Satobi hat geschrieben:Habe jetzt mal bei Reimers jemanden erreicht, alles sehr interessant. Es gab wohl tatsächlich ein paar Küchen, die schon da waren, weil die Leute "früh genug" abgerufen haben, unsere Küche ist höchstwahrscheinlich nicht dabei - soweit ich weiß habt ihr fast zeitgleich mit uns abgerufen, aber gut
Jetzt habe ich das Angebot bekommen, dass man ja über Reimers die Küche umplanen könnte auf einen anderen Hersteller - klingt ja erstmal nicht schlecht. Auf die Frage nach unserer Anzahlung kam sie dann ins Stottern und gab zu, dass die weg ist und dass man dann sicherlich nochmal draufzahlen müsste, aber man könnte da mit dem Lieferanten dann was aushandeln, dass es nicht ganz so weh tut. Weil der Lieferant wäre suuuuper - der hätte auch einen ganz tollen Internetauftritt! Ja das sagt auch sehr viel über die Qualität..
Es fehle jetzt nur noch eine rechtliche Information von Massa, damit das gemacht werden könnte.
Also wollen die tatsächlich folgendes: Die DFH soll den Gutschein auf Reimers umschreiben (ein Insolventes Unternehmen) und wir sollen dann da erneut unsere Küche planen und wahrscheinlich dann auch wieder bei Bestellung schön was anzahlen. So lässt sich ein Unternehmen natürlich auch sanieren -.-
Ich denke dann wir warten jetzt, dass die Frist abläuft, und planen dann die Nolte Küche.
hat man uns auch von Reimers angeboten, und das Angebot sah dann so aus, dass wir hätten nochmal 11.300,00 drauf zahlen sollen, für ein Küche, deren Qualität man gar nicht kennt. Anzahlung auf die erste Küche natürlich futsch, das ist echt das letzte.
Ich habe das Gefühl, die wollen sich jetzt über die ehemalige Kunden, die schon bezaht habenn, nochmals zu sanieren.
Wir haben abgelehnt, lassen uns von Massa den Gutschein auszahlen (ok gibt zwar weniger aber egal) haben den Vertrag ordnungegemäß gekündigt und uns eine neue Küche in einem seriösen Küchenstudio bestellte, der hat uns einen wirklich guten Preis für eine Qualitätsküche gemacht und auf Grund der Vorgeschichte auf eine Anzahlung verzichtet.