Baustellenschild Datenschutz

Baustellenschild Datenschutz

Beitragvon artnatalein » Mi 15. Nov 2017, 12:17

Hallo zusammen,

wir haben nun unsere Baugenehmigung erhalten und müssen ja theoretisch das Baustellenschild anbringen. Hier stehen natürlich all unsere persönlichen Angaben.
Verstößt das nicht gegen Datenschutzgesetze? -> Wir möchten ungerne diese Angaben preisgeben. -> Können wir schwärzen und lediglich den Nachnamen lassen?
Über das Bauamt würde man ja so an alle erforderlichen Angaben kommen.

VG

Arthur
artnatalein

Re: Baustellenschild Datenschutz

Beitragvon masilan » Mi 15. Nov 2017, 15:35

Uns hat es schon etwas mit Stolz erfüllt, den Zettel an "unserem Haus" dort hängen zu haben, aber jeder wie er meint...
Grundsätzlich gehe ich mal nicht davon aus, dass Du dort etwas schwärzen oder Kürzen kannst. Auch Telefonnummer solltest du angeben - Lieferanten, Bauleiter, Monteure, etc. rufen nicht am Bauamt an und erkundigen sich nach deinen Daten, falls Sie dich nicht vor Ort antreffen.
Die schauen kurz am Zettel, rufen an - wenn keiner dran geht, biste erst bei der nächsten Rutsche wieder mit dabei... ;)
masilan

Beitragvon artnatalein » So 19. Nov 2017, 19:59

masilan hat geschrieben:Uns hat es schon etwas mit Stolz erfüllt, den Zettel an "unserem Haus" dort hängen zu haben, aber jeder wie er meint...
Grundsätzlich gehe ich mal nicht davon aus, dass Du dort etwas schwärzen oder Kürzen kannst. Auch Telefonnummer solltest du angeben - Lieferanten, Bauleiter, Monteure, etc. rufen nicht am Bauamt an und erkundigen sich nach deinen Daten, falls Sie dich nicht vor Ort antreffen.
Die schauen kurz am Zettel, rufen an - wenn keiner dran geht, biste erst bei der nächsten Rutsche wieder mit dabei... ;)

Naja leichtsinnig sollte man da trotzdem nicht sein, aber gut.
Werden mal sehen, was das Bauamt sagt.
artnatalein

Beitragvon babydoom80 » Mo 20. Nov 2017, 08:22

eigentlich verstösst es nicht gegen den Datenschutz, da es ja um Eure Daten geht und z.b. Handynummer geschwärzt werden können.
babydoom80

Zurück zu Fragen und Anregungen