Anzeige von Baubeginn, Rohbaufertigstellung und Fertigstellu

Anzeige von Baubeginn, Rohbaufertigstellung und Fertigstellu

Beitragvon Jenny34246 » Fr 2. Mär 2018, 20:46

Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren bei wem es ebenfalls falls so war, dass die Architektin euch oben genannte Unterlagen blanko unterschrieben gleich hat zukommen lassen mit dem Hinweis "bei entsprechendem Bauabschnitt einreichen"? Also unsere Architektin hat sich nicht einmal davon persönlich überzeugt von dem was sie unterschrieben hat, nämlich das die Planung mit dem tatsächlich gebauten übereinstimmt. Finde das mehr als kurios. Auch hatten wir Probleme im Vorlauf. Sprich falscher Bauantrag, fehlende Anträge (dadurch wiederum verzögerung), falsche Angaben, falsche Berechnungen und und und.....also die Zusammenarbeit mit der BHB war ne Katastrophe.
Jenny34246

Re: Anzeige von Baubeginn, Rohbaufertigstellung und Fertigst

Beitragvon JeanineJan » Di 20. Mär 2018, 12:04

Hallo,

wir haben auch BHB. Ist nicht immer ganz einfach, aber nach mehrmaligen Emails und Telefonaten klappt es.
Wir haben die ganzen Zettel auch bekommen. Allerdings sind die weniger für den Architekten, sondern mehr dür die Gemeinde, damit die die Möglichkeit haben, auf die Baustelle zu kommen und zu kontrollieren. Was wahrscheinlich die wenigsten machen werden, aber die wollen halt die Möglichkeit haben.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Liebe Grüße
Jeanine
JeanineJan

Re: Anzeige von Baubeginn, Rohbaufertigstellung und Fertigst

Beitragvon blackeagle1075 » Di 20. Mär 2018, 12:42

Wir haben auch von BHB unser Haus planen lassen.
Wir haben uns aber nach einreichen der Pläne um alles selber gekümmert und kontrolliert.
Übergaben, Abnahme etc.pp. war ja immer mit den Bauleiter von Massa. Falls wir im nachhinein was entdeckt haben sind wir immer an den ran getreten oder an DFH.

BHB ist nach der Planung raus. Zumindest wurde es uns so kommuniziert. Die machen nur die AFU
TGA-Planung lag auch auf unserer Seite. Aber mit den Subs konnte man auch gut reden wobei wir uns aber trotzdem im nachhinein Gedanken gemacht haben, was wo hin kommt auch bei Elektro.
blackeagle1075

Zurück zu Fragen und Anregungen