Alno Küche

Re: Alno Küche

Beitragvon Brumm » Di 10. Okt 2017, 11:40

Massa schreibt doch nur, dass sich der Abtretungsbetrag um den Betrag des Küchengutscheines mindert. Was bedeutet, dass ihr den Wert des Gutscheins wieder von Eurer Bank zu Verfügung habt. Wo ist das Problem?
Ihr müsst halt weniger an Massa zahlen.
Brumm

Beitragvon Lea113 » Mi 11. Okt 2017, 10:55

MariChris hat geschrieben:Oh man, es bleibt ja echt spannend. Was Reimers da anbietet ist auch wirklich ne Frechheit. Unsere Lieferung hat sich jetzt auf Donnerstag verschoben da noch nicht alle Geräte da sind. Die Spedition macht da aber Druck und bleibt da dran. Und wenns an den Geräten scheitern sollte sollen die mir die Küche eben ohne Geräte liefern und ich behalte den Restbetrag ein

Wie sieht es aus bei euch, bekommt ihr morgen eure Küche. Habe eben erfahren, dass REIMERS jetzt auch in die Regelinsolvenz gegangen ist, also nix mehr mit Eigenverantwortung. Würde die Küche auch ohne Geräte nehmen.
Lea113

Beitragvon MariChris » Mi 11. Okt 2017, 20:51

Lea113 hat geschrieben:
MariChris hat geschrieben:Oh man, es bleibt ja echt spannend. Was Reimers da anbietet ist auch wirklich ne Frechheit. Unsere Lieferung hat sich jetzt auf Donnerstag verschoben da noch nicht alle Geräte da sind. Die Spedition macht da aber Druck und bleibt da dran. Und wenns an den Geräten scheitern sollte sollen die mir die Küche eben ohne Geräte liefern und ich behalte den Restbetrag ein

Wie sieht es aus bei euch, bekommt ihr morgen eure Küche. Habe eben erfahren, dass REIMERS jetzt auch in die Regelinsolvenz gegangen ist, also nix mehr mit Eigenverantwortung. Würde die Küche auch ohne Geräte nehmen.

Habe heute noch mit der Spedition gesprochen und die sagten mir das alles da ist und wie geplant geliefert wird.

@katobi. Soll denn die Gutschrift wirklich über die komplette Höhe des Gutscheins sein?
MariChris

Beitragvon MariChris » Do 12. Okt 2017, 15:27

Leute, die Küche ist tatsächlich komplett angeliefert worden genauso wie bestellt :D
MariChris

Beitragvon Lea113 » Do 12. Okt 2017, 16:25

MariChris hat geschrieben:Leute, die Küche ist tatsächlich komplett angeliefert worden genauso wie bestellt :D

Ich werd verrückt! Hätte ich nicht gedacht. Glückwunsch.
Lea113

Beitragvon Lea113 » Do 12. Okt 2017, 16:31

MariChris hat geschrieben:Leute, die Küche ist tatsächlich komplett angeliefert worden genauso wie bestellt :D

Ich werd verrückt! Hätte ich nicht gedacht. Glückwunsch. :D
Lea113

Beitragvon Satobi » So 15. Okt 2017, 16:26

oh das freut mich! Glückwunsch :)

@Lea113: Wir sind gerade dabei, das Kündigungsschreiben fertig zu machen - wie habt ihr das denn mit der Rückforderung der Anzahlung gemacht? Einfach in das Schreiben mit reingeschrieben oder muss man das gesondert anmelden?
Satobi

Beitragvon Lea113 » Mo 16. Okt 2017, 14:52

@MarieChris

wann war denn eigentlich euer erster Termin zur Lieferung gewesen und wann habt ihr denn abgerufen?
LG :)
Lea113

Beitragvon MariChris » Di 17. Okt 2017, 10:36

Lea113 hat geschrieben:@MarieChris

wann war denn eigentlich euer erster Termin zur Lieferung gewesen und wann habt ihr denn abgerufen?
LG :)

Erster Liefertermin 33.KW
Abgerufen am 23.05.
MariChris

Beitragvon SchiSchma » Do 19. Okt 2017, 11:25

Hallo in die Runde,
wir haben nun auch endlich eine Lösung: wir erhalten von Massa eine Gutschrift in Höhe von 4500 €, das Schreiben dazu liegt uns bereits vor. Wir sind mit dieser Lösung zufrieden, denn wir hatten nie vor, den Gutschein für unsere Küche zu verwenden. Unser eigentlicher Plan war, die Küche so wie auf dem Gutschein Angebot abzurufen (ohne Mehrkosten) und diese dann privat zu verkaufen. Für diesen Plan hatten wir intern natürlich nicht mit 4500 € gerechnet - privat Küchen zu verkaufen ist ein Jammer. Also ist es in Summe für uns ein guter Deal - wirklichen Aufwand damit hatten wir ja nicht damit .

Allen anderen drücken wir die Daumen !
SchiSchma

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau