baustelle rumscheißert, den man da nicht sehen will. :lol: Ja dann kommt bald die Fußbodenheizung rein samt Aufbau und dann kann endlich der Estrich fliesen.
belana

Beitragvon BEHRENDT » So 23. Sep 2012, 19:10

mein man würde wie folgt los legen erst dach und hausanschlussraum fertig machen + die wand wo die treppe gestellt wird den rest einseitig beplanken dann gas wasser und elektrik .Die restlichen wände schliesen, estrich dann fein installation

was haltet ihr davon ???
BEHRENDT

Beitragvon curfew » So 23. Sep 2012, 19:36

Hallo Berendt,
Ich kann nur wiederholen, was oben schon einmal gesagt wurde - RTFM 8-)
Ihr werdet Euch wahrscheinlich eh fragen, wo Ihr zwei Wochen nach Hauslieferung Euer Sanitärzeug hintun wollt.

Eine weitere gute Hilfe sind Bautagebücher von anderen. Das hier ist z.B. eins - und unter "links" findest Du noch jede Menge anderer und kannst nach Hausherstellern sortieren.
http://www.bauabenteuer.de/
curfew

Zurück zu Innenausbau