Probleme mit den Handwerkern

Probleme mit den Handwerkern

Beitragvon Marydani » Mo 13. Nov 2017, 17:02

Hallo liebe Community,

Wir wissen einfach nicht mehr weiter.
Unter unserem Estrich läuft Wasser von der Heizung hervor, sobald wir den Haupthahn vom Brauchwasser aufdrehen.
Das Wasser läuft vom Handwerksraum durch den Eingangsbereich in die Garage, erst dort kann man es nach ca 10 min am Boden sehen. Wir haben bedenken einen Wasserschaden zu haben, sind um Sorge um unsere Holztreppe im Eingangsbereich, dass diese hoffentlich von unten nicht beginnt zu faulen, da wir ja null Ahnung haben was los ist.
Dass Fehler passieren, keine Frage! Wir sind alles nur Menschen.
Aber es ist wahnsinnig, dass egal wenn man Hilfe braucht, scheinbar keiner sich angesprochen fühlt. Erst wird ein anderer Schuldiger gesucht.
Ich rufe dem Massa Kundendienst an, das einzige was wir tun sollen, eine E-Mail schreiben was eigentlich los ist.
Und dann? Was dann kommt weiß keiner.
Wenn man mit der Heizungsfirma telefoniert muss der erst wieder seinem Subunternehmer anrufen.

Wenn wir versuchen die Firmen zu erreichen, alle halbe Stunde, geht kein Mensch ans Telefon.
Man muss Druck machen ohne Ende, sogar halb ausfällig werden dass endlich mal die Dringlichkeit erkannt wird.

Wir haben unsere Mietwohnung bereits gekündigt, wir haben noch zwei Wochen Zeit und wissen bis dato heute nicht was sache ist, muss der Estrich wieder rausgerissen werden oder nicht, weil einfach keiner bei kommt.

Warum nimmt man so viele Aufträge an wenn die Handwerker dabei komplett chronisch überladet sind? Sich um gar nichts mehr kümmern können? Jede Firma noch ein Subunternehmen beschäftigt und trotzdem geht nichts?

Es stimmt, was schon so viele vorher schrieben, als Massa Kunde mit einem Ausbauhaus ist man verlassen.
Man muss planen, mitdenken, eigentlich an alles denken, alles selber regeln und zum Thema Bauleiter, klar wenn das Handy nur aus ist kann man niemanden erreichen! Auf die ist auch kein Verlass!

Ich liebe unser Haus, würde es nicht mehr hergeben wollen egal wieviel nerven es uns kostete und wohl noch kosten wird, aber Massa weiterempfehlen? NEIN.
Hatte noch jemand so ein Problem mit den Handwerkern?
Vorallem von den Heizungsbauern? Von den Elektrikern will ich gar nicht erst anfangen....!

Viele Grüße
Marina
Marydani

Re: Probleme mit den Handwerkern

Beitragvon babydoom80 » Mo 13. Nov 2017, 18:39

Marydani hat geschrieben:Hallo liebe Community,

Wir wissen einfach nicht mehr weiter.
Unter unserem Estrich läuft Wasser von der Heizung hervor, sobald wir den Haupthahn vom Brauchwasser aufdrehen.
Das Wasser läuft vom Handwerksraum durch den Eingangsbereich in die Garage, erst dort kann man es nach ca 10 min am Boden sehen. Wir haben bedenken einen Wasserschaden zu haben, sind um Sorge um unsere Holztreppe im Eingangsbereich, dass diese hoffentlich von unten nicht beginnt zu faulen, da wir ja null Ahnung haben was los ist.
Dass Fehler passieren, keine Frage! Wir sind alles nur Menschen.
Aber es ist wahnsinnig, dass egal wenn man Hilfe braucht, scheinbar keiner sich angesprochen fühlt. Erst wird ein anderer Schuldiger gesucht.
Ich rufe dem Massa Kundendienst an, das einzige was wir tun sollen, eine E-Mail schreiben was eigentlich los ist.
Und dann? Was dann kommt weiß keiner.
Wenn man mit der Heizungsfirma telefoniert muss der erst wieder seinem Subunternehmer anrufen.

Wenn wir versuchen die Firmen zu erreichen, alle halbe Stunde, geht kein Mensch ans Telefon.
Man muss Druck machen ohne Ende, sogar halb ausfällig werden dass endlich mal die Dringlichkeit erkannt wird.

Wir haben unsere Mietwohnung bereits gekündigt, wir haben noch zwei Wochen Zeit und wissen bis dato heute nicht was sache ist, muss der Estrich wieder rausgerissen werden oder nicht, weil einfach keiner bei kommt.

Warum nimmt man so viele Aufträge an wenn die Handwerker dabei komplett chronisch überladet sind? Sich um gar nichts mehr kümmern können? Jede Firma noch ein Subunternehmen beschäftigt und trotzdem geht nichts?

Es stimmt, was schon so viele vorher schrieben, als Massa Kunde mit einem Ausbauhaus ist man verlassen.
Man muss planen, mitdenken, eigentlich an alles denken, alles selber regeln und zum Thema Bauleiter, klar wenn das Handy nur aus ist kann man niemanden erreichen! Auf die ist auch kein Verlass!

Ich liebe unser Haus, würde es nicht mehr hergeben wollen egal wieviel nerven es uns kostete und wohl noch kosten wird, aber Massa weiterempfehlen? NEIN.
Hatte noch jemand so ein Problem mit den Handwerkern?
Vorallem von den Heizungsbauern? Von den Elektrikern will ich gar nicht erst anfangen....!

Viele Grüße
Marina

Wasser ist naturlich ärgerlich und der Tod für jedes Holzhaus. Gut zum Thema.

Hat man Euch die Prüfprotokolle der Druckdichtheitsprüfung gegeben oder gab es überhaupt eine Druckmessung?

Könnt ihr Euch an Abzweigungen erinnern evtl. von Bildern her.

Aber warum kommt es in der Garage wieder raus.

Wenn ich mich recht erinnere ist doch das gesamte Haus mit Quellmörtel unterfüttert und danach mit Dickbeschichtung versiegelt worden. Also wäre es ja wie eine Wanne. Was reinläuft bleibt auch drin.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen, denn bei Massa gibt es keine Fehler und schon gar keine Gewährleistung.
babydoom80

Beitragvon Marydani » Mo 13. Nov 2017, 20:46

Ich habe den Handwerker heute Abend noch her bekommen, er prüfte alles mit mir durch, er versicherte mir die Druckprüfungwurde gemacht.
Ich stand bei allen vorhin neben ihm, die Wasseruhr blieb stehen, bewegte sich kein Millimeter es war alles dicht....es ist alles wirklich sehr seltsam. Eine Druckprüfung machen wir grade trotzdem, mal sehen wie es morgen aussieht...
Es ist wohl alles äußerst komischer Zufall dass es immer dann raus kam das Wasser wenn wir den Hauptschalter des Brauchwassers aufgemacht hatten...aber so Zufälle soll es geben.

Wir werden nun den kellerbauer kontaktieren, denn am Abwasserrohr im Kellerraum war es feucht, das darf nicht sein. Das Abwasser von oben ist es nicht, das haben wir geprüft.
Auch wenn Glatthaar mit dem schwimmenden zu 100% dichtem Keller wirbt, es waren schon öfters seltsame Dinge mit Feuchtigkeit 30cm überm kellerboden und so scherze...
Mich würde es nicht wundern wenn Ausnahmen bei uns die Regel bestätigen und grade wir einen der Keller erwischt haben wo einfach gemurkst wurde.

Jedenfalls muss das untere Geschoss getrocknet werden, was das kostet will ich gar nicht wissen. wir müssen jedenfalls klären wer hier der Verursacher ist....
Marydani

Beitragvon babydoom80 » Di 14. Nov 2017, 07:13

Undicht wird es wohl sein, wenn ihr den Haupthahn öffnet gebt ihr halt druck drauf, sonst läuft es vermutlich nur raus. Langsam halt.
babydoom80

Beitragvon Marydani » Di 14. Nov 2017, 09:37

Gestern Abend haben wir die druckprüfung gemacht, Uhr stand auf 4bar, heute morgen stand sie noch noch auf einem Bar.
Da bisher bis auf die Küche am Wasser nichts angeschlossen ist wissen wir nun auch nicht weiter.
Unter der Estrich kam kein Wasser mehr (zum Glück)
Gestern Abend war der Hauptwasserhahn zu...sind völlig überfordert damit momentan...
Marydani

Zurück zu Fragen und Anregungen