Alno Küche

Re: Alno Küche

Beitragvon MariChris » Fr 29. Sep 2017, 10:41

@Satobi

ja genau, wir haben bei Reimers geplant, bestellt, bezahlt. Massa hat sich ja jetzt an Impuls gewendet und unsere Küche noch mal geplant, wo die Anzahlung noch höher würde (mit günstigen Fronten wohlbemerkt!!)
Auf nachfrage bei Massa sollte ich denen das Angebot auch mal schicken und NOCHMAL mitteilen was wir bei Alno gezahlt hätten und das die wohl mal schauen wie die uns noch weiter entgegen kommen können. Das war Montag, seitdem nicht mehr gehört. Das letzte was wir von Reimers gehört haben war, das alle Aufträge geprüft werden und sobald die was wissen würden die auf uns zukommen. Da reagiert aber mittlerweile auch keine mehr. Bei unseren Nachbarn ist es das gleiche, wobei die sogar von Alno noch vor kurzem ne email erhalten haben das die Küche diese Woche kommt. Scheint allerdings ne unsichtbare zu sein
MariChris

Beitragvon Satobi » Fr 29. Sep 2017, 11:05

Also ich habe vorhin mit der Kundenbetreuung von Massa telefoniert, für uns gibts jetzt ne noch andere Lösung.. Ich warte hier noch auf die schriftliche Zusage, soll heute kommen, aber das klang für uns schon mal sehr gut und auch nicht nach hinhalten, sondern nach Lösung:
Wir können jetzt wohl über ein XXXL Möbelhaus auf eine Nolte Küche umplanen, Nolte tut sich qualitativ zu Alno meiner Meinung nach nichts. Wir sollen da auch zur Planung am Besten hinfahren sagte sie, der Gutschein wird dann mit dem XXXL Möbelhaus verrechnet. Ich möchte da auch auf jeden Fall vor Ort planen und eventuelle Zuzahlungen selber verhandeln, wenn ich überlege, was wir bei Reimers erst hätten zuzahlen müssen und was dann nach Verhandlungen und Überlegungen rauskam - das war schon nur noch die Hälfte.
Ja Reimers stellt sich bei uns auch tot, die müssen ja diese Aufträge noch wirtschaftlich darstellen, was bei uns aber kaum möglich sein wird, weil die Anzahlung ja nicht mehr gezählt wird, weil sie in der Insolvenzmasse drin ist. Wir haben auch schon angezahlt, aber die Anzahlung ist futsch, werden unsere Forderungen da natürlich stellen, vielleicht kriegen wir dann 5 € zurück... Wie es jetzt aussieht wird es mit Alno ja auch in nächster Zukunft nicht weitergehen, die produzieren ja auch seit 2,3 Wochen wieder garnicht mehr und so..
Satobi

Beitragvon MariChris » Fr 29. Sep 2017, 11:23

@satobi
Beträgt die Höhe des Gutscheins denn auch 7850€?
MariChris

Beitragvon Satobi » Fr 29. Sep 2017, 11:26

MariChris hat geschrieben:@satobi

Ja genau, hab ich extra nochmal nachgehakt und das wird dann auch so sein.
Die 3800 € sind halt tatsächlich deren EK des Gutscheins.
Ich schreib euch das hier auf jeden Fall mal rein, wenn ich das endlich schriftlich von Massa habe, aber das klingt so ja nach einer ähnlichen Lösung, wie die Berliner zum Beispiel haben, und die haben es ja schon schriftlich von Massa. Denke, dass das das Beste ist, für euch ja eigentlich auch oder? Wenn ihr sogar schon drin wohnt, ohne Küche :?
Satobi

Beitragvon MariChris » Fr 29. Sep 2017, 11:34

Alles ist besser als 3800€. Mir wäre schon fast am liebsten wenn die mir die 7850€ aufs Konto überweisen und ich damit machen kann was ich will. Überlegen schon eine Ikea Küche zu nehmen, da wartet man dann nicht auch noch so ewig. Der aktuelle Zustand mit 2 kleinen Kindern im Haus ohne Küche zu leben ist fast nicht tragbar
MariChris

Beitragvon Brumm » Fr 29. Sep 2017, 11:35

Satobi hat geschrieben:
MariChris hat geschrieben:@satobi

Ja genau, hab ich extra nochmal nachgehakt und das wird dann auch so sein.
Die 3800 € sind halt tatsächlich deren EK des Gutscheins.
Ich schreib euch das hier auf jeden Fall mal rein, wenn ich das endlich schriftlich von Massa habe, aber das klingt so ja nach einer ähnlichen Lösung, wie die Berliner zum Beispiel haben, und die haben es ja schon schriftlich von Massa. Denke, dass das das Beste ist, für euch ja eigentlich auch oder? Wenn ihr sogar schon drin wohnt, ohne Küche :?

Wie ich ja mehrfach schrieb:
Massa hat den Gutschein nicht von Mobau geschenkt bekommen und ihr mit Sicherheit auch nicht von Massa.
Dass aber Massa angeblich so viel pro Gutschein an Alno gelatzt haben soll????
1000 Gutscheine = 3.800.000 €
Naja, wenns denn so sei.
Brumm

Beitragvon Brumm » Fr 29. Sep 2017, 11:38

MariChris hat geschrieben:Alles ist besser als 3800€. Mir wäre schon fast am liebsten wenn die mir die 7850€ aufs Konto überweisen und ich damit machen kann was ich will. Überlegen schon eine Ikea Küche zu nehmen, da wartet man dann nicht auch noch so ewig. Der aktuelle Zustand mit 2 kleinen Kindern im Haus ohne Küche zu leben ist fast nicht tragbar

Du würdest aber auch mit Sicherheit ne schöne Küche, mit allem Pi pa po für die 3.800€ bekommen.
Ich warte mal auf die Schelte, die mir jetzt zuteil wird, von den Alno Küchen Besitzern, die so um 15.000€ für ihre Küche hingeblättert haben :lol:
Brumm

Beitragvon Satobi » Fr 29. Sep 2017, 11:43

MariChris hat geschrieben:Alles ist besser als 3800€. Mir wäre schon fast am liebsten wenn die mir die 7850€ aufs Konto überweisen und ich damit machen kann was ich will. Überlegen schon eine Ikea Küche zu nehmen, da wartet man dann nicht auch noch so ewig. Der aktuelle Zustand mit 2 kleinen Kindern im Haus ohne Küche zu leben ist fast nicht tragbar

Ja das wäre uns auch am Liebsten gewesen, aber ich bin grad auch einfach erleichtert, dass es mal weitergeht.. Wir brauchen glücklicherweise ja auch "nur" die Schränke - Geräte haben wir separat gekauft, die stehen alle schon zuhause bereit und warten darauf, eingebaut zu werden - war wesentlich günstiger, die sind ja auch das was im Küchenstudio den Preis oft ausmacht.
Ja das glaub ich, das ist echt ne Katastrophe.. :(
Aber Ikea ist halt auch nicht so langlebig ne.. Wir haben eine in unserer Wohnung, die ist zwar gut, aber du merkst die Qualität halt schon ne, Eckschrank hängt nach 3,5 Jahren ein bisschen durch, Spülmaschinenschrank hakt zwischendurch, das ist dann eben der Unterschied..
Satobi

Beitragvon MariChris » Fr 29. Sep 2017, 11:56

Brumm hat geschrieben:

Du würdest aber auch mit Sicherheit ne schöne Küche, mit allem Pi pa po für die 3.800€ bekommen.
Ich warte mal auf die Schelte, die mir jetzt zuteil wird, von den Alno Küchen Besitzern, die so um 15.000€ für ihre Küche hingeblättert haben :lol:

In der Größe die wir geplant haben vielleicht nicht für 3800 aber bei 7850 sieht die Welt doch schon ganz anders aus :-)
Aber um die Fronten in weiß Steinstruktur trauere ich trotzdem
MariChris

Beitragvon MariChris » Fr 29. Sep 2017, 12:03

Ja das wäre uns auch am Liebsten gewesen, aber ich bin grad auch einfach erleichtert, dass es mal weitergeht.. Wir brauchen glücklicherweise ja auch "nur" die Schränke - Geräte haben wir separat gekauft, die stehen alle schon zuhause bereit und warten darauf, eingebaut zu werden - war wesentlich günstiger, die sind ja auch das was im Küchenstudio den Preis oft ausmacht.
Ja das glaub ich, das ist echt ne Katastrophe.. :(
Aber Ikea ist halt auch nicht so langlebig ne.. Wir haben eine in unserer Wohnung, die ist zwar gut, aber du merkst die Qualität halt schon ne, Eckschrank hängt nach 3,5 Jahren ein bisschen durch, Spülmaschinenschrank hakt zwischendurch, das ist dann eben der Unterschied..[/quote]

Hast du denn den Vorschlag gemacht auf XXXL umzusteigen oder kam das von Massa?
MariChris

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau