Hallo, hat jemand Erfahrung mit der KFW55 Förderung wenn man keine Lüftungsanlage einbaut? Bekommt man dann überhaupt eine Förderung?
LG Micha
sanya17 hat geschrieben:andere frage, wieso will man keine lüftung? das haus hat ne dampfbremsfolie und die feuchtigkeit ist erst mal abgeriegelt, auch die von innen. wenn man dann nicht regelmäßig manuell lüftet, ist der schimmel garantiert. dann lieber in ne lüftung investieren und sich über das gute raumklima freuen
Stephan1976 hat geschrieben:sanya17 hat geschrieben:andere frage, wieso will man keine lüftung? das haus hat ne dampfbremsfolie und die feuchtigkeit ist erst mal abgeriegelt, auch die von innen. wenn man dann nicht regelmäßig manuell lüftet, ist der schimmel garantiert. dann lieber in ne lüftung investieren und sich über das gute raumklima freuen
So ist es.
Ich Wohne jetzt seid eingen Wochen im neuen Haus.
Die Lüftungsanalge möchte ich nicht missen.
Warum man unbedingt ohne haben will erschließt sich mir nicht.
fckschassi hat geschrieben:Stephan1976 hat geschrieben:sanya17 hat geschrieben:andere frage, wieso will man keine lüftung? das haus hat ne dampfbremsfolie und die feuchtigkeit ist erst mal abgeriegelt, auch die von innen. wenn man dann nicht regelmäßig manuell lüftet, ist der schimmel garantiert. dann lieber in ne lüftung investieren und sich über das gute raumklima freuen
So ist es.
Ich Wohne jetzt seid eingen Wochen im neuen Haus.
Die Lüftungsanalge möchte ich nicht missen.
Warum man unbedingt ohne haben will erschließt sich mir nicht.
Hallo Stephan,
hast du eine zentrale oder dezentrale Wohnraumlüftung gewählt?
Wir wollen jetzt auch ein LS1 bauen. Wie hoch waren die Kosten der Wohnraumlüftung?
RoyMakaay hat geschrieben:Zentrale = Eine Steuerung für alle Räume
Denzentrale = Jeden Raum einzeln steuerbar. Meist in Bürogebäuden
RoyMakaay hat geschrieben:Zentrale = Eine Steuerung für alle Räume
Denzentrale = Jeden Raum einzeln steuerbar. Meist in Bürogebäuden
Zurück zu Fragen und Anregungen