Alno Küche

Re: Alno Küche

Beitragvon Brumm » Fr 29. Sep 2017, 12:08

MariChris hat geschrieben:
Brumm hat geschrieben:
MariChris hat geschrieben:Alles ist besser als 3800€. Mir wäre schon fast am liebsten wenn die mir die 7850€ aufs Konto überweisen und ich damit machen kann was ich will. Überlegen schon eine Ikea Küche zu nehmen, da wartet man dann nicht auch noch so ewig. Der aktuelle Zustand mit 2 kleinen Kindern im Haus ohne Küche zu leben ist fast nicht tragbar

Du würdest aber auch mit Sicherheit ne schöne Küche, mit allem Pi pa po für die 3.800€ bekommen.
Ich warte mal auf die Schelte, die mir jetzt zuteil wird, von den Alno Küchen Besitzern, die so um 15.000€ für ihre Küche hingeblättert haben :lol:

In der Größe die wir geplant haben vielleicht nicht für 3800 aber bei 7850 sieht die Welt doch schon ganz anders aus :-)
Aber um die Fronten in weiß Steinstruktur trauere ich trotzdem

Kannst ja mal, wenn es dir die Zeit erlaubt, unsere Küchen in meinen pics ansehen. Beide zusammen haben inkl. Allem 7500 € gekostet. Waren von Möbel Martin aus Mainz.
Ich finde, ist ne Topp Qualität.
Brumm

Beitragvon Satobi » Fr 29. Sep 2017, 12:17

Hast du denn den Vorschlag gemacht auf XXXL umzusteigen oder kam das von Massa?

Das kam von Massa selber, habe es jetzt auch schriftlich ;)
"Bezüglich des Küchengutscheins können wir, wie besprochen eine Umstellung des Gutscheins durchführen, sodass Sie eine Nolte Küche erhalten. Hierzu bitten wir Sie die beiliegende Anlage zum Hausvertrag zu unterschreiben und an uns zurückzudenden. Wir werden dann den Gutschein auf ein XXXL Möbelhaus übertragen. Das XXXL Möbelhaus wird sich dann zwecks der weiteren Abwicklung bei Ihnen melden."

Folgende Info haben wir auch noch bekommen:
Die Abwicklung ist derzeit nur über die folgenden 4 Standorte möglich:
Würzburg
Villingen-Schwenningen
Essen
Neubrandenburg

Essen passt für uns da noch ;)
Satobi

Beitragvon sanya17 » Fr 29. Sep 2017, 14:50

wenn die 7850 küche von massa nur 3800 wert ist, erklärt sich mir nun immerhin, wieso dann die meisten da noch mal so viel nachzahlen müssen.
vergleich ich die massa-alno-küchen, die teilweise gepostet werden mit 7800 gutschein und 7000 zuzahlung, mit unseren alno-küchen für 15k, ist da ein himmelweiter unterschied. wenn ich nun überleg, dass des aber eigentlich "nur" ne 11k küche ist, dann ist mein weltbild wieder in ordnung - zumindest was unsere preisstruktur angeht. letztlich kriegt man also nur ne 3800er küche und bekommt das gute gefühl, den nachbarn und der familie erzählen zu können, man hat hier ne 7800er küche rumstehen, mercedes uuuuh ;)
sanya17

Beitragvon babydoom80 » Sa 30. Sep 2017, 06:33

sanya17 hat geschrieben:wenn die 7850 küche von massa nur 3800 wert ist, erklärt sich mir nun immerhin, wieso dann die meisten da noch mal so viel nachzahlen müssen.
vergleich ich die massa-alno-küchen, die teilweise gepostet werden mit 7800 gutschein und 7000 zuzahlung, mit unseren alno-küchen für 15k, ist da ein himmelweiter unterschied. wenn ich nun überleg, dass des aber eigentlich "nur" ne 11k küche ist, dann ist mein weltbild wieder in ordnung - zumindest was unsere preisstruktur angeht. letztlich kriegt man also nur ne 3800er küche und bekommt das gute gefühl, den nachbarn und der familie erzählen zu können, man hat hier ne 7800er küche rumstehen, mercedes uuuuh ;)

Wenn dem wirklich so wäre, dann wäre es ja Betrug. Denn es ist kein Geschenk sondern ein in der Gesamtsumme einkalkulierter Gutschein.

Finde 15k für eine Küche schon heftig. Unser Küche hat 5300€ gekostet und nochmal knapp 2000€ für die über den Onlinehandel besorgten Siemens Neugeräte. Ohne Kühlschrank, den hatten wir vorher schon gekauft.

Das teure ist nicht das Holz sondern die Elektrogeräte, denn die kosteten im Möbelhaus teilweise 400€ über UVP des Herstellers. Beispiel: der Backofen, Siemens HB674GBS1, kostet UVP 1397€, im Möbelhaus 1800€, Angebot waren dann 1080€, im Onlinehandel neu für knapp 600€ erworben....

Würde ich so immer wieder machen, die Geräte extra kaufen.
babydoom80

Beitragvon Brumm » Sa 30. Sep 2017, 07:24

Ich fahre zwar en Mercedes, hab aber keine Alno Küche. Bin ich jetzt bei meinen Nachbarn untendurch?
Brumm

Beitragvon sanya17 » Sa 30. Sep 2017, 11:54

babydoom80 hat geschrieben:Wenn dem wirklich so wäre, dann wäre es ja Betrug. Denn es ist kein Geschenk sondern ein in der Gesamtsumme einkalkulierter Gutschein.

Finde 15k für eine Küche schon heftig. Unser Küche hat 5300€ gekostet und nochmal knapp 2000€ für die über den Onlinehandel besorgten Siemens Neugeräte. Ohne Kühlschrank, den hatten wir vorher schon gekauft.

Das teure ist nicht das Holz sondern die Elektrogeräte, denn die kosteten im Möbelhaus teilweise 400€ über UVP des Herstellers. Beispiel: der Backofen, Siemens HB674GBS1, kostet UVP 1397€, im Möbelhaus 1800€, Angebot waren dann 1080€, im Onlinehandel neu für knapp 600€ erworben....

Würde ich so immer wieder machen, die Geräte extra kaufen.

naja, da du ja nur den zuzahlungsbetrag kennst, weißt du nicht, was massa und alno da vorher miteinander wurschteln. ich kann dir ja auch n gutschein für ein auto schenken über 10.000 und dann zahlst beim kaufen halt trotzdem noch 12.000 drauf. weil bei den küchen keiner vergleicht, merkt keiner, dass das auto eigentl nur 17.000 kostet und der gutschein letztlich nur 5.000 ausmacht. aber das predige ich schon die ganze zeit, dass küchenstudios überzogen teuer sind - interessiert nur keinen.
ich kanns nur betonen, unsere alno-ausstellungsküche kostet mit geräten ca. 14.000. die hat aber auch so scherze wie grifflose glasfronten, servodrive (türen gehen mit touch automatisch auf und beim kühlschrank zb auch automatisch zu, wenn er nicht ganz aufgemacht wird) und putzt die gefühlt die ganze wohnung in deiner abwesenheit ;) wenn ich des dann mit den massa-gutschein-und-zuzahlung-ergeben-15.000-euro-küchen vergleich, kann ich nur den kopf schütteln. der reine wert ist deutlich niedriger. und das kommt nun eben mit dem gutschein plötzlich raus. aber das ist kein betrug in dem sinne, ich vertick halt n gutschein und für die gutscheinkunden verdoppel ich auch den vk-preis. bzw nicht mal, der gutschein deckt vermutlich den listenpreis - allerdings arbeiten die studios alle mit blockverrechnung und ködern dich mit rabatten im nachhinein. die gibts dann halt auf diese küche vermutlich nicht. gehst du direkt in den laden, planen sie dir die küche auch für 7.850, drücken ihr blockverrechnungsknöpfchen und landen bei 3.800. kunde fühlt sich gut, weil er ja n schnäppchen gemacht hat, studio lacht sich scheckig, weil sie locker auf 2.800 runtergehen könnten. willkommen in der küchenwelt
sanya17

Beitragvon Brumm » So 1. Okt 2017, 06:13

Jaja, Küchen- und Matratzen Verkäufer; alles der gleiche Haufen. 150% Rabatt auf Alles :lol:
Brumm

Beitragvon LauraB » So 1. Okt 2017, 11:45

Ich finde es inzwischen auf eine abstruse art und weise wirklich sehr amüsant,was massa den einzelne kunden vorschlägt.
Scheint tatsächlich nach dem motto zu laufen - wer nicht meckert bekommt quasi nichts als entschädigung,wer sich zu wort meldet ein kleines zugeständnis und wer rabatz macht bekommt ein individuelles angebot - wobei da die glaubwürdigkeit und umsetzung ja bei uns allen noch in den sternen steht - oder hat sich inzwischen bei irgendjemandem konkret etwas getan? Ausser der vollmundigen ankündigungen..

Anbei sende ich mal die letzte mail die wir bekommen haben,komischerweise ist aber nun,ende der kw 39 doch keine küche bei uns eingetroffen und es gab erstaunlicherweise auch bisher keine terminvereinbarung hinsichtlich einer auslieferung.

Ergebnis Einzelfallprüfung
JR

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Einzelfallprüfung für Ihren Auftrag positiv verlaufen ist.
Einer Auslieferung Ihrer Küche steht von unserer Seite nichts entgegen.

Zurzeit sind alle Küchen, die eigentlich bereits bei uns eingetroffen sein sollten, auf das Ende der Kalenderwoche 39 zur Lieferung angekündigt.
Da sich die Liefertermine jedoch in den letzten Wochen jede Woche verschoben haben und wir bislang noch keine vollständigen Lieferungen der Alno AG erhalten haben, bitten wir Sie diese Information unter Vorbehalt zu betrachten.
Die Alno AG hat uns jedoch versichert, dass diese Küchen ausgeliefert werden.
Sobald Ihre Küche bei uns am Lager eintrifft, und auf Vollständigkeit geprüft wurde, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung um einen Termin zu vereinbaren.

Wir bitten weiterhin um Ihr Verständnis und Kenntnisnahme, dass wir bereits bei der Alno AG reklamiert haben, dass die überfälligen Küchen unserer Kunden, die auf Gutschein-Empfehlung zu uns gekommen sind, bitte in der Produktion und Auslieferung vorgezogen werden sollen.
Daher können wir Ihnen auch auf Rückfrage leider keine weiteren Informationen diesbezüglich geben.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in den letzten Wochen, die auch für unser Unternehmen sehr hart waren.
Wir möchten Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir weiterhin unser Möglichstes tun, um die weitere Abwicklung, insbesondere nach Eintreffen Ihrer Küche bei uns, so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Herzliche Grüße,

July Reimers
Stellvertretende Geschäftsleitung
LauraB

Beitragvon Satobi » So 1. Okt 2017, 16:49

Ja das ist echt komisch..

Aber krass dass Reimers sich bewegt, bei uns stellen die sich immer noch tot.. Darf ich fragen wann eure Küche ursprünglich geliefert werden sollte LauraB?
Zurzeit kann ja auch nichts geliefert werden, Alno hat die Produktion ja erstmal wieder still gelegt oder? Glaube in diesem Monat soll sich da irgendwas entscheiden.. Also ob sich Investoren finden oder ob alles zerschlagen wird..
Satobi

Beitragvon BolzeKiss2018 » So 1. Okt 2017, 19:07

Wir hatten uns ja hatten eigentlich für die 3800 Euro entschieden. Alleine schon um endlich meine Ruhe und Frieden zuhaben. Wir hatten das Ding auch schon unterschrieben und weggeschickt als ich im Forum gelesen hatte das laut dem Berliner Alno Küchenstudio der Gutschein über den gesamten wert einzulösen ist.

Also mal wieder nachgefragt beim Innendienst......also beim AB. Ich find's immer wieder klasse mich mit dem zu unterhalten und dann die Aussage der Innendienstdame:"Sie baten um Rückruf!" Ja was soll ich denn sonst tun, wenn keiner erreichbar ist....

Jedenfalls kam dann im Gespräch zu Tage dass es seit ein paar Tagen die Möglichkeit gibt den gutscheinwert komplett auf einen anderen Hersteller umzuschreiben. Ja und warum geht man da nicht auf die betroffenen Bauherren zu und sagt es denen.

Ne muss man wieder hinterher rennen. Ja und unser Gutschein fällt auch darunter. Also in dem Küchenstudio angerufen was die denn so sagen. Die nette Dame war sehr geduldig und freundlich obwohl wahrscheinlich selbst fertig mit den Nerven. Da wir unsere Küche noch nicht so dringend brauchen meinte Sie wir sollen mal noch 4 Wochen warten bis die Zukunft von Alno geklärt ist und die weitere Vorgehensweise,denn bisher hatte Massa an das Küchenstudio nur die Freigabe für die bereits geplanten Küchen gegeben. Sie meinte es würde auch für uns einmal eine Lösung geben. War ich beruhigt? Nein,weil es wieder einmal unterschiedliche Aussagen waren.

Am gleichen Abend noch einen Rückruf unserer Zustimmung zu den 3800 Euro geschrieben und das telefonisch ebenfalls mitgeteilt. Wir warten jetzt so lange bis es eine klare Aussage gibt von Massa und dem Küchenstudio. Am nächsten Tag kam dann eine Mail vom Innendienst. Man könne unseren Gutschein umschreiben und werde sich mit dem Küchenstudio in Verbindung setzen. Wir sehen dass jetzt mal als Zusage der Umschreibung. Wir haben dann im Küchenstudio die Aussage bekommen wir sollen uns Ende November nochmal melden für eine Terminplanung,da jetzt erstmal die Bauherren,die ohne Küche einziehen mussten,versorgt werden müssen und dass verstehen wir auch. Wir werden uns in der Zwischenzeit andere Küchenangebote erstellen lassen um später zu wissen,was wir von diesem Angebot aus dem Küchenstudio halten können.

Für uns ist damit das Thema abgeschlossen und abgehakt. Wir wünschen allen weiterhin ganz viel Kraft und Geduld mit Massa. Wir hoffen dass es für jeden einzelnen Bauherren eine Lösung geben wird,mit der er Leben kann und zufrieden ist. Nehmt nicht die 3800 Euro einfach an,kämpft und seit hartnäckig. Es hilft.

Wir werden uns, wenn es soweit ist,noch mal melden um mitzuteilen,was für ein Preis im Küchenstudio rausgekommen ist und ob wir uns dafür entschieden haben.

Viele Grüße und einen schönen Abend......
BolzeKiss2018

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau