Dämmung Lichtschächte

Dämmung Lichtschächte

Beitragvon sysudi » Mi 19. Sep 2012, 21:03

Hallo ihr Lieben,
wir haben einen Keller aus WU-Beton und müssen gegen drückendes Wasser abdichten. Daher haben wir auch Druckwasserdichte Lichtschächte von MEA direkt auf den WU-Beton angebracht. Die Teile dann noch richtig gut zu dämmen, ist ne richtig fieße Bastelarbeit.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Unterhalb der LS haben wir halt nen 2cm Spalt, dann kommt erst die Dämmplatte, naja alles nicht so super... würde mich über eure Ideen freuen.
LG Susan
sysudi

Re: Dämmung Lichtschächte

Beitragvon Steffile » Fr 21. Sep 2012, 15:57

Hallo Susan,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, wir sind immernoch nicht so weit :?

Nun hätte ich allerdings eine Frage an dich ;) wir benötigen ebenfalls einen WU-Keller
und ich würde sehr gerne wissen, woher Du die Lichtschächte bezogen hast (Kostenfaktor)?!?

Ich drücke dir die Daumen, dass Du schnell einen hilfreichen Rat bekommst !!

LG
Steffi
Steffile

Beitragvon sysudi » Fr 21. Sep 2012, 20:31

bei CT Bauprofi sowie Maier&Kaufmann, beides Baustoffhändler kosten die 290,- EUR inkl. MwSt. (178,50 die DWD Lichtschächte und 111,50 das Befestigungsset)

Schau dir mal den Link an, diese Montagedämmplatte würde ich euch echt empfehlen, ist tausendmal besser, als die Dämmung selbst zu schnippseln. Leider hab ich das erst gefunden, als wir unsere Lichtschächte schon dran hatten :(
sysudi

Beitragvon Steffile » Sa 22. Sep 2012, 07:22

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK
für die schnelle Antwort und den Tipp mit der Montagedämmplatte :D

Ich werde das gleich mal ergoogeln..
Euch wünsche ich viel Glück, gutes Gelingen und einen schnellen Einzug!!
Steffile

Beitragvon HelbigR » Di 25. Sep 2012, 06:49

Hätte es für eure Lichtschächte nicht auch ein Dämmpaket gegeben? Ich dache da gibt es gedämmt Platten passend für die Lichtschächte welche auch wasserdicht gemacht werden können. Zumindest bei ACO kenne ich das:
http://www.kellerschutz.de/daemmplatte-ACO-Therm-Block.html
HelbigR

Beitragvon sysudi » Di 25. Sep 2012, 11:41

HelbigR hat geschrieben:Hätte es für eure Lichtschächte nicht auch ein Dämmpaket gegeben? Ich dache da gibt es gedämmt Platten passend für die Lichtschächte welche auch wasserdicht gemacht werden können. Zumindest bei ACO kenne ich das:
http://www.kellerschutz.de/daemmplatte-ACO-Therm-Block.html

Ist das gleiche wie bei MEA nur bissl preiswerter... schade, dass wir des erst im Nachhinein entdeckt haben..
sysudi

Zurück zu Innenausbau