Alno Küche

Re: Alno Küche

Beitragvon Satobi » Fr 6. Okt 2017, 10:59

Für mich klingt das auch extrem nach Betrugsmasche, ich fand das nur recht interessant, was die einem da vorschlagen..
Massa hat jetzt eh nochmal bestätigt, dass der Gutschein logischerweise aufgrund der Insolvenz nicht auf Reimers umgeschrieben wird.
Mal sehen ob wir dann zeitig aus dem Vertrag kommen, da ja eben keine Alno Küche geliefert werden kann oder ob wir die Frist noch abwarten müssen -.-
Satobi

Beitragvon Lea113 » Fr 6. Okt 2017, 14:13

Satobi hat geschrieben:Habe jetzt mal bei Reimers jemanden erreicht, alles sehr interessant. Es gab wohl tatsächlich ein paar Küchen, die schon da waren, weil die Leute "früh genug" abgerufen haben, unsere Küche ist höchstwahrscheinlich nicht dabei - soweit ich weiß habt ihr fast zeitgleich mit uns abgerufen, aber gut :D

Jetzt habe ich das Angebot bekommen, dass man ja über Reimers die Küche umplanen könnte auf einen anderen Hersteller - klingt ja erstmal nicht schlecht. Auf die Frage nach unserer Anzahlung kam sie dann ins Stottern und gab zu, dass die weg ist und dass man dann sicherlich nochmal draufzahlen müsste, aber man könnte da mit dem Lieferanten dann was aushandeln, dass es nicht ganz so weh tut. Weil der Lieferant wäre suuuuper - der hätte auch einen ganz tollen Internetauftritt! Ja das sagt auch sehr viel über die Qualität..
Es fehle jetzt nur noch eine rechtliche Information von Massa, damit das gemacht werden könnte.
Also wollen die tatsächlich folgendes: Die DFH soll den Gutschein auf Reimers umschreiben (ein Insolventes Unternehmen) und wir sollen dann da erneut unsere Küche planen und wahrscheinlich dann auch wieder bei Bestellung schön was anzahlen. So lässt sich ein Unternehmen natürlich auch sanieren -.-

Ich denke dann wir warten jetzt, dass die Frist abläuft, und planen dann die Nolte Küche.

hat man uns auch von Reimers angeboten, und das Angebot sah dann so aus, dass wir hätten nochmal 11.300,00 drauf zahlen sollen, für ein Küche, deren Qualität man gar nicht kennt. Anzahlung auf die erste Küche natürlich futsch, das ist echt das letzte.
Ich habe das Gefühl, die wollen sich jetzt über die ehemalige Kunden, die schon bezaht habenn, nochmals zu sanieren.

Wir haben abgelehnt, lassen uns von Massa den Gutschein auszahlen (ok gibt zwar weniger aber egal) haben den Vertrag ordnungegemäß gekündigt und uns eine neue Küche in einem seriösen Küchenstudio bestellte, der hat uns einen wirklich guten Preis für eine Qualitätsküche gemacht und auf Grund der Vorgeschichte auf eine Anzahlung verzichtet.
Lea113

Beitragvon Satobi » Fr 6. Okt 2017, 14:16

unglaublich wirklich..
Was meinst du mit Ordnungsgemäß?
Mit Fristsetzung oder ohne?
Satobi

Beitragvon Lea113 » Fr 6. Okt 2017, 14:30

Satobi hat geschrieben:unglaublich wirklich..
Was meinst du mit Ordnungsgemäß?
Mit Fristsetzung oder ohne?

wir waren ja beim Anwalt und der hat uns gesagt als erstes Reimers GmbH in Verzug setzen, das heißt kleiner Brief mit dem Inhalt:
"Unsere 'Küche sollte am xxxx geliefert werden, bis heute keine Lieferung und kein Datum erhalten,
wir setzen Sie hiermit in Verzug und erwarten die Lieferung der Küche bis zum xxxx ( hier 14 Tage berechnen.
sollte bis zu diesem Datum die Küche nicht geliefert werden, treten wir vom Kaufvertrag mit sofortiger Wirkung zurück."

Wir haben dann nach Ablauf der 14 Tage (Reimers hatte es noch nicht mal nötig darauf zu reagieren), dann nochmal den Rücktritt des Vertrages per Einschreiben geschickt.
Zuletzt geändert von Lea113 am Sa 7. Okt 2017, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lea113

Beitragvon Satobi » Fr 6. Okt 2017, 14:56

Ach okay gut, dann sind wir ja auf dem richtigen Weg, wir haben denen dann jetzt auch die Frist von 14 Tagen gesetzt. Aber eure Kündigung ist da dann auch schon durch? Also das hat alles geklappt?
Satobi

Beitragvon Lea113 » Fr 6. Okt 2017, 15:35

Satobi hat geschrieben:Ach okay gut, dann sind wir ja auf dem richtigen Weg, wir haben denen dann jetzt auch die Frist von 14 Tagen gesetzt. Aber eure Kündigung ist da dann auch schon durch? Also das hat alles geklappt?

Ja alles durch, es hat sich noch nicht einmal einer die Mühe gemacht darauf zu antworten. das interessiert die auch nicht mehr. Wir haben ja eine neue 'Küche gekauft und die wird in 3 Wochen aufgestellt.

Von der Anzahlung werden wir sicher nix mehr sehen, aber wir konnten das durch die neue Küche ganz gut kompensieren und haben eine hochwertige Küche, die Front ist sogar besser als bei Alno, wir haben Hochglanz und das war bei der Alno nur laminiert (kann sich nach 4-5 Jahren lösen) wußte ich vorher aber auch nicht. Jetzt haben wir richtig lackierte Fronten.
Lea113

Beitragvon MariChris » Mo 9. Okt 2017, 07:25

Oh man, es bleibt ja echt spannend. Was Reimers da anbietet ist auch wirklich ne Frechheit. Unsere Lieferung hat sich jetzt auf Donnerstag verschoben da noch nicht alle Geräte da sind. Die Spedition macht da aber Druck und bleibt da dran. Und wenns an den Geräten scheitern sollte sollen die mir die Küche eben ohne Geräte liefern und ich behalte den Restbetrag ein
MariChris

Beitragvon Lea113 » Mo 9. Okt 2017, 13:59

MariChris hat geschrieben:Oh man, es bleibt ja echt spannend. Was Reimers da anbietet ist auch wirklich ne Frechheit. Unsere Lieferung hat sich jetzt auf Donnerstag verschoben da noch nicht alle Geräte da sind. Die Spedition macht da aber Druck und bleibt da dran. Und wenns an den Geräten scheitern sollte sollen die mir die Küche eben ohne Geräte liefern und ich behalte den Restbetrag ein

Ja das ist schon seltsam, uns hat man immer erzählt, man bekommt erst Bescheid, wenn alles geprüft ist und auch wirklich alle Teile da sind, sonst wäre man ja sonst enttäuscht. war alles Hinhaltetaktik. Hoffe ihr habt Glück und bekommt eure Küche.
Lea113

Beitragvon Brumm » Di 10. Okt 2017, 04:44

Lea113 hat geschrieben:
MariChris hat geschrieben:Oh man, es bleibt ja echt spannend. Was Reimers da anbietet ist auch wirklich ne Frechheit. Unsere Lieferung hat sich jetzt auf Donnerstag verschoben da noch nicht alle Geräte da sind. Die Spedition macht da aber Druck und bleibt da dran. Und wenns an den Geräten scheitern sollte sollen die mir die Küche eben ohne Geräte liefern und ich behalte den Restbetrag ein

Ja das ist schon seltsam, uns hat man immer erzählt, man bekommt erst Bescheid, wenn alles geprüft ist und auch wirklich alle Teile da sind, sonst wäre man ja sonst enttäuscht. war alles Hinhaltetaktik. Hoffe ihr habt Glück und bekommt eure Küche.

Mal gespannt, ob es nicht in Kürze heißt: " Sorry, aber Sie müssten uns noch ne Kleinigkeit überweisen, sodass wir die Avisierung vornehmen können!"
Mich würde es nicht wundern.
Brumm

Beitragvon Katobi » Di 10. Okt 2017, 10:05

Hallo zusammen,

wir haben uns auch Anfang des Jahres eine Küche bei Alno ausgesucht und letzte Woche von Massa die Info bekommen, dass diese nicht verfügbar sein wird. Wir haben nichts abgerufen und auch nichts bezahlt. Also nicht so tragisch wie bei anderen hier.
Nun sind wir bei der Küchenfirma vom Vertrag zurückgetreten und warten auf die Bestätigung des Rücktritts.
Bei unserer Kundenbetreuung bei Massa habe ich nun per Mail angefragt, wie das mit der Auszahlung als Entschädigung ablaufen wird.
Hier die Antwort:
bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie die Bestätigung erhalten haben, wir werden Ihnen dann kurzfristig eine Gutschriftsvereinbarung erstellen. Diese müsste von Ihnen gegengezeichnet und an uns zurück gesandt werden. Per E-Mail ist hierbei ausreichend.
Wir werden dann nach der Gutschriftserstellung den Gutschriftsbetrag bei der Bank aus der Abtretungserklärung freigeben, so dass Sie sich den Betrag dann dort auszahlen lassen können.

Was meint ihr dazu? Das ist doch nicht korrekt, wenn wir den Betrag von unserer Bank ausbezahlt bekommen? Das ist dann ja trotzdem von dem aufgenommenen Darlehensvertrag auf den wir Zinsen bezahlen, oder habe ich hier einen Denkfehler? Ich würde mich über eine Meinung freuen. VG
Katobi

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau