Alno Küche

Re: Alno Küche

Beitragvon Satobi » Fr 22. Sep 2017, 08:16

@BolzeKiss2018: Kann ich total nachvollziehen, ich bin auch so langsam am Ende.. Das ist für euch auch wirklich ne Frechheit sowas vorzuschlagen :x wenn ich mal überlege, wir haben unsere Küche in 6 Stunden im Studio geplant, mit tausend Mal durchs Studio laufen damit der irgendwelche Schränke zeigen kann und so..
Aber du schreibst, dass ihr aus Berlin kommt, der Franky hat ja gerade eine Lösung für die "Berliner" gepostet - fallt ihr da nicht rein? Wenn ja würde ich auf jeden Fall an eurer Stelle bei Massa nochmal nachhaken oder? Oder ist das wirklich nur für die Leute, die schon geplant haben?

@ Franky: Das ist doch ne ganz gute Lösung für euch :) Bin gespannt wann der Liefertermin dann ist ;) Wann war der eigentliche Termin? Und wann wollt ihr einziehen? Bei euch war es jetzt aber nicht so, dass euer Küchenstudio in dem ihr geplant habt auch Insolvenz angemeldet hat oder?
Satobi

Beitragvon Franky » Fr 22. Sep 2017, 08:52

Satobi hat geschrieben:@BolzeKiss2018: Kann ich total nachvollziehen, ich bin auch so langsam am Ende.. Das ist für euch auch wirklich ne Frechheit sowas vorzuschlagen :x wenn ich mal überlege, wir haben unsere Küche in 6 Stunden im Studio geplant, mit tausend Mal durchs Studio laufen damit der irgendwelche Schränke zeigen kann und so..
Aber du schreibst, dass ihr aus Berlin kommt, der Franky hat ja gerade eine Lösung für die "Berliner" gepostet - fallt ihr da nicht rein? Wenn ja würde ich auf jeden Fall an eurer Stelle bei Massa nochmal nachhaken oder? Oder ist das wirklich nur für die Leute, die schon geplant haben?

@ Franky: Das ist doch ne ganz gute Lösung für euch :) Bin gespannt wann der Liefertermin dann ist ;) Wann war der eigentliche Termin? Und wann wollt ihr einziehen? Bei euch war es jetzt aber nicht so, dass euer Küchenstudio in dem ihr geplant habt auch Insolvenz angemeldet hat oder?

Hi,

sehe ich auch so. Unser Wunschtermin war mitte Dezember. Nun bin ich gespannt was raus kommt.. Ein Vorteil hat das ganze, nun können wir uns für den Innenausbau etwas mehr Zeit lassen.. :roll: Hmm.. trotzdem kein schönes Thema...
Der Einzug soll ende Januar stattfinden. Mal sehen, wenn die Küche ende Januar kommen würde, wäre es auch ok für uns.

ALNO ist insolvenz aber nicht der Küchenplaner -> Dem ist es egal für wen er die Küchen plant... Ein anderes Logo an die Wand, ne neue Software (z.Bsp. Impuls) und die Jungs können weiter arbeiten. :lol: Sicher, so einfach ist das auch nicht.
Opplet arbeitet Aufträge für ALNO ab, nun werden die wohl mit anderen Küchenherstellern zusammen arbeiten.
Bin gespannt...
Franky

Beitragvon Satobi » Fr 22. Sep 2017, 09:15

Wow und dann noch Verzug drin? Ach du kacke :D:D
Wir ziehen in ca. 5 Wochen um, die Küche sollte seit Ende August in Bonn zur Abholung bereitstehen.. Jippiie.. Also ich denke, wir werden uns dann erstmal mit ner Kochplatte behelfen können.. :?

Ah gut, dann habt ihr Glück, bei uns ist ja auch der Planer, also das Studio insolvent, daher ist ja auch die Anzahlung weg und so - hurra.. Aber es ist ja schön dass es irgendwo für die Leute, die geplant haben Lösungen gibt, vielleicht finden die für uns dann auch noch was.. :D
Satobi

Beitragvon KathyOli87 » Fr 22. Sep 2017, 09:47

Wir haben grade eben auf Nachfrage schwammige Aussagen bekommen von unserem Kundenberater. Also entweder 3.800€ oder eine Weiterplanung über inpuls. ( Unsere bereits bei Alno geplanten Pläne der Küche sollte ich bei Massa einreichen). Kann mir jemand erklären, warum nur 3.800€? Das soll wohl der Nettowert sein.
Ich weiss grade nicht was besser ist, das Bargeld zu nehmen oder die bereist geplante Küche über diese andere Firma zu beziehen :(
KathyOli87

Beitragvon MariChris » Fr 22. Sep 2017, 10:24

Hallo zusammen,

mich macht das ganze Küchenthema auch fertig. Wir haben auch bei Alno in St. Augustin geplant, Anfang Januar, im Mai dann abgerufen und auch angezahlt. Liefertermin sollte KW33 sein, dann mindestens 3 Wochen später, dann weiß man nichts genaues mehr. Wir sind dann auch noch in der 34.KW umgezogen und leben seitdem mit 2 kleinen Kindern ohne Küche! Wir haben uns tatsächlich 2 Herdplatten dahin gestellte aber ohne Spüle zu leben ist schon fast unzumutbar.
Unsere Küche wurde nun von Impuls nach Vorlage der Alno Pläne (nach)geplant. Und was soll ich sagen? Die Zuzahlung ist noch höher als bei Alno. Und das nicht mal bei gleichen Geräten. Das kann doch nur alles ein schlechter Witz sein.
Und selbst wenn wir die Küche heute bei Impuls bestellen wird diese nicht vor Mitte November bei uns sein, das wurde mir schon am Telefon gesagt.
Also ich glaub die 3800€ zu nehmen und die Küche woanders zu planen macht wohl am meisten Sinn. Aber der Ärger bleibt
MariChris

Beitragvon Brumm » Fr 22. Sep 2017, 10:38

KathyOli87 hat geschrieben:Wir haben grade eben auf Nachfrage schwammige Aussagen bekommen von unserem Kundenberater. Also entweder 3.800€ oder eine Weiterplanung über inpuls. ( Unsere bereits bei Alno geplanten Pläne der Küche sollte ich bei Massa einreichen). Kann mir jemand erklären, warum nur 3.800€? Das soll wohl der Nettowert sein.
Ich weiss grade nicht was besser ist, das Bargeld zu nehmen oder die bereist geplante Küche über diese andere Firma zu beziehen :(

Das ist vermutlich der Wert, der Massa nicht allzu weh tut. Oder glaubst du, dass Massa diese "Gutscheine" von Alno geschenkt bekommen hat???
Die haben dafür auch Geld bezahlt, und dann nen richtigen Batzen draufgeschlagen und den euch dann als "Geschenk" :lol: :lol: :lol: zum Hauskauf dazugegeben.
Sollte Massa 2000€ pro Küche an Alno gelatzt haben, wäre der Verlust nur 1.800€ pro Bauherr!!!
Sollten die euch 8000 € anbieten, wäre der Verlust für Massa 6000€ pro Bauherr. Man bedenke, dass Massa vermutlich 100de von den "Gutscheinen" an euch verkauft hat.
Wäre für Massa ursprünglich en satter Gewinn rausgekommen, jetzt siehts halt anders aus!!!
Mal gespannt, ob der post wieder gelöscht wird. Hatte schon einmal ne Prognose mit Gewinn/Verlust für Massa gemailt.
War kurze Zeit später weg :evil:
Brumm

Beitragvon Brumm » Fr 22. Sep 2017, 10:39

Im Übrigen solltet ihr euch nur mal gedanklich in die Situation für Massa reinversetzen.
Bei euch geht es je um 4-10 Tausend Eurofanten, von mir aus auch en bissl mehr. Bei Massa geht es um Millionen!!!
That´s the fact!
Brumm

Beitragvon MariChris » Fr 22. Sep 2017, 10:47

Mir wurde von meinem Kundenberater gesagt das die tatsächlich für den Gutschein 3800€ bezahlt haben (oder hätten? keine Ahnung ob da im Vorfeld schon Geld geflossen ist oder das erst bei Auslieferung passiert wäre, was aber auch egal ist)

Massa ist aber auch keine Privatperson, schon klar das es bei denen um andere Summen geht!
MariChris

Beitragvon KathyOli87 » Fr 22. Sep 2017, 10:56

Ich weiss ich bin in Mathe ne Null, aber warum hat dann unsere Küche fast 12.000€ bei Alno gekostet bzw. haben wir dann mit einem Wert von knapp 8000€ als Gutschein angefangen zu planen? Ich versteh es einfach nicht. :|
KathyOli87

Beitragvon Brumm » Fr 22. Sep 2017, 11:02

Wenn dem so wäre, und man jetzt mal rechnet, dass die nur 1000 Gutscheine mit den Häusern zugegeben hätten, wären wir schon bei nem netten Sümmchen von 3.800.000 €.
Und die bei nur 1000, die Zahl wird vermutlich noch viel höher sein!!!
Wenn die, wie du schriebst, wirklich 3.800 Ökken gelatzt haben und ihr 8000€, dann hätte Massa ja, wenn sie euch die 3.800€ anbieten, 400€ Gewinn!!!
Brumm

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau