Alno Küche

Re: Alno Küche

Beitragvon LauraB » So 1. Okt 2017, 20:16

Also wir haben im februar in bonn bemustert,dann im juni abgerufen und angezahlt. Geliefert werden sollte die küche ursprünglich anfang august..
Erst auf nachfrae haben wir dann erfahren,dass es probleme gibt und alno pleite ist
LauraB
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Mär 2016, 15:47

Re: Alno Küche

Beitragvon Satobi » Mo 2. Okt 2017, 05:59

LauraB hat geschrieben:Also wir haben im februar in bonn bemustert,dann im juni abgerufen und angezahlt. Geliefert werden sollte die küche ursprünglich anfang august..
Erst auf nachfrae haben wir dann erfahren,dass es probleme gibt und alno pleite ist


War bei uns ähnlich, haben im März bemustert und auch im Juni abgerufen und bezahlt, Küche sollte seit dem 18.08. in Bonn sein.. Wann habt ihr das Schreiben von der Frau Reimers erhalten?
Satobi
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:57

Re: Alno Küche

Beitragvon MariChris » Mo 2. Okt 2017, 07:43

Ich wüsste mal gerne ob und wie man dann aus dem Alno Vertrag rauskommt wenn man schon angezahlt hat. Oder ist der einfach hinfällig weil Massa da den Rückzieher macht? Alno hat ja jetzt wohl wieder ein Darlehen bekommen. Nicht das die dann in ein paar Wochen ankommen und sagen "So, die Küche ist da, bitte den Rest bezahlen" wenn man sich dann schon ne andere Küche gekauft hat
MariChris
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 23. Feb 2016, 11:57

Re: Alno Küche

Beitragvon Satobi » Mo 2. Okt 2017, 08:29

MariChris hat geschrieben:Ich wüsste mal gerne ob und wie man dann aus dem Alno Vertrag rauskommt wenn man schon angezahlt hat. Oder ist der einfach hinfällig weil Massa da den Rückzieher macht? Alno hat ja jetzt wohl wieder ein Darlehen bekommen. Nicht das die dann in ein paar Wochen ankommen und sagen "So, die Küche ist da, bitte den Rest bezahlen" wenn man sich dann schon ne andere Küche gekauft hat


Da hab ich nämlich auch Sorge, ich versuche da heute mal was rauszufinden bei Massa und/oder Alno..
Satobi
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:57

Re: Alno Küche

Beitragvon Satobi » Mo 2. Okt 2017, 13:28

Kurze Zwischeninfo. Habe es dann endlich geschafft mit der Kundenbetreuung zu sprechen. Also um den Bauherren an sich hat sich natürlich niemand Gedanken gemacht, auch um den Kaufvertrag nicht. Es ist wohl jedoch so, dass die DFH die Zusammenarbeit mit der Alno AG aufgrund der Insolvenz komplett beendet bzw. jetzt beenden wird, also auch die Gutscheine storniert. Mir wurde jetzt geraten, das Küchenstudio in Verzug zu setzen und dann den Vertrag zu stornieren. Im Endeffekt kannste dann die Anzahlung auf Termin zurückfordern (muss man machen um überhaupt was zu kriegen) und hoffen, dass es noch ein paar Euro gibt in ein paar Jahren.
Aber so wie es jetzt für mich klang wird es keine Alno Küche geben, auch wenn Alno vielleicht dann doch noch produziert. Wobei die heutigen Pressemitteilungen sehr nach Zerschlagen klingen.. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/insolventer-kuechenhersteller-alno-wird-in-einzelteile-zerlegt/20404096.html
Satobi
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:57

Re: Alno Küche

Beitragvon Lea113 » Mo 2. Okt 2017, 18:11

Wenn ihr eine Küche gekauft habt ist nicht ALNO euer Vertragspartner sondern das Küchenstudio.
Wenn es Reimers war, ist das Geld weg, die haben ja auch Insolvenz angemeldet.
Reimers verkauft munter weiter Küchen und alle die eine Anzahlung gemacht haben gucken in die Röhre.
Geld ist weg, hat man mir heute gesagt.
Lea113
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:05

Re: Alno Küche

Beitragvon Lea113 » Mo 2. Okt 2017, 18:35

luna hat geschrieben:@BolzeKiss2018: ich kann euch absolut verstehen. Mich macht das ganze auch nervlich fertig.

@Brumm : Das mit den Anwalt hat Alno gesagt. Man soll such lieber einen Anwalt nehmen, weil alno die Kunden nicht aus den Vertrag raus lassen will. Aber ich versteh halt nicht, warum die ein nicht raus lassen, die können doch den Vertrag nicht erfüllen und uns die alno küche liefern. Und eine andere will ich von denen auch nicht. Ich werde das einfach alles stornieren. Mal sehen was posiert.



war beim Anwalt.Als erstes das Küchenstudio bei dem ihr gekauft habt schriftlich mit Einschreiben in Verzug setzen mit einer Frist von 14 Tagen, wenn Küche bis dahin nicht geliefert, per Einschreiben vom Kaufvertrag zurück treten
Lea113
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:05

Re: Alno Küche

Beitragvon LauraB » Di 3. Okt 2017, 11:41

Also ich habe gestern nocheinmal mit einer dame von alno telefoniert,sehr nett und auch wirklich bemüht muss ich sagen - was,wie ich insbesondere während der kompletten bauzeit feststellen musste, nicht selbstverständlich ist. Diese hat dann nocheinmal rücksprache mit kollegen gehalten und angeblich soll unsere küche tarsächlich existieren und - komplett - im lager stehen.
Die spedition will sich diese woche melden und einen liefertermin vereinbaren.
Es bleibt also spannend..denn glauben tu ich das erst,wenn sie vor der türe stehen.
LauraB
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Mär 2016, 15:47

Re: Alno Küche

Beitragvon Lea113 » Di 3. Okt 2017, 14:16

LauraB hat geschrieben:Also ich habe gestern nocheinmal mit einer dame von alno telefoniert,sehr nett und auch wirklich bemüht muss ich sagen - was,wie ich insbesondere während der kompletten bauzeit feststellen musste, nicht selbstverständlich ist. Diese hat dann nocheinmal rücksprache mit kollegen gehalten und angeblich soll unsere küche tarsächlich existieren und - komplett - im lager stehen.
Die spedition will sich diese woche melden und einen liefertermin vereinbaren.
Es bleibt also spannend..denn glauben tu ich das erst,wenn sie vor der türe stehen.



das ist wirkich spannend, uns hat der Insolvenzanwalt von Reimers gesagt, Küche kommt nicht, Anzahlung ist weg.
Man könnte sich aber bei Reimers eine Küche eines anderen Anbieters planen lassen, den Hersteller und dessen Qualität kenn ich nicht und es würde auch nochmal was draufgelegt werden müssen und man muss sehen dass man einen Teil des Gutscheins ausbezahlt bekommt. habe das ganze rechnerisch mal durchgespielt und fand das unverschämt, da wir schon eine sehr große Summe angezahlt hatten. Gehen jetzt in ein kleines Küchestudio, haben ein gutes Angebot bekommen für eine qualitativ hochwertige Küche, die Front sogar noch besser als bei Alno.
Lea113
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:05

Re: Alno Küche

Beitragvon babydoom80 » Di 3. Okt 2017, 15:19

Brumm hatte es schon einmal geschrieben, alles was angezahlt und bereits produziert im Lager steht geht in die Insolvenzmasse. Heißt es ist futsch. Die Küche wird dann im Insolvenzverkauf nochmal verkauft.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau