Fenster werden getauscht

Fenster werden getauscht

Beitragvon ruescherl » Mo 25. Sep 2017, 11:41

Servus zusammen!

Wurde hier schon bei jemand die Fenster getauscht?
Bei uns reißen bei fast allen Fenstern die Gehrungen der Rahmen auf. Die Ausbesserungen sehen zum einen furchtbar aus, zum anderen reißt es schon wieder. Jetzt werden die Fenster getauscht. Aber irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Wird dann wieder alles so dicht? Wie sieht es außen dann aus, alter Putz mit Ausbesserung (Farbunterschiede). Wird innen wieder alles so wie vorher ohne Chaos....

Vielleicht kann ja wer was dazu schreiben.
ruescherl

Re: Fenster werden getauscht

Beitragvon Brumm » Mo 25. Sep 2017, 11:47

Unsere sind noch in Ordnung.
Das ist halt der Nachteil bei den Plastikfenstern. Hab früher als chlosser gearbeitet, wo wir auch Plastikfenster von Kömmerling zusammengebaut und auch eingebaut haben. Die Schweißnaht ist und bleibt die Schwachstelle.
Brumm

Re: Fenster werden getauscht

Beitragvon ruescherl » Mo 25. Sep 2017, 18:36

Ein Schlosser baut Kunstofffenster zusammen??
Also ich bin gelernter Schreiner und habe einige Kunstofffenster selbt gesetzt, und später sehr viele verkauft. Ich hatte nicht ein Fenster das wegen einer offenen Gehrung reklamiert wurde, nicht mal unsere günstigen, die wir aus Polen bezogen haben.
Aber die Porta Qualität ist scheinbar nicht so der Hit. Die Dichtungsgummis lösen sich auch bereits von den Rahmen.
ruescherl

Zurück zu Fragen und Anregungen