Alno Küche

Re: Alno Küche

Beitragvon MariChris » Fr 22. Sep 2017, 11:12

Wie kommst du denn auf 400€ Gewinn? Blick ich grade nicht durch.
Wäre ja auch mal interessant zu wissen ob Massa wirklich diese 3800€ schon im Vorfeld bezahlt hat und das Geld durch die Insolvenz auch weg ist so wie unsere Anzahlung. Wenn die das nämlich nicht getan haben hätten die ja auch keinen Verlust.

Ich finde es trotzdem ne Frechheit mit knapp 8000€ zu wedeln und dann zu sagen sagen "Pech, soviel ist das gar nicht"
MariChris

Beitragvon Brumm » Fr 22. Sep 2017, 11:28

Die haben die Gutscheine on pack gekauft, definitiv!
Jetzt, vorausgestzt, die hätten per Schein 3.800 € an Alno gelatzt. Ihr habt an Massa 8000€ gelatzt. Jetzt bietet euch Massa 3.800 € an.
8000 € Gutscheinsumme - 2*3800 = 400 € Überschuss.
Simpel, oder?
Brumm

Beitragvon MariChris » Fr 22. Sep 2017, 11:49

Ja, wenn man es so schreibt macht es auch irgendwie Sinn. Aber ich denke die zahlen trotzdem nicht mehr aus als diese 3800
MariChris

Beitragvon Brumm » Fr 22. Sep 2017, 11:57

Da würde ich mal juristisch antworten:
Es kommt drauf an!!!
Brumm

Beitragvon MariChris » Fr 22. Sep 2017, 12:09

Brumm hat geschrieben:Da würde ich mal juristisch antworten:
Es kommt drauf an!!!

:D ich warte es mal ab
MariChris

Beitragvon BolzeKiss2018 » Fr 22. Sep 2017, 21:08

Satobi hat geschrieben:@BolzeKiss2018: Kann ich total nachvollziehen, ich bin auch so langsam am Ende.. Das ist für euch auch wirklich ne Frechheit sowas vorzuschlagen :x wenn ich mal überlege, wir haben unsere Küche in 6 Stunden im Studio geplant, mit tausend Mal durchs Studio laufen damit der irgendwelche Schränke zeigen kann und so..
Aber du schreibst, dass ihr aus Berlin kommt, der Franky hat ja gerade eine Lösung für die "Berliner" gepostet - fallt ihr da nicht rein? Wenn ja würde ich auf jeden Fall an eurer Stelle bei Massa nochmal nachhaken oder? Oder ist das wirklich nur für die Leute, die schon geplant haben?

@ Franky: Das ist doch ne ganz gute Lösung für euch :) Bin gespannt wann der Liefertermin dann ist ;) Wann war der eigentliche Termin? Und wann wollt ihr einziehen? Bei euch war es jetzt aber nicht so, dass euer Küchenstudio in dem ihr geplant habt auch Insolvenz angemeldet hat oder?

@Satobi --- ich hab grad gelesen, was Franky geschrieben hat und so wirklich kann ich das nicht glauben, denn das tolle Küchenstudio Oppelt ist bei uns gleich um die Ecke und da sieht eher alles nach schließen aus. Wir haben heute die tolle Bestätigung von Massa bekommen......Ich hatte es gerade schon unterschrieben und den Haken hinter setzen aber nun werde ich dem doch mal auf den Grund gehen.
BolzeKiss2018

Beitragvon BolzeKiss2018 » Fr 22. Sep 2017, 21:10

Franky hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,

zum Thema Küche wieder Neuigkeiten. Sicher haben einige diese Mail heute auch erhalten. Diejenigen die eine Küche bei ANLO in Berlin geplant haben, werden ihre Küche erhalten. Die Firma "Oppelt" wird nun mit anderen Küchenstudios zusammenarbeiten und die Küche über eine andere Firma fertigen lassen. Gutschein bleibt wie gehabt bestehen.
Welche Firma die beauftragen haben die noch nicht geschrieben aber vermute, das es Impuls bzw. Nolte wird. Nachteil, die Küchen werden zu späteren Terminen ausgeliefert. Einen neuen Liefertermin bekommen wir noch genannt. Lieber spät als nie und eine neue Bemusterung bleibt uns auch ersparrt. Wir persönlich können damit leben..
---> Also solange die Küche nicht erst im Sommer 2018 kommt.. :lol:

Grüße,

Frank,

Kannst du mir diese Mai zukommen lassen, es interessiert mich ja mal die zu sehen?
Email:hausbaubolze2018@gmail.com

Vielen Dank und liebe grüße
BolzeKiss2018

Beitragvon blackeagle1075 » Fr 22. Sep 2017, 21:50

@ franky

Wir haben unsere Küche auch bei Oppelt in Berlin planen lassen. Eine Mail wegen einer Fertigung woanders haben wir aber bis jetzt noch nicht erhalten. Anfang September haben wir mal nachgefragt, da wurde uns zugesichert das es weiter geht.

Kannst du uns bitte mal die Mail an blackeagle1075@aol.com weiter leiten.
Anfang Oktober wollten wir unsere Küche abrufen.
blackeagle1075

Beitragvon domus » So 24. Sep 2017, 07:45

blackeagle1075 hat geschrieben:@ franky

Wir haben unsere Küche auch bei Oppelt in Berlin planen lassen. Eine Mail wegen einer Fertigung woanders haben wir aber bis jetzt noch nicht erhalten. Anfang September haben wir mal nachgefragt, da wurde uns zugesichert das es weiter geht.

Kannst du uns bitte mal die Mail an blackeagle1075@aol.com weiter leiten.
Anfang Oktober wollten wir unsere Küche abrufen.

Das wird daran liegen, dass ihr eure Küche noch nicht abgerufen und bezahlt habt...

Wir gehören auch zu den Kunden von Küchenstudio Oppelt und die mail mit einem Verteiler mit zig anderen haben wir auch erhalten. Der Hersteller auf den umgeplant wird ist aber nicht Impuls.
domus

Beitragvon blackeagle1075 » So 24. Sep 2017, 09:28

Naja wir wollten die Küche erst Anfang Oktober abrufen und anzahlen, weil bei uns die Zeit noch nicht ran war.
Anfang September hatten wir vorsichtshalber nur mal angefragt, wie der Stand der Dinge ist.
Da wurde uns dann nur gesagt, das es weiter geht, alles im grünen Bereich ist und in 4 Wochen man was genaueres sagen könnte
blackeagle1075

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau