Bauleiter

Bauleiter

Beitragvon Nicoll » Mo 27. Aug 2012, 22:22

Hallo ihr lieben Bauherrn!

Wir fragen uns gerade wie und wann es mit unserem Projekt nun weitergeht...
Also, der Bauantrag ist abgegeben, beim Notar waren wir, die Bankfinanzierung steht, die Abtretungserklärung wurde abgegeben und eigentlich sind wir für weiteres bereit. Meine Fragen:

Wann bekommen wir einen Bauleiter?
Was macht der genau?
Welcher ist der nächste Schritt von Massa?

Irgendwie hören wir so garnichts mehr und würden uns wünschen mal eine Information von Massa zu erhalten wie es denn nun weiter geht. Aber dass sich mal ein Kundenbetreuer von selber meldet, das bleibt ein Wunschdenken!!!
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung ?
Nicoll

Re: Bauleiter

Beitragvon schmidt1982 » Mo 27. Aug 2012, 22:29

Nicoll hat geschrieben:Hallo ihr lieben Bauherrn!

Wir fragen uns gerade wie und wann es mit unserem Projekt nun weitergeht...
Also, der Bauantrag ist abgegeben, beim Notar waren wir, die Bankfinanzierung steht, die Abtretungserklärung wurde abgegeben und eigentlich sind wir für weiteres bereit. Meine Fragen:

Wann bekommen wir einen Bauleiter?
Was macht der genau?
Welcher ist der nächste Schritt von Massa?

Irgendwie hören wir so garnichts mehr und würden uns wünschen mal eine Information von Massa zu erhalten wie es denn nun weiter geht. Aber dass sich mal ein Kundenbetreuer von selber meldet, das bleibt ein Wunschdenken!!!
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung ?

Hallo Nicoll,

den Bauleiter bekommt ihr erst, wenn euer Haus steht, braucht ihr ja davor auch noch nicht. Der nimmt die einzelnen Schritte ab, z. b. die Dämmung, Beplankung usw...
Und ist für eure offenen Fragen da.
Also wenn ihr die Abtretungserklärung schon eingereicht habt, dann wird wohl der nächste Schritt sein, dass ihr den Termin für die BP, bzw. den Keller bekommt...Dann kurz danach kommt meistens der langersehnte Stelltermin, unserer war letzten Mittwoch.
Ansonsten kontaktiere deinen Kundenbetreuer! Wen hast du denn?

LG Bea
schmidt1982

Beitragvon Nicoll » Mo 27. Aug 2012, 22:31

Herrn Wirtz haben wir
Nicoll

Beitragvon schmidt1982 » Mo 27. Aug 2012, 22:33

Nicoll hat geschrieben:Herrn Wirtz haben wir

kenn ich nicht, aber ruft doch morgen mal an...
schmidt1982

Beitragvon Groehl » Di 28. Aug 2012, 00:43

Der Herr Wirtz! Glueckwunsch den hatten wir auch.................ich mach alles ueber meinen Verkaeufer da erreiche ich mehr und schneller
Gruss Sven
Groehl

Beitragvon belana » Di 28. Aug 2012, 12:17

Wir haben unseren Bauleiter das erste Mal bei der Abnahme der Bodenplatte gesehen. :D Nächste Woche kommt er wieder Dämmung abnehmen... Es geht voran!
belana

Beitragvon HelbigR » Mi 29. Aug 2012, 07:26

Mein Bauleiter stand - und er ist eigentlich ja nur der Vertreter des zuständigen Bauleiters... - bei der Kellerabnahme das erste mal vor mir. Dann wird er wieder am zweiten Stelltag des Hauses da sein um den Innenausbau zu erklären.

Nun ist mein Bauleiter dersselbe der auch Anfang des Jahres bei einem Freund vor Ort war und war da auch schon nur der Vertreter des eigentlichen Bauleiters. Was noch zu erwähnen wäre ist, dass bei allen Terminen meines Kumpels jedesmal ein anderer Bauleiter da war. Wir haben keinen zweimal gesehen. Nun, spielt eigentlich auch keine Rolle da jeder nur Lob für unsere Arbeit übrig hatte. Wäre aber etwas schief gelaufen wäre immer derselbe Ansprechpartner schön gewesen da dieser den Vorgang gesamt kennen würde.

Diejenigen Bauleiter welche ich live mitbekommen habe haben alle einen recht guten Eindruck hinterlassen. Nur mal einen ans Telefon zu bekommen gestaltet sich oft recht schwierig.
HelbigR

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 29. Aug 2012, 08:17

Hallo Nicoll,

ich wollte mal nachfragen, ob du deinen Kundenbetreuer erreicht hast?
Bei Fragen ist er der richtige Ansprechpartner, er kann dir detaillierte Infos speziell zum (Ablauf) deines Bauvorhabens geben.

Viele Grüße,
deine Katarina Bleile vom massa Community Team
KatarinaBleile

Beitragvon MatzeF » Di 20. Nov 2012, 07:32

Wie läuft die Abnahme der Bodenplatte ab :?:
Was genau wird alles kontrolliert ???
MatzeF

Beitragvon Brabbel » Di 20. Nov 2012, 10:20

Es wird kontrolliert ob die Abläufe die eingeplant waren auch an der richtigen Stelle sitzen und wieviel Tolleranz die Bodenplatte hat, sie darf ja nicht hubbelig sein ;)
Brabbel

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung