Alno Küche

Re: Alno Küche

Beitragvon MariChris » Mi 4. Okt 2017, 12:10

Satobi hat geschrieben:
MariChris hat geschrieben:So, ich hab dann mal bei der Spedition angerufen, auf warten hab ich keine Lust mehr, und soll ich euch was verraten? Die Küche soll nächsten Mittwoch um 10 Uhr geliefert werden. Die haben die schon komplett bei sich im Lager stehen.

Ach was echt jetzt??? :D Na da bin ich ja mal gespannt.. Also steht eure Küche bereits in Bonn bei Alno?
Hattet ihr denn von Reimers auch irgendwann wie LauraB die Info bekommen, dass eure Einzelfallprüfung erfolgreich war?

Wir haben heute das Schreiben an Alno geschickt, 2 Wochen Frist ansonsten treten wir zurück (so ist man sicher).

Die Küche steht sogar schon bei der Spedition und soll dann sogar mit der Küche von LauraB zusammen geleifert werden (wir wohnen dann direkt nebeneinander). Ein schreiben das die Prüfung durch ist hab ich allerdings nicht bekommen. Hatte heute morgen Reimers selber noch mal angeschrieben und dann bekam ich die mail.
MariChris

Beitragvon Brumm » Mi 4. Okt 2017, 12:48

Da bin ich aber auch mal gespannt. Denn das wäre sseehhrr ungewöhnlich.
Drück euch aber weiterhin die Daumen.
Brumm

Beitragvon Satobi » Mi 4. Okt 2017, 13:03

@MariChris - wow. Da bin ich aber wirklich gespannt. Ihr solltet eure Küche auch in KW 33 erhalten oder? Dann müsste unsere ja theoretisch auch schon da sein.. Bin gespannt ob die sich bewegen, wir wollten die Küche da selber abholen.
Satobi

Beitragvon MariChris » Do 5. Okt 2017, 07:21

Brumm hat geschrieben:Da bin ich aber auch mal gespannt. Denn das wäre sseehhrr ungewöhnlich.
Drück euch aber weiterhin die Daumen.

Danke. Ich bin auch sehr gespannt und glaub das erst wenn die Mittwoch da ist.

@Satobi Ja, die sollte auch in KW 33 kommen. schreib doch einfach mal ne mail hin oder ruf an.
MariChris

Beitragvon Satobi » Do 5. Okt 2017, 07:39

Mail ging gestern schon raus und ans Telefon geht da ja nie jemand :D aber ich versuche jemanden zu erreichen ^^
Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass die Küche Mittwoch kommt, melde dich hier mal ob es geklappt hat :)
Satobi

Beitragvon MariChris » Do 5. Okt 2017, 08:11

Satobi hat geschrieben:Mail ging gestern schon raus und ans Telefon geht da ja nie jemand :D aber ich versuche jemanden zu erreichen ^^
Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass die Küche Mittwoch kommt, melde dich hier mal ob es geklappt hat :)

Klar mach ich das ;-)
MariChris

Beitragvon Satobi » Fr 6. Okt 2017, 06:26

Habe jetzt mal bei Reimers jemanden erreicht, alles sehr interessant. Es gab wohl tatsächlich ein paar Küchen, die schon da waren, weil die Leute "früh genug" abgerufen haben, unsere Küche ist höchstwahrscheinlich nicht dabei - soweit ich weiß habt ihr fast zeitgleich mit uns abgerufen, aber gut :D

Jetzt habe ich das Angebot bekommen, dass man ja über Reimers die Küche umplanen könnte auf einen anderen Hersteller - klingt ja erstmal nicht schlecht. Auf die Frage nach unserer Anzahlung kam sie dann ins Stottern und gab zu, dass die weg ist und dass man dann sicherlich nochmal draufzahlen müsste, aber man könnte da mit dem Lieferanten dann was aushandeln, dass es nicht ganz so weh tut. Weil der Lieferant wäre suuuuper - der hätte auch einen ganz tollen Internetauftritt! Ja das sagt auch sehr viel über die Qualität..
Es fehle jetzt nur noch eine rechtliche Information von Massa, damit das gemacht werden könnte.
Also wollen die tatsächlich folgendes: Die DFH soll den Gutschein auf Reimers umschreiben (ein Insolventes Unternehmen) und wir sollen dann da erneut unsere Küche planen und wahrscheinlich dann auch wieder bei Bestellung schön was anzahlen. So lässt sich ein Unternehmen natürlich auch sanieren -.-

Ich denke dann wir warten jetzt, dass die Frist abläuft, und planen dann die Nolte Küche.
Satobi

Beitragvon MariChris » Fr 6. Okt 2017, 07:20

Satobi hat geschrieben:Habe jetzt mal bei Reimers jemanden erreicht, alles sehr interessant. Es gab wohl tatsächlich ein paar Küchen, die schon da waren, weil die Leute "früh genug" abgerufen haben, unsere Küche ist höchstwahrscheinlich nicht dabei - soweit ich weiß habt ihr fast zeitgleich mit uns abgerufen, aber gut :D

Jetzt habe ich das Angebot bekommen, dass man ja über Reimers die Küche umplanen könnte auf einen anderen Hersteller - klingt ja erstmal nicht schlecht. Auf die Frage nach unserer Anzahlung kam sie dann ins Stottern und gab zu, dass die weg ist und dass man dann sicherlich nochmal draufzahlen müsste, aber man könnte da mit dem Lieferanten dann was aushandeln, dass es nicht ganz so weh tut. Weil der Lieferant wäre suuuuper - der hätte auch einen ganz tollen Internetauftritt! Ja das sagt auch sehr viel über die Qualität..
Es fehle jetzt nur noch eine rechtliche Information von Massa, damit das gemacht werden könnte.
Also wollen die tatsächlich folgendes: Die DFH soll den Gutschein auf Reimers umschreiben (ein Insolventes Unternehmen) und wir sollen dann da erneut unsere Küche planen und wahrscheinlich dann auch wieder bei Bestellung schön was anzahlen. So lässt sich ein Unternehmen natürlich auch sanieren -.-

Ich denke dann wir warten jetzt, dass die Frist abläuft, und planen dann die Nolte Küche.

Das Massa irgendwelche Gespräche mit Reimer hatte sagte mir auch mein Berater. Wirklich ärgerlich für euch :-( vor allem wenn es sich da tatsächlich nur um ein paar Tage handelt. Ich frag mich nur warum dann unsere Küche nicht einfach früher geliefert wurde. Nun ja, egal, Hauptsache die kommt tatsächlich am Mittwoch und ich kann mich an einer Alno Küche mit tollen Fronten erfreuen
MariChris

Beitragvon Satobi » Fr 6. Okt 2017, 07:46

Ja das sagten die mir auch, ich hab aber grad die Info bekommen, dass der Gutschein aufgrund der Insolvenz nicht umgeschrieben wird - ist ja auch logisch :D
Werde dann jetzt von Reimers mal ein Statement verlangen, ob eine Alno Küche kommt - weil ganz ehrlich, die Vertragsbasis ist ja weg, worauf sollen wir da noch warten..

Nun ja, egal, Hauptsache die kommt tatsächlich am Mittwoch und ich kann mich an einer Alno Küche mit tollen Fronten erfreuen

Ganz genau :) Ich hoffe, wir bekommen Fotos :P
Satobi

Beitragvon Brumm » Fr 6. Okt 2017, 10:15

Satobi hat geschrieben:Habe jetzt mal bei Reimers jemanden erreicht, alles sehr interessant. Es gab wohl tatsächlich ein paar Küchen, die schon da waren, weil die Leute "früh genug" abgerufen haben, unsere Küche ist höchstwahrscheinlich nicht dabei - soweit ich weiß habt ihr fast zeitgleich mit uns abgerufen, aber gut :D

Also, für mich als absoluten Laien, klingt das nach Eingehungsbetrug!!!
Ich irre mich gerne, wenn es euch zugute kommt.
Brumm

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau