Positive Erfahrungen mit Grundstücksservice gesucht

Positive Erfahrungen mit Grundstücksservice gesucht

Beitragvon Leanchen » Mo 30. Okt 2017, 08:12

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin neu hier und habe mich jetzt seit einigen Wochen hier durchs Forum gelesen. Wie bei den meisten hier, herrscht auch in unserem Wunschgebiet Grundstücksmangel. Da klingt dieser Grundstücksservice ja ganz verlockend. Liest man hier aber dann die vielen negativen Erfahrungen damit, wird einem ganz anders :o
Wir hatten 2 ganz tolle Gespräche mit dem Verkaufsberater in unserer Gegend, der uns auch eine ganz detaillierte Aufstellung sämtlicher Kosten gemacht hat und wirklich sehr engagiert und hilfsbereit ist. Laut ihm ist das mit dem Grundstücksservice natürlich eine tolle Sache und da wieder raus zu kommen bei nicht Zustandekommens der Finanzierung oder dem nicht findens eines geeigneten Baugrundstückes ist natürlich kein Problem und total kostenlos.
Daher würde ich mich interessieren, ob es hier denn auch Bauherrn gibt, die positive Erfahrungen mit dem Grundstücksservice gemacht haben...also entweder problemlos da raus gekommen sind oder erfolgreich ein Grundstück durch Massa gefunden haben.

Ich danke euch schon jetzt sehr für eure Antworten :)
Leanchen
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 08:00

Re: Positive Erfahrungen mit Grundstücksservice gesucht

Beitragvon babydoom80 » Mo 30. Okt 2017, 09:29

Das mit dem kein Grubdstück, keine Fibazierung und raus aus dem Vertrag würde ich als Märchen betiteln, bei uns stand sowas nicht drin im Vertrag.

Verlasst euch auf nichts, sucht selber die Grundstücke aus den gängigen Suchportalen. Der Markt ist so abgegrasst, warum. Soll dann DFH noch Grundstücke haben.

Zu beachten wäre noch, dass ihr wenn ihr ein Gründstück über Massa kauft auch die Grunderwerbsteuer für Grundstück plus Haus bezahlen müsst. Und dann kann richtig viel Geld sein, für ein wenig Bequemlichkeit aber viel zu viel.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Positive Erfahrungen mit Grundstücksservice gesucht

Beitragvon Taz » Mo 30. Okt 2017, 14:12

In welcher Gegend suchst du denn?

Für den Vertrag gibt es doch nur den Finanzierungsvorbehalt. Das kann man so drehen, dass es auch für das Grundstück gilt, denn ohne Grundstück bekommst du die Finanzierung nicht...

Aber... Ich glaube nicht, dass Massa Teile aus Baugebieten für seine Kunden bekommt.
Unser Verkäufer hat uns damals auch Grundstücksstreifen aus b-Plänen gezeigt, die angeblich alle für ihre Kunden wären. Baubeginn in 2-3 Monaten hieß es damals.
Ich habe dann mal bei den Erschließungsträgern (Sparkasse, Immobilienfirma, Gemeinde) angerufen. Die sagten mir dann, dass das Baugebiet noch nicht mal durch die Gemeinderatssitzung durch ist, start der Erschließung unbekannt und mit potentiellen Käufern hat man noch nicht gesprochen, sie haben mich alle in die Warteliste aufgenommen und bisher hat sich noch niemand gemeldet. Das war vor 9 Monaten...

Wir waren im Musterhaus cremlingen. Vielleicht sind die einfach unehrlicher als andere, aber ich glaube bei (fast) allen Verkäufern siegt die Gier nach der nächsten Provision über eine ehrliche und faire Beratung. Daher würde ich mir für die Grundstückssuche von deren Seite keine großen Hoffnungen machen....
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Positive Erfahrungen mit Grundstücksservice gesucht

Beitragvon Leanchen » Di 31. Okt 2017, 21:47

Wir kommen aus dem Saarland. Der Verkäufer meinte, dass wir sowohl einen Vorbehalt für die Finanzierung und fürs Grundstück vereinbaren könnten.
Leanchen
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 08:00

Re: Positive Erfahrungen mit Grundstücksservice gesucht

Beitragvon Dobby » Mi 1. Nov 2017, 12:29

Hey, Erfahrungen mit den Grundstück über massa haben wir nicht. Haben es privat gekauft.
Den Vertrag haben wir aber schön vorweg bei Massa abgeschlossen (Haben so die kostenlose kniestockerhöhung auf 1.80m und freiraumplanung oben mitgenommen)
Den Vertrag haben wir mit Vorbehalt Finanzierung und Grundstück unterschrieben.
Erst nachdem wir das go gegeben haben (sprich das Grundstück gekauft und die Finanzierung durch war) hat unser Verkaufsverater die Vorbehalte ausgenommen und es ging dann gleich weiter mit Vermessung des Grundstückes, ArchitektenTermin und Bodengutachten. Grüsse Heike
Dobby
 
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Aug 2017, 09:41


Zurück zu Fragen und Anregungen