Norddeutschland Baufamilien zum Erfahrungsaustausch gesucht

Re: Norddeutschland Baufamilien zum Erfahrungsaustausch gesu

Beitragvon Taz » Mi 18. Apr 2018, 19:07

Wir haben was selbst gemacht aber nicht alles.
Wir haben gedämmt, fermacell, teil rigips, teil gespachtelt, alle Maler und bodenarbeiten selbst gemacht, vorwände gebaut etc.

Baut ihr mit fast fertig Option? Dann geht es bestimmt ein bisschen schneller weil die Termine besser getaktet werden.
Außerdem hast du keine wartezeiten für ean.
Wobei es mit denen auch super lief, wir haben schnell Termine bekommen.
Taz

Beitragvon DasSchaf » Di 24. Apr 2018, 08:40

Wir haben das Technikpaket genommen. Des Weiteren werden wir den Trockenbauer von der DFH aus dem Raum Hannover beauftragen. Ich finde den Preis wirklich fair und wenn ich mir vorstelle das meine Freundin und ich 3 Monate arbeiten müssten relativiert sich der Preis. Ich bezahle für Inneausbau mit Dämmen, Quellmörtel, Folie, Platten und Spachteln auf Q3 ca 17t€. Das find ich fair.
DasSchaf

Beitragvon Alexandra » Di 24. Apr 2018, 08:45

DasSchaf hat geschrieben:Wir haben das Technikpaket genommen. Des Weiteren werden wir den Trockenbauer von der DFH aus dem Raum Hannover beauftragen. Ich finde den Preis wirklich fair und wenn ich mir vorstelle das meine Freundin und ich 3 Monate arbeiten müssten relativiert sich der Preis. Ich bezahle für Inneausbau mit Dämmen, Quellmörtel, Folie, Platten und Spachteln auf Q3 ca 17t€. Das find ich fair.

Das ist der Trockenbauer von Massa oder ein empfohlener Handwerker von Eurem Verkäufer?
Wie groß ist denn Euer Haus in etwa zum Vergleichen?
Viele Räume oder eher 'open plan'?
Alexandra

Beitragvon Taz » Di 24. Apr 2018, 19:32

Muss ja über den Verkäufer. Über DFH wäre Hepp...

Wir sind mit den Firmen vermittlungen der Verkäufer aus dem Musterhaus Cremlingen mächtig auf die Nase gefallen und haben zum Glück rechtzeitig die reissleine gezogen...
Ist ein reines provisionsgeschäft für die Verkäufer und die "Firmen" verdienen die Bezeichnung nicht....
Taz

Beitragvon Arnoldinho » Mo 11. Jun 2018, 13:44

Hallo. Wir bauen in der Nähe von Lüneburg, ebenfalls ein Lifestyle 9, mit Vollkeller (Weiße Wanne).

Der Vertrag wurde Ende Novemebr unterzeichnet, Mitte Januar dann Termin beim Architekten, "Bauantrag" (B-Plan vorhanden) aber erst kurz vor Ostern eingereicht. Technische Prüfung hat sich dann ebenfalls hingezogen, Vorlauf zum Bemusterungstermin auch drei Wochen, das war Ende Mai.

Nun hat die DFH einige Zeit gebraucht, um die Hausstatik zu erstellen, um diese dann an den Kellerbauer weiterzugeben. Ohne diese kann/konnte dieser auch seine Fertigungs- und Montagetermine nicht planen. Das ist nicht gerade "glücklich", da wir nun für den Keller bei Mitte August liegen. Zum Hausstelltermin selbst gibt es noch keine Info :(.
Arnoldinho

Beitragvon DasSchaf » Sa 23. Jun 2018, 17:32

Alexandra hat geschrieben:
DasSchaf hat geschrieben:Wir haben das Technikpaket genommen. Des Weiteren werden wir den Trockenbauer von der DFH aus dem Raum Hannover beauftragen. Ich finde den Preis wirklich fair und wenn ich mir vorstelle das meine Freundin und ich 3 Monate arbeiten müssten relativiert sich der Preis. Ich bezahle für Inneausbau mit Dämmen, Quellmörtel, Folie, Platten und Spachteln auf Q3 ca 17t€. Das find ich fair.

Das ist der Trockenbauer von Massa oder ein empfohlener Handwerker von Eurem Verkäufer?
Wie groß ist denn Euer Haus in etwa zum Vergleichen?
Viele Räume oder eher 'open plan'?

Sorry.

Habe lange nicht mehr hinein geschaut. Unser Verkäufer hat uns einen Handwerker aus Hannover empfohlen.

Wir haben das Lifestyle 2 mit 1.80 Kniestock. Das Ergibt 160qm Fläche. Wir haben oben etwas vom Luftraum schließen lassen und somit 3x 18qm zimmer im OG + 1 vollwertiges Bad. Im Erdgeschoss haben wir ein Bad mit Dusche und WM geplant sowie das Schlafzimmer mit 16qm. Die Wohnküche geht über die gesamte breite des Hauses und ist ca 5 m tief.
Um mehr Platz zu schaffen haben wir noch einen 5x1.4m Erker. Ich kann gerne die Grundrisse zumailen. Insg 5 Zimmer.

Unsere Firmen die wir empfohlen bekommen haben, sind sehr kompetent und mit Abstand die günstigsten in der Region. Mal abwarten wie die Arbeit von denen ist. Im Vorgespräch waren die Super.

Unser Stelltermin ist am 8.8.. Die Bodenplatte kommt schon in 2 Wochen. Letztendlich ging alles sehr schnell. Die Treppe soll auch schon KW35 da sein. Da müssen sich die Trockenbauer echt sputen :D
DasSchaf

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen