Alno Küche

Re: Alno Küche

Beitragvon Brumm » Di 3. Okt 2017, 16:18

babydoom80 hat geschrieben:Brumm hatte es schon einmal geschrieben, alles was angezahlt und bereits produziert im Lager steht geht in die Insolvenzmasse. Heißt es ist futsch. Die Küche wird dann im Insolvenzverkauf nochmal verkauft.

Genau so sieht es aus, ob es einem nun gefällt oder nicht.
Das ist die Realität.
So leid es mir auch für alle Betroffenen tut.
Brumm

Beitragvon LauraB » Di 3. Okt 2017, 18:55

babydoom80 hat geschrieben:Brumm hatte es schon einmal geschrieben, alles was angezahlt und bereits produziert im Lager steht geht in die Insolvenzmasse. Heißt es ist futsch. Die Küche wird dann im Insolvenzverkauf nochmal verkauft.

Nunja,meine infos sehen da ja nun etwas anders aus - eine solche aussage habe ich bisher auch von keiner offiziellen seite bekommen - also abwarten.
LauraB

Beitragvon babydoom80 » Mi 4. Okt 2017, 05:56

LauraB hat geschrieben:

Nunja,meine infos sehen da ja nun etwas anders aus - eine solche aussage habe ich bisher auch von keiner offiziellen seite bekommen - also abwarten.

Hat man etwas angezahlt kann man sicherlich hoffen. Wenn man außer dem Vertrag nichts gemacht hat. Finger weg, bloß keine Übernahme unterschreiben.
babydoom80

Beitragvon Lea113 » Mi 4. Okt 2017, 09:50

ich glaube ganz wichtig ist bei wem ihr die Küche gekauft habt. Weil Küchenstudio REIMERS ist ja ebenfalls in Insolvenz gegangen und daher ist da der Ofen aus und leider auch die Anzahlung weg wie in unserem Fall.
war klare Aussage des Insolbenzanwalts der Kanzlei, die die Insovenz durchführt.
Alle anderen können eventuell noch hoffen oder bekommen eventuell ihre Anzahlung zurück.
Lea113

Beitragvon MariChris » Mi 4. Okt 2017, 10:30

Ich habe eben eine email von Reimers bekommen in der steht das unsere Küche an deren Spedition zum terminieren übergeben wurde. Ich musste erst mal herzlich lachen. Na mal sehen was nun weiter dabei raus kommt. Massa meldet sich leider auch nicht ob die den Gutschein in einen Ikea Gutschein in voller Höhe umwandeln würden
MariChris

Beitragvon Brumm » Mi 4. Okt 2017, 11:17

MariChris hat geschrieben:Ich habe eben eine email von Reimers bekommen in der steht das unsere Küche an deren Spedition zum terminieren übergeben wurde. Ich musste erst mal herzlich lachen. Na mal sehen was nun weiter dabei raus kommt. Massa meldet sich leider auch nicht ob die den Gutschein in einen Ikea Gutschein in voller Höhe umwandeln würden

Stand da nicht vielleicht noch dabei, dass du die Restsumme erst anweisen sollst? :lol: :lol: :lol:
Brumm

Beitragvon babydoom80 » Mi 4. Okt 2017, 11:29

Brumm hat geschrieben:
MariChris hat geschrieben:Ich habe eben eine email von Reimers bekommen in der steht das unsere Küche an deren Spedition zum terminieren übergeben wurde. Ich musste erst mal herzlich lachen. Na mal sehen was nun weiter dabei raus kommt. Massa meldet sich leider auch nicht ob die den Gutschein in einen Ikea Gutschein in voller Höhe umwandeln würden

Stand da nicht vielleicht noch dabei, dass du die Restsumme erst anweisen sollst? :lol: :lol: :lol:

Das wäre der Knaller und dann noch mit Vorsatz. Aber wundern würde mich nichts um die Insolvenzmasse noch zu steigern.

Wir würden auch sehr höflich per Brief dazu gedrängt doch die Fortführung zu unterschreiben. Hab das dann per Post abgelehnt.

Der darauf folgende Anruf war sehr unhöflich, nach dem Wort Polizei in Verbindung mit Anzeige wegen Nötigung war dann Ruhe.

Wie bereits erwähnt, wir haben das Spiel mit Innova durch. Wir haben durch den Ausbau es einfach verpennt was anzuzahlen und wo wir dann wollten war die Insolvenz bereits eröffnet, man muss auch mal Glück haben.
babydoom80

Beitragvon MariChris » Mi 4. Okt 2017, 11:36

So, ich hab dann mal bei der Spedition angerufen, auf warten hab ich keine Lust mehr, und soll ich euch was verraten? Die Küche soll nächsten Mittwoch um 10 Uhr geliefert werden. Die haben die schon komplett bei sich im Lager stehen.
MariChris

Beitragvon Satobi » Mi 4. Okt 2017, 11:53

MariChris hat geschrieben:So, ich hab dann mal bei der Spedition angerufen, auf warten hab ich keine Lust mehr, und soll ich euch was verraten? Die Küche soll nächsten Mittwoch um 10 Uhr geliefert werden. Die haben die schon komplett bei sich im Lager stehen.

Ach was echt jetzt??? :D Na da bin ich ja mal gespannt.. Also steht eure Küche bereits in Bonn bei Alno?
Hattet ihr denn von Reimers auch irgendwann wie LauraB die Info bekommen, dass eure Einzelfallprüfung erfolgreich war?

Wir haben heute das Schreiben an Alno geschickt, 2 Wochen Frist ansonsten treten wir zurück (so ist man sicher).
Satobi

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 4. Okt 2017, 12:00

Na da kann ich ja froh sein, das es bei mir über das Berliner Studio läuft.
Da wurde mir die Umplanung auf einen anderen Markhersteller angeboten. Lieferung haben wir dann 48 KW vereinbart.
Massa hat mir noch eine Gutschrift von 4500€ angeboten oder eine Umbemusterung auf Implus. Das habe ich dann aber abgelehnt.
Angezahlt habe ich aber bis jetzt noch nichts. In 1-2 Wochen soll dann die Umplanung kommen. Ändern würden sich wahrscheinlich nur Griffe oder die Farbe der Arbeitsplatte
blackeagle1075

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau