Sagt mal, sind Eure Dachfenster auch so hoch angebracht? Ich bin 1,63 - nicht wirklich groß, aber auch kein ausgesprochener Zwerg, und ich muß mich auf die Zehenspitzen stellen, damit ich rausgucken kann, nachdem der Estrich drin ist.
Soweit mir bekannt gibt es wegen rausfallen eine vorgeschriebene Brüstungshöhe die liegt bei 0,85 m (glaube ich). Also darf die Fensteröffnung erst bei 0.85 m anfangen. Was für ein Haus hast Du ? Kniestock und Dachneigung ? Fußbodenaufbau nach Anleitung ? (seid 2011 oder 2012 sind wegen Be und Entlüftung höhere Aufbauten vorgesehen).
Also wenn ich bei einer Brüstungshöhe von 85 cm nicht drübergucken könnte, dann dürfte ich mich wirklich als Zwerg bezeichnen Kniestock 0, Dachneigung 38 Grad, also alles Standard, und die neuen Häuser sind alle mit 21 cm Aufbau. Und wenn ich jetzt immer noch nicht drübergucken kann?
Dann sind die Fenster wohl wirklich falsch eingebaut ! Bei einem Bekannten ist das Fenster nach dem Fußbodeneinbau zu tief gekommen und man (ich mit 181) muss sich ducken um durchs Fenster sehen zukönnen. Bleibt dir nur der Beschwerdeweg !!!
Hmm, ich muss morgen mal bei uns nachmessen. Wir haben noch keinen Estrich drin, aber ich bin 1,77 und muss mich auch auf Zehenspitzen stellen um rauszugucken, aber da kommt ja noch der Fußbodenaufbau, muss ich doch morgen gleich mal checken.
Nee, nix hoher Drempel, alles ganz normal. Aber vielleicht meinen die, hier drin soll geschafft werden und nicht zum Fenster rausgeguckt
Belana, der Fußbodenaufbau ist ja auch nur um die 20 cm. Rechne jetzt mal 15 cm zu meinem Gardemaß dazu, dann hast Du wohl das gleiche Maß. Aber wenigstens kannst Du nach dem Estrich die Nase drüber hängen
Edit: komme gerade von der Baustelle - meine Nase ist gerade fensterrahmenhoch. Brauch ich Bierkiste.