Gebrauchtmaschinen

Gebrauchtmaschinen

Beitragvon mathias » Di 13. Mär 2018, 23:49

Hallo alle zusammen!

Ich wollte gerne wissen,ob jemand von euch weiss,
wo mann Gebrauchtmaschinen kaufen kann!?

Danke!
mathias

Re: Gebrauchtmaschinen

Beitragvon Brumm » Mi 14. Mär 2018, 04:47

Ich würde beue kaufen. Du baust ein Gaus inkl. Grundstück für ca. 250.000 €. Da dürften wohl locker Maschinen für ca. 2.000 € drin sein, oder.
Brumm

Beitragvon poltergeist0815 » Mi 14. Mär 2018, 06:47

ich hab mir auch gebrauchtes Werkzeug gekauft, eben weil ich net die €2000,- + hatte..
Nur der Akkubohrer war neu, da meinem vorhandenen der Akku nach acht Jahren versackt ist..

Wenn es net das Billgste vom billigen geht gebraucht scho.. würde ich mal behaupten.. sofern der Vorbesitzer pfleglich mit dem Kram umgegangen ist.
poltergeist0815

Beitragvon zubonja » Mi 14. Mär 2018, 10:29

Hallo!
Zuletzt geändert von zubonja am Mi 14. Mär 2018, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
zubonja

Beitragvon WebersWorld » Mi 14. Mär 2018, 11:11

So ne Tablettenpresse kann man auf ner Baustelle sicher öfter Mal brauchen... :lol: 8-)
WebersWorld

Beitragvon Brumm » Mo 19. Mär 2018, 05:10

poltergeist0815 hat geschrieben:ich hab mir auch gebrauchtes Werkzeug gekauft, eben weil ich net die €2000,- + hatte..
Nur der Akkubohrer war neu, da meinem vorhandenen der Akku nach acht Jahren versackt ist..

Wenn es net das Billgste vom billigen geht gebraucht scho.. würde ich mal behaupten.. sofern der Vorbesitzer pfleglich mit dem Kram umgegangen ist.

Das ist halt Ansichtssache. Es ist halt ätzend, wenn gerade am Wochenende sowas in die Knie geht. Ich habe auf Neues geschworen. Naja, hab auch andere Ansichten, als die Meisten hier im Forum. Das geht schon beim Thema Magazinschrauber los. Die Meisten wissen gar nicht, was das ist. Nehmen halt lieber en Akkuschrauber und die von Massa mitgelieferten Schrauben. Dass man da aber im Endeffekt Geld (durch wesentlich mehr Arbeitszeit) verbrät, glaubt einem niemand. So soll es eben sein.
Brumm

Beitragvon poltergeist0815 » Mo 19. Mär 2018, 07:00

@Brumm Bis jetzt hält der Kram den ich gekauft habe super und ich werkel damit fast täglich über Stunden... Und ich hab auch nen Makita Mag-Schrauber, allerdings kapier ich net warum der die Schrauben nicht versenkt bekommt. Hab schon alles eingestellt was geht...
poltergeist0815

Beitragvon Brumm » Di 20. Mär 2018, 05:04

Vielleicht, weil du ihn gebraucht gekauft hast :lol:
Meiner hatte damals wunderbar funktioniert, ist en echt klasse Teil gewesen.
Brumm

Beitragvon netbuild » Di 20. Mär 2018, 10:44

Brumm hat geschrieben:Das ist halt Ansichtssache. Es ist halt ätzend, wenn gerade am Wochenende sowas in die Knie geht. Ich habe auf Neues geschworen. Naja, hab auch andere Ansichten, als die Meisten hier im Forum. Das geht schon beim Thema Magazinschrauber los. Die Meisten wissen gar nicht, was das ist. Nehmen halt lieber en Akkuschrauber und die von Massa mitgelieferten Schrauben. Dass man da aber im Endeffekt Geld (durch wesentlich mehr Arbeitszeit) verbrät, glaubt einem niemand. So soll es eben sein.

Genauso ist es... das Makita Zeugs kostet, wenn man etwas clever unterwegs ist, kaum noch etwas. Mit ca. 1.700,- Euro bekommt man alle notwendigen Akku-Geräte von Makita und kann loslegen. Die Zeitersparnis ist enorm, wenn man Faserplatten nagelt, anstatt verschraubt und man einen Magazinschrauber für die Rigipsplatten nimmt, anstelle des Akkuschraubers. Hier reden wir dann auch nicht mehr von Minuten oder Stunden, sondern von Tagen und Wochen an Zeitersparnis. Alleine wenn man jedes Mal die Kabeltrommel einsammeln gehen muss, gehen schon 5-10 Minuten drauf - in der Zeit hat man eine gesamte Wand mit Faserplatten vernagelt. Rechnet man alleine 5 Sekunden für das "Rauskramen" der Schraube, das Aufsetzen auf den Bit, ggf. noch das Runterfallen und Wiederaufheben mit ein, ist man ca. 4-6 Sekunden langsamer je Schraube, als mit einem Magazinschrauber. Bei 10.000 Schrauben sind wir schnell bei 13-14 Stunden Zeitersparnis... und das nur für die Schrauberei.

Und man braucht es ja nicht nur für den Neubau, sondern kann es ja noch Jahre später immer wieder rauskramen. Ich kenne einige, die haben sich dann noch das Gartenzubehör von Makita gekauft und konnten so die Akku's für Rasenmäher, Heckenschere usw. weiter einsetzen.
netbuild

Beitragvon Brumm » Mi 21. Mär 2018, 05:12

Endlich mal jemand hier im Forum, der sich echt auskennt. Genau so wird en Schuh draus. Nicht, wie bei den Meisten hier, mit ihrer Sparmentalität. Am Ende legen genau die drauf. Zeit ist halt Geld!!!
Brumm

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen