Positive news
Letzten Freitag hatte ich das 2. Treffen mit meinem Architekten, der Verkaufsberater war auch mit anwesend.
Ich muss sagen, ich war nach den letzten Tagen der Ungewissheit (siehe vorletzten Beitrag) sehr positiv überrascht was der Architekt da aus dem Hut gezaubert hat.
Und somit dem Verkaufsberater aber letztendlich auch mir den Ar.... gerettet hat.
Er hat das ursprünglich um 4,80 m verlängerte lifestyle 23, um knapp 3 m gekürzt und dafür um knapp 3 m in der Tiefe verlängert. Ohne Mehrkosten und gleichbleibender qm Zahl..Das war das Ziel. Bin gespannt auf den entgüligen Hauspreis, dürfte nicht viel teurer werden, denn wir hatten freie Raumplanung und nur wenige Fenster zusätzlich mit eingeplant.
Nun passt das Haus, ohne Abweichungsanträge, mit den Carports auf das Baufeld, juhuuuu.. und der Grundriss ist echt klasse geworden! Der Architekt konnte alle Vorgaben, meine Grundrisse, mit übernehmen. Lob und Anerkennung!
Ich glaube, es war aber auch eine Ausnahme von Massa, denn als ich vor Monaten den Verkaufsberater bezüglich Optionen bez. Verlängern des Hauses fragte, teilte er mir mit, man könne es nur verbreitern und nicht in der Tiefe verändern.
Egal, soweit ist alles wieder im Lot und ich bin super erleichtert und froh wie toll der Hausplan geworden ist.
Nächste Woche wird der Bauantrag unterschrieben und geht zum Bauamt, dann geht es hoffentlich zügig weiter mit den Vorbereitungen und das Gießen der Bodenplatte.
Allen noch einen schönen Rest Sonntag.