Wohngebäudeversicherung Alte Leipziger!

Wohngebäudeversicherung Alte Leipziger!

Beitragvon matthias300977 » Do 16. Nov 2017, 19:06

Hallo zusammen,

mit dem Massa Haus kommt auch die eine oder andere Versicherung gleich mit, damit man sich als Bauherr darüber keine Gedanken machen muss. An für sich ist das auch ein guter Service nur mit dem Versicherer hat man eine schlechte Versicherung. Zum einen musste ich jetzt feststellen, das Glas nicht mit versichert war und mein Haus mehr als zwei Jahre keinen Schutz gegen schäden an den Fenstern hatte. Dazu kam, dass nach dem ersten Jahr die neuen Papiere so spät kamen, das man keine Chance mehr auf einen Kündigung bei Preiserhöhung hatte. Auf meine Nachfrage hin, hieß es nur, das sich die Versicherung ja nicht geändert hätte, nur der Wert des Hauses :evil:

Das Beste kam aber in diesem Jahr. Zuerst hat sich die Versicherung davor gedrückt, den entstandenen Einbruchschaden an der Hintertür der Garage zu bezahlen und dann haben sie ohne Angabe von Gründen die Versicherung zum Ablauftermin gekündigt. Eine Frechheit. Erst in einen teueren Vertrag drängen, dann nicht zahlen und danach einfach kündigen.

Soltet ihr diese Versicherung auch bekommen, dann kündigt diese zum Ablauf des kostenlosen Jahres rechtzeitig und versichert euer Haus woanders neu.

Viel Grüße
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977

Re: Wohngebäudeversicherung Alte Leipziger!

Beitragvon babydoom80 » Do 16. Nov 2017, 19:29

Selbst wenn man kündigt Aufgrund einer Preiserhöhung kommst da nicht raus. Da ist dann halt der Eingang leider ein Tag zu spät. Die passen super zu Massa. Gleich und gleich gesellt sich halt gern.

Wie haben für 20€ pro Jahr auch Elemenarschäden versichert. das hat diese Versicherung ebendfalls nicht. Eigentlich ist das ganze ein Witz, ich kaufen mir auch kein neues Auto und mache nur Teilkasko.
babydoom80

Re: Wohngebäudeversicherung Alte Leipziger!

Beitragvon KatDanJul » Mi 22. Nov 2017, 17:01

Hallöchen....
mittlerweile arbeitet Massa nicht mehr mit der "Alten Leipziger" sondern mit der R&V Versicherung.

Lg Katja
KatDanJul

Zurück zu Fragen und Anregungen