Alno Küche

Re: Alno Küche

Beitragvon Taz » Mi 13. Sep 2017, 20:21

Ich bin da nach wie vor etwas anderer Meinung...

Klar ist, man bekommt im örtlichen küchenstudio oder Möbelhaus eine günstigere Küche.

Aber es ist dann eben keine Alno Küche. Dass es nicht Alno sein muss ist auch klar, aber der Vergleich ist eigentlich nur richtig, wenn du den Alno Preis aus dem Alno Studio mit dem Preis einer gleichen Alno Küche aus deinem küchenladen vergleichst.

Wir waren vorher bei uns im Kuchen Studio, dort waren alleine die Alno Schränke ohne Geräte so teuer, wie im Alno Studio in Berlin die Küche mit Geräten aus der Bosch 8er Serie...

Ich würde hier also nicht von verarsche oder Abzocke sprechen. Wäre Alno nicht k.o. hätten wir da bestellt.
Taz

Beitragvon babydoom80 » Mi 13. Sep 2017, 20:24

TRENE hat geschrieben:Wir sind jetzt etwas weiter.
Massa hat uns angeboten den Küchengutschein mit der Kniestockerhöhung zu verrechnen. Würden dann ca 5100€ gutgeschrieben bekommen.
Der Fall Alno liegt bei meinem Anwalt. Wir werden dann vom Vertrag zurück treten und hoffen von der Anzahlung noch einen Teil wieder zu sehen.
Haben uns im lokalen Küchenstudio eine noch bessere Küche ausgesucht als die von Alno. Die kostet mit Aufbau knapp 9500€. Die Alno Küche lag bei knapp 16000€. Da kann man mal sehen was das mit dem Gutschein für eine Abzocke ist.

Warenwert hatte unsere Nobilia auch von 13500€ nach Anzug aller Rabatte blieben noch 5250€ über. Würde immer ins Haus investieren, ne Küche kannst wieder ausbauen ein Kniestockerhöhung zu verbauen wird hinterher schwer.
babydoom80

Beitragvon Housework2 » Mi 13. Sep 2017, 20:45

babydoom80 hat geschrieben:Warenwert hatte unsere Nobilia auch von 13500€ nach Anzug aller Rabatte blieben noch 5250€ über. Würde immer ins Haus investieren, ne Küche kannst wieder ausbauen ein Kniestockerhöhung zu verbauen wird hinterher schwer.

Sehe ich genauso! Deswegen haben wir uns auch für die Kniestockerhöhung anstatt Küchengutschein entschieden. Bei unserer Küche (Kücheninsel mit Hochschränken inkl. Einbau usw.) wäre der Gutschein sowieso kein Deal gewesen! Die Zuzahlung wäre höchstwarscheinlich (sogar definitiv) höher, als wir mit Rabatten usw. bei einem renommierten Küchenstudio bezahlt haben.

Gruss
Housework2

Beitragvon Birno66 » Do 14. Sep 2017, 15:26

So, nach kürzlich erfolgtem Telefonat hat man uns angeboten:

a. eine Küche beim neuen Partner IMPULS Küchen für den Wert des Gutscheines zu bekommen

oder

b. eine Projektgutschrift über 3.800 EUR
Birno66

Beitragvon Dalmatino » Do 14. Sep 2017, 19:57

Hi,

wir hatten den selben Vorschlasch mit der Gutschrift erhalten, leider nur mündlich von der Kundenbetreuerin.

Hast Du was schriftliches?
Dalmatino

Beitragvon Brumm » Fr 15. Sep 2017, 07:38

Birno66 hat geschrieben:So, nach kürzlich erfolgtem Telefonat hat man uns angeboten:

a. eine Küche beim neuen Partner IMPULS Küchen für den Wert des Gutscheines zu bekommen

oder

b. eine Projektgutschrift über 3.800 EUR

Das würde für mich konkludent bedeuten, dass es keine Küche von Alno geben wird.
Brumm

Beitragvon Birno66 » Fr 15. Sep 2017, 10:06

Dalmatino hat geschrieben:Hi,

wir hatten den selben Vorschlasch mit der Gutschrift erhalten, leider nur mündlich von der Kundenbetreuerin.

Hast Du was schriftliches?

Sollen wir jetzt bekommen, bin mal gespannt.
Birno66

Beitragvon domus » Fr 15. Sep 2017, 16:52

Hallo zusammen,

gibt es hier jemand, der seine Küche in den letzten oder kommenden Wochen erhalten sollte? Wir gehören nämlich zu dieser Gruppe. Wir haben die Küche in Berlin im Februar geplant und Ende Juni bezahlt und verbindlich abgerufen. Die Lieferung sollte in der KW 34, also Ende August erfolgen. Dann wurde sie auf Anfang September verschoben und einen Tag vor dem Liefertermin ganz abgesagt. Nun sind wieder fast zwei Wochen vergangen und es gibt keine weiteren Infos und wir sollen in weniger als zwei Wochen einziehen... Hmm was nun. Das schlimme ist diese Hinhaltetaktik, wo niemand in der Lage ist eine verbindliche Information zu geben. Laut dem Küchenstudio aus Berlin sind wohl weitere 22 Kunden betroffen (muss nicht heißen, dass diese auch massa Kunden sind). Wir können zwar in dem Küchenstudio die gleiche Küche von einem anderen Hersteller planen lassen aber dann natürlich ohne Gutschein. Nun wenn das diesen Weg gehen wird, dann muss massa für die Differenz einspringen... Aber das wird sicherlich kein leichter Weg sein, das Geld von massa zu erhalten. Denn das Haus ist ja auch abbezahlt :(...

Steckt gerade jemand in der gleichen Situation? Und wie sieht eure Lösung aus?
VG

P.S: https://www.alno-ag.de/fileadmin/redaktion/Pressemitteilungen/170915_ALNO_Presseinformation.pdf --> Werke stehe still ...
domus

Beitragvon Brumm » Sa 16. Sep 2017, 07:20

Wie gut, dass ihr meine Beiträge immer schön weitergescrollt habt, so wie es ein User hier empfahl.
Warum nur?
Weil es wohl doch von mir keine Wunschantworten gab oder auch gibt!?!?!
Ich konnte mir das alles denken, da ich doch ein wenig mit Inso Recht betraut bin. Natürlich habe ich für euch immer gehofft, dass ihr eure Küche auch bekommt.
Dass das alles Hinhaltetaktik war, habe ich auch mehrmals geschrieben.
Manchmal muss man halt doch, im Gegensatz zu einigen Usern hier im Forum, sehenden Auges durch die Welt laufen, um diese auch zu verstehen :evil:
Wie war es denn damals bei Praktiker und Max Bahr??????
Da gab es nach Eröffnung der Inso keine Kohle zurück, geschweige denn, wurde das bestellte und bereits bezahlte Material geliefert.
So läuft nun mal ne INSO ab; ungerecht, aber so ists nun mal!
Brumm

Beitragvon domus » Sa 16. Sep 2017, 11:23

Brumm hat geschrieben:Wie gut, dass ihr meine Beiträge immer schön weitergescrollt habt, so wie es ein User hier empfahl.
Warum nur?
Weil es wohl doch von mir keine Wunschantworten gab oder auch gibt!?!?!
Ich konnte mir das alles denken, da ich doch ein wenig mit Inso Recht betraut bin. Natürlich habe ich für euch immer gehofft, dass ihr eure Küche auch bekommt.
Dass das alles Hinhaltetaktik war, habe ich auch mehrmals geschrieben.
Manchmal muss man halt doch, im Gegensatz zu einigen Usern hier im Forum, sehenden Auges durch die Welt laufen, um diese auch zu verstehen :evil:
Wie war es denn damals bei Praktiker und Max Bahr??????
Da gab es nach Eröffnung der Inso keine Kohle zurück, geschweige denn, wurde das bestellte und bereits bezahlte Material geliefert.
So läuft nun mal ne INSO ab; ungerecht, aber so ists nun mal!

Das hilft nicht wirklich weiter... Was ich aber zu diesem Kommentar sagen kann, dass man es auseinander halten soll, wer der Vertragspartner war/ist. In diesem Fall das das Küchenstudio . Also hätte man als Kunde Ansprüche gegen dieses. (Fall Max Bar und Praktiker passt also nicht als Beispiel dafür) Und mit dem Recht bin ich auch vertraut und zwar, da ich selbst in einem Unternehmen gearbeitet habe, das unglücklicherweise insolvent wurde. Und dabei wurden alle entstandenen/abgeschlossenen Aufträge und zwar ohne Ausnahmen sukzessive abgearbeitet, damit soviel wie möglich Geld reinfließt. Das ist nämlich auch einer der primären Ziele der Insolvenzverwalter. Was ich mir jedoch tatsächlich nicht erklären kann, ist warum die Werke still stehen...
domus

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau