GeoSolar, immer neuer Ärger mit der Heizung

GeoSolar, immer neuer Ärger mit der Heizung

Beitragvon Marlen87 » Mo 5. Mär 2018, 17:43

Liebe Community,

seit nunmehr 2016 zieht sich mein Bauprojekt und es ist die Hölle. Es geht immer wieder das Schlimmste schief, was nur schief gehen kann und bisher wurde man ja auch mit allem fertig, aber langsam kann ich nicht mehr.

Wie kann man sich gegen die Vertragsfirmen von Massa wehren? GeoSolar hätte ich nie gewollt, stand aber von Anfang an nicht zur Debatte.

Durch einen Fehler seitens Verkäufer wurde mein Bau eines (ursprünglich Mehrgenerationenhaus und dann noch neuer Bauantrag) Zweifamilienhauses so teuer, dass ich nur sparen konnte, indem ich statt Fußbodenheizung Radiatioheizung einbauen lasse. Ja gut, wenn es das schon gewesen wäre...

Seit November 2017 diskutiere ich schon mit GeoSolar, wie das mit den Heizungen aussehen soll. Ewiges hin und her, ewige Missverständnisse, ewiges Schweigen von DFH (außer es heißt, "Einigen Sie sich mit dem Subunternehmer"). Kurz: Es scheint, als wisse einer nicht, was der andere macht und ich bade es aus. Im März hätte Einzug sein sollen, jetzt bange ich um den Mai.

Der finale Heizungsplan stand nun endlich fest, nachdem ich einknickte und GeoSolar den Verbau ihrer gewünschten billig-feinripp-Heizungen zugestanden hatte und im Heizungsplan waren die kleinen Heizungen unterhalb der Kniestockfenster auch nie ein Problem.
Der Plan passte nun. Dass die Heizkörper selbst doff aussehen, naja...solange sie in der Form an die richtige Stelle passen, OK.

Doch was sehe ich heute, als GeoSolar mit der Arbeit begann (es kam nur einer von geplant 3 Handwerkern), statt 40cm niedriger Heizungen unterhalb der Kniestockfenster stehen jetzt neben den Kniestockfenstern rieisge Heizkörper!!!!

DFH hilft nie! GeoSolar schiebt die Schuld auf mich, oder antwortet gar nicht erst auf E-Mails. Lange Zeit hieß es bei Telefonaten auch immer wieder Fußbodenheizung. Also ich hatte das Gefühl, als schreiben die sich nicht einmal auf, welche Projektnummer was bekommt. Ich weiß nicht mehr weiter.

Selbst wenn ich jetzt alleine eigene Heizungen kaufe (GeoSolar bekommt natürlich trotzdem den Festpreis) verbauen die diese Teile ja nicht. Aber ich werde doch keinen anderen Handwerker finden, der diesen Kram da weiter macht? Schon gar nicht so kurzfristig?

Ich begreife das einfach nicht. Bei Hornbach gibt es so günstige und schicke Heizkörper in allen Formen. Was ist so schwer für GeoSolar Heizkörper zu verbauen? Es heißt immer, "Haben wir nicht, geht nicht, das ist bei DFH nicht mit drin"

Hat noch jemand mit denen solchen Ärger, oder hassen die mich einfach nur?

Ich hoffe, dass irgendjemand einen Tipp hat. Ich habe ja noch nicht einmal eine Liste von denen bekommen, was überhaupt für Heizungen zur Wahl stehen, die die verbauen würden. Nichts.

Vielen Dank
Marlen87
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 17:16

Re: GeoSolar, immer neuer Ärger mit der Heizung

Beitragvon babydoom80 » Mo 5. Mär 2018, 18:59

Achja, Geosolar.

Kenne ich ganz gut, es sind nur Menschen, die mit der Gesamtsituation völlig überfordert sind. Zu wenig Personal für die Menge an Arbeit: ABER soll nicht unser Problem sein.

Gut das wir in der Familie einen vom Fach hatten, der uns auf diese vielen Mängel hinweisen konnte.

Wir hatten auch Spaß mit einem Projektleiter von denen.

Termine wurden nicht eingehalten, auch nicht abgesagt und man wartetet vergeblich, dauernd Ausreden, Auto defekt etc.

Dann hatten wir Subs von Geosolar auf dem Bau, die mit der ganzen Familie, nebst Kinder auf unserem Grundstück waren.

Monatelang Emailverkehr wegen einem nicht nach technischem Standard installieren Heizungsanlage. Fristen gesetzt und diese wurden nicht eingehalten. Undichte Solarthermie, nach dem dritten Termin wurde dann mal die fehlende Dichtung eingesetzt. Nun ist das Thema Gott sein dank erledigt. Die kommen mir nicht mehr ins Haus, nur noch wenn es um Gewährleistung geht. Der Service ist gut. Aber alles was davor kommt ist grauenhaft.

Wichtig setze Fristen, werden die nicht eingehalten wird eben die Rechnung gemindert. Fertig.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: GeoSolar, immer neuer Ärger mit der Heizung

Beitragvon Regrate » Do 26. Apr 2018, 18:41

Das tut mir sehr leid für Euch, dass Ihr so einen Ärger habt! Das würde ich auf jeden Fall einem Anwalt übergeben, dass Ihr da fachkundige Unterstützung habt.
Regrate
 
Beiträge: 44
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 20:57


Zurück zu Fragen und Anregungen